Beiträge von Flo84
-
-
Ich hatte vorher einen 325i E 90. Der war schon etwas leiser. Dies liegt aber konstruktionsbedingt an den Rahmenlosen Scheiben des E 92. Auch habe ich bei meinem jetzigen noch ein Schiebedach -welches auch im geschlossenen Zustand etwas mehr Windgeräusche erzeugt, als ein Fahrzeug ohne Schiebedach. Aber wie gesagt - mich störts nicht! Ist halt ein sportlicheres Fahrzeug - da darfs auch eine Spur lauter sein
!
Gruß
Flo
-
Also ich hab bei meinem 2007er 335er keine Probleme. Aber im Vergleich zur Limousine ists schon etwas lauter. Damit habe ich aber auch gerechnet, als ich mich fürs Coupè entschieden hab.
Gruß
Flo
-
Abrupter Leistungsabfall bei kaltem Motor 2500U/min
Hallo,
Ich habe einen 335i BJ 2007 65000km, die Turbos wurden schon gewechselt bei 50,000 km vor 9 Monaten.Gestern noch 250 auf der Autobahn wären 4 Minuten gefahren, alles ok.
Heute morgen aus der Garage, nach zirka 3 Minuten Fahrt, beim Anfahren Abrupter Leistungsabfall bei kaltem Motor 2500U/min.Auch als der Motor warm war, Null Turboleistung, Vollgas bei 2000 U/min und nichts passiert.
Könnte das das gleiche Problem sein?Grüsse aus Luxemburg
JerryP.S.
Die Garantie ist jetzt genau 2 Monate abgelaufen. Kann man das noch auf Kulanz durchsetzten?Ich denke das mit der Kulanz dürfte kein Problem sein -vorausgesetzt alle Services wurden bei BMW durchgeführt. Meiner ist EZ 4/07 und mein Problem trat im Juni 2010 auf -> Kulanz auf Teile war kein Problem.
Gruß
Flo
-
Also ich stand letztes Jahr im April vor der gleichen Entscheidung - Verkauf 325i E90 / Kauf 335i E92!
Ich habs hetan und bis heute nicht bereut. Der 335er ist ein ganz anderes Fahrzeug. Satte Leisttung aus allen Bereichen. Kein Vergleich zum 325er.
Verbrauchstechnisch bewege ich mich so um die 11 Liter (hoher Stadtanteil) - der 325er brauchte ca. 10,5l
Der 335er Motor ist denke ich unproblematisch - würde hier aber den vor facelift nehmen, da dieser noch mit zwei Turbos ausgestattet ist. Die neuen E92/93 haben defintiv nur noch einen Turbo - auch wenn dieses Twinscroll etwas für Verwirrung sorgt. DKG wäre natürlich super - gibts aber erst seit Modelljahr 2009 und ist sehr schwierig zu bekommen und auch entsprechend teuer. Ich habe die normale Automatik - bin aber auch davon begeistert!
MfG
Flo!
-
Servus zusammen,
das Problem ist gelöst! War nicht so schlimm wie zuerst gedacht.
Es waren lediglich die Schubumluftventile defekt. Diese wurden jetzt getauscht. Die Materialkosten wurden komplett von BMW auf Kulanz übernommen. Die Arbeitszeit (ca. 100,- €) musste ich selbst bezahlen.
Funktioniert auch bei hohem Tempo wieder perfekt.
Gruß
Flo!
-
-
Servus,
also bei meinem 335 i E92 ist diese Geschwindigkeit überhaupt kein Problem. Ich habe ebenfalls das M-Paket, sowie 235 / 265er auf 19 " Alpinas montiert. Der liegt wie das sprichwörtliche "Brett" auf der Straße!
Würd da unbedingt mal in die Werkstatt schaun - da kann meiner Meinung nach etwas nicht stimmen!
Gruß
Flo
-
Servus all,
also ich kann mich den positiven Feedbacks nur anschließen. Super Autos, super Leute und super Wetter (vielleicht etwas zu heiß :-)).
Bei einem weiteren Treffen bin ich selbstverständlich wieder dabei -voausgesetzt das Datum passt.
Gruß
Flo
-
Servus zusammen,
ich war gestern - nach längerem mal wieder - auf der Autobahn mit ca. Tempo 230 - 250 unterwegs.
Plötzlich Kontrolllampe Motorstörung / Leistungsabfall. Darauf hin habe ich sofort (Samstag Nachmittag) die Hotline angerufen. Der freundliche hat mich dann sofort zur nächsten Werkstatt weitergeleitet. Hier stellte sich dann heraus, dass es sich um einen Schaden a Turbo handelt (Ladedruck zu niedrig)!
Nun zu meiner Frage: Kennt von euch auch jemand diese Problematik oder einen ähnlichen Vorfall?
Problem: Mein 335er ist jetzt genau 3 Jahre und 2 Monate alt (Gewährleistung??)
Vielen Dank
Gruß Flo