Beiträge von Kai BMW

Hallo zusammen,

ich habe einen E90 320 D BJ 2009.
    Ich habe mir einen Ölfilterschlüssel von Hazet gekauf "2169-6".
    Leider ist der aber zu groß...
    Mein Filterdeckel ist aber glatt und ich habe keinen Vierkant oder so aufgesetzt.
    Ich brauche also ein solches Werkzeug wie oben, aber maximal mit 74mm Außendurchmesser...

Hat jemand eine Modellbezeichnung? Ich suche schon seit mehreren Tagen und bin noch immer nicht fündig geworden...
    Ich habe den Filter zwar mit einem Spannband gewechselt (schon das 2. mal so...)
    Aber ich habe danach immer Blessuren und blaue Flecken :wacko:

Daher...
    ein Spezialwerkzeug muss her :thumbsup:

Für Tipps bezüglich Modell, bzw. Quelle bin ich sehr dankbar... :D

Gruß

So,

kurzes update....

wir bleiben dem E90 treu....

Ich warte nur noch auf das Armaturenbrett dann ist er bis auf den Lackierer so gut wie fertig.
    Meine Frau fährt ihn nun weiter und ihr Polo kommt weg.

Das war ein richtiges "Drama" da der BMW ja keine blaue Innenbeleuchtung hat :rolleyes3:

Ich habe bislang ungefähr 2500 € an Ersatzteilen verbaut... Alles aber auch original und fast alles neu bei BMW erworben.

Gab dann auch einen vernünftigen Nachlass.

Und wenn das alles fertig ist, gibt es wieder Schilder ans Auto....

PS:

Die Versicherung hat mitgeteilt, dass sie regulierungsbereit sei, aber in den 4 Wochen sonst noch nichts eingeleitet.
    Die Anwältin hat nun eine Frist bis zum 25.9. gesetzt.

Gruß

Ach ja, im Anhang noch die versprochenen Fotos vom neuen....

JA, das mit den Anwälten stimmt natürlich....
    Mir tut der Verursacher natürlich schon ein bisschen leid.
    Die Staatsanwaltschaft hat mir nämlich schon eínen Zeugenbogen geschickt, man ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren, Fahlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall und Straßenverkehrsordnung §49S StVO)

Ich versuche im übrigen seit fast einer Stunde die Bilder vom neuen Auto hochzuladen, scheitert am konvertieren in ein kleineres Format. Habe Windows neu installiert und finde meine Office CD nicht ?(

Hi zusammen,

so habe heute mal die erste "ruhige" Minute hier auch vernünftig zu antworten.

Es ist mir nämlich schon beinahe peinlich, in meinem eigenen Tread quasi Voyeur zu sein :D

Also zum Schaden des Gutachters....
    Klar ist die Summe hoch, aber alles ist absolut plausibel und wurde mit UVP Preisen von BMW abgerechnet, auch mit entsprechenden Verrechnungssätzen.
    In dem Gutachten aufgeführt sind
    Frontverkleidung und Motorhaube
    Stoßstangenträger
    sämtliche Plastikgrills
    beide Xenon (alleine 1280€!)
    Schallisolierug
    Nebelscheinwerfer
    Wasserkühler
    Klimakühler
    Ladeluftkühler
    Armaturentafel
    Fahrerairbag
    Beifahrerairbag
    alle 4 Gurte
    alle 4 Gurtschlösser inkl. Gurtstraffer
    Klimaleitungen
    Lüfterrad+Zarge

Also alleine 8100€ Material

3130€ Lohn + MWST
    1200€ Lackierung + Mwst.

Der Sachverständige war zwar frei von mir gewählt, aber er ist natürlich unabhängiger Gutachter der GTÜ.
    Das Fahrzeug stand in der BMW Niederlassung Essen und es sollte somit auch für die Versicherung nachvollziehbar sein, wie ein solches Gutachten entsteht!

Wir haben uns jedenfalls gegen eine Reparatur entschieden und werden den Wagen "Restwert-Veräußern"
    Die gegnerische Versicherung lässt sich jedoch unendlich viel Zeit, denke das es dann noch Diskussionen bezgl. Schuldfrage geben wird, etc.
    Das ganze liegt ja ohnehin bei meiner Anwältin und wird im Zweifel vor Gericht entschieden.
    Es gibt ja 3 Zeuge die Aussagen, dass der Verursacher mit deutlich unterschrittener Geschwindigkeit von der Auffahrspur über die rechte auf die linke Spur gewechselt hat.
    Da ich im Rechtsschutz bin, muss es so geklärt werden.
    Blöd nur, dass die Versicherung sich auch nicht zur Abwicklung äußert, da ich das Auto nun ja nicht verkaufen kann! :cursing:

Wir haben gestern übrigens ein neues Auto bei BMW gekauft. Ich brauche ja wieder eins und kann auch nicht unendlich warten!
    Und die Zinskosten, die mir durch das neue Auto entstehen wird meine Anwältin mit auf den Deckel schreiben.
    Der Unfall ist ja heute schon 14 Tage her!

Der neue ist natürlich wieder ein BMW, auch wieder ein 320 D, diesmal allerding ein F30.

Oha,

das tut mir wirklich leid für dich...

Ist mir ja vor 2 Wochen so ergangen.... Das schlimmste ist nur die Ignoranz der Versicherungen.
    In meinem Fall sind die nach 14 Tagen nicht einmal über den Status mir einen Unfallbericht zu senden hinaus! :cursing:

Aber es wird ja alles reguliert...

Gruß

Kai

Hi zusammen,

danke erst mal für Eure vielen Beiträge....

Gutachten ist da....

Schaden bei BMW ca. 15.000€

Werde den Wagen also nicht reparieren, sondern entweder schlachten oder zu einem vernünftigen Preis verkaufen...

Denke das man ihn "realistisch für 8TSD Euro reparieren kann...

Gucke mir morgen bei BMW 2 Jahreswagen an...

Warte jetzt nur noch auf die Kostenübernahme der Versicherung... Ist ja Sonntag schon 14 Tage her...

Gruß