Beiträge von OnkelNighty

    :dito:


    Danke für die Rückmeldung erstmal!


    Allerdings wie ich auch geschrieben hatte WILL ich Ihn nicht tiefer legen als 35/25 wegen den schlechten Straßen und BumpStops an jedem erdenklichen Eck hier drüben, ich hatte eine Weile ein Tiefergelegten Twingo hier (ja, Twingo kein E91;)) und das war teilweise echt ne Kunst da nich überall anzuecken und aufzusetzen und darauf hab ich mit meinem E91 wirklich absolut keine Lust. Dazu kommt das an unserem elektrischen Gate an der Einfahrt zum Haus im Boden ein Anschlag für das Tor ist, der relativ hoch hinaus geht und sich hier ein Kollege mit tieferem Golf schon die Zähne dran ausgebissen hat. Muss also absolut und 100% Alltagstauglich bleiben FÜR IRLAND ;)


    Das ich keine 50er Tieferlegung auf normalen Dämpfern fahre ist mir auch klar, darum ging es mir auch nicht, lediglich wegen der Laufleistung ob sich beim Federntausch auch gleich ein Satz neuer Dämpfer lohnt oder nicht :)


    Danke euch!


    MfG,
    Benny

    Hallo E90 Gemeinde :)


    Ich habe zu anfangs mit den H&R geliebäugelt, am meisten denk ich wegen der ABE.


    Nachdem ich mir die 55 Seiten DURCHGELESEN!!!! habe (ich glaub ich hab zuviel Freizeit^