Beiträge von OnkelNighty

Doofe Frage, aber: Gibt es überhaupt Stahlfelgen in 17"?

Das maximale was mir bisher untergekommen ist an Stahlfelge ist immer nur 16" gewesen und das durch die Bank von A wie Audi bis V wie Volvo (leider noch keine Marke mit Z beginnend unter den Fingern gehabt) max. 16" auf Stahl...

...und ich hab 5Tage die Woche 10-25 Autos pro Tag "in den Händen".

Günstige und Pflegeleichte 17" Winteralus sollten IMHO schon drin sein und die kann man komplett Bereift problemlos unter 1000€ bekommen.

Das würde mich auch sehr interessieren.

Allerdings, die Beschreibung besagt 5000K, wenn man aber auf das Bild mit der Verpackung guckt, da steht auf dem Karton eindeutig up to 4200K, da wären mir am Ende die Osram CBI wieder lieber.

Ich hab meinen auch komplett (Tacho + alle Anzeigen/Knöpfe/Leuchten) umgelötet. Da muss ich sagen zu dem Preis, Hammer Angebot, ganz ehrlich!

Und mit dem Idrive, da bin ich echt neidisch, da kommt mir doch wirklich in den Sinn auf Navi umzurüsten nur um son Beleuchteten Controller zu haben :D sieht echt Bombe aus, gefällt mir!

Frage: Hast Du zufällig schonmal die LED des Start/Stop Knopfes umgerüstet? Das ist die einzige die bei mir nicht funktioniert hat, also ist die immernoch "Amber", leider...
    ...wenn Du mir da einen Tip oder evtl ein Angebot machen könntest, das fänd ich super!

LG,
    Benny

Da kann ich mich direkt einreihen. Wobei ich sagen muss das es bei mir eigentlich immer nur beim ersten Start des Tages (nachdem er über Nacht stand und "ausgekühlt" ist) und auch nur beim ersten Gangwechsel vom 1. in den 2. passiert.

Meiner ist auch ein 2006er, fahr Ihn nun seit 2 Jahren und es hat sich weder verschlechtert noch verbessert und bin häufig Langstrecke unterwegs (Deutschland-Irland).

Ich würde mir da glaub ich auch nicht größer ein Kopf drum machen. Mein 1er (118d) den ich davor hatte war auch ab und an etwas hakelig, ist vielleicht wirklich n BMW merkmal?!

Mein Rat wäre es auch sich einen "günstigen" Satz Winteralus zu holen oder wenn es wirklich eine Budgetfrage sein soll evtl mal bei der Bucht reinschauen.

Mit dem Saisonbedingten Reifenwechsel ist das sone Sache, klar kann man Glück haben und die Reifen nehmen keinen Schaden, man kann aber auch pech haben und es reißt beim 2. oder 3. mal etwas an der Gummilippe am Reifen ein
    während des montierens. Mir wäre das nichts, außerdem sind die Kosten bei jedem Wechsel dadurch auch entsprechend höher und es dauert länger. Ich stecke meine sowieso immer selbst um, also würde sowas für mich nicht in
    Frage kommen da ich (wie die meisten schätze ich) keine Montiermaschine im Keller stehen hab ;).

Zum Thema Winterreifen das ganze Jahr über zu fahren:

Ich rate dringend davon ab, Winterreifen sind für den Winter und Sommerreifen für den Sommer. Als ich meinen 118d noch hatte, habe ich die Winterreifen erst Ende Mai gewechselt. Die Außentemperatur war aber bereits bei 25°C oder mehr
    und der Asphalt durch die Sonne gut aufgeheizt, bei einer ABS bzw einer recht starken Bremsung hat sich das verdammt schwammig und unsicher angefühlt, die Gummimischung ist einfach zu weich. Mit Sommerreifen bei den Temperaturen
    hab ich nie ein Problem gehabt und mit den Winterreifen im WINTER auch nie. Dazu sei gesagt das die Winterreifen gute Continental TS810 RFT waren, also kein Billiggelump aus Fernost oder sowas.

An Reifen sollte man NIE sparen, die Dinger sind das einzige das Dein Auto mit der Straße verbindet, wenn man dafür kein Geld übrig hat sollte man sich evtl überlegen nicht unbedingt einen BMW zu fahren. Und nein, ich will damit niemand angreifen!

Sorry für ein bisschen OT, aber das musste raus :)

LG aus Irland,
    Benny

Ich gehe davon aus das Du von einem Endschalldämpfer redest?!

Zunächst sei gesagt: Bei Dieseln bringt so ein ESD Soundtechnisch generell nicht so viel wie bei einem Benziner. Bei einem 4 Zylinder kann man es mehr oder weniger komplett vergessen eigentlich,
    bei einem 6 Zylinder geht da schon ein bisschen was, also in Deinem Fall wenn Du das Geld wirklich über hast und nicht anderweitig brauchen kannst würd ich sagen viel Spaß!

Leistungstechnisch wirst Du kein Unterschied merken, auch wenn meist etwas von einer Leistungssteigerung dabei steht. Schau doch einfach mal bei Youtube z.B. rein und suche nach e90 330d ESD / Schalldämpfer /Sportauspuff
    oder sonstigem, wirste sicher ein paar Videos finden mit denen Du Dir ein kleinen Eindruck verschaffen kannst.

Andernfalls kannst Du auch mal bei z.B. Eisenmann und Co auf der HP vorbeischauen, einige Anbieter haben bereits Soundfiles auf Ihrer HP, oder mal anschreiben und nach einer solchen Fragen.

LG aus Irland

Wasser-/Öltemperatur geht leider wirklich nur durch nachrüsten von Zusatzinstrumenten die zumeist das Gesamtbild wieder etwas stören.

Ich weiß nicht wie es beim Facelift ist, aber mein 2006er zeigt das Datum definitiv im BC an, falls das beim Facelift geändert wurde kann man es bestimmt wieder "einprogrammieren".

Der CarCoder macht sehr viel und ist ein sehr Netter, einfach mal anschreiben:

http://car-coding.de

Hallo zusammen!

Ich hab mein Interieur auch soweit "komplett" umgelötet, ausgenommen den Start-/Stopknopf, die Ambientebeleuchtung am Dachhimmel und die Statuskontrollleuchten (grün bei "on").

Falls immernoch Interesse besteht kann ich von meinem mal Bilder machen, allerdings muss ich dazu sagen das ich momentan nur eine eher schlechte 5MP Handycam hab.

Btw, falls jmd eine "Lösung" für den Start-/Stopknopf hat (meine gekauften PLCC2 Side LEDs wollten nicht funktionieren) wäre ich dankbar ;)

Grüße,
    Benny

Der Thread ist jetzt zwar schon alt, aber ich geb jetzt trotzdem mal meinen Senf dazu:

Blos die Finger von weg lassen, wie es auch so viele vor mir schon geschrieben haben!

Ich arbeite momentan in Irland, beim irischen TÜV, leider sind diese Xenon HID nachrüstkits hier nicht verboten und es gibt dadurch sehr viele die damit in ihren alten "Boy-Racer" Karren mit Reflektorscheinwerfern rumfahren.
    Selbst wenn Sie bei uns den Lichttest bestehen (Höheneinstellung) ist die Blendung enorm wenn einem ein solches Nachrüstfahrzeug entgegenkommt und bei den Straßen hier drüben kann sowas wirklich lebensgefährlich sein.

Seid dankbar über die deutschen Regulationen und Sicherheitsvorschriften, mich hat es früher aufgeregt das so vieles Verboten und scheinbar "Überreguliert" ist, mittlerweile seh ich das ganze etwas anders, da ich weiß wie es ist ohne dieser Regulationen ;)
    da könnte ich mittlerweile so einige Geschichten erzählen.

LG aus Irland,
    Benny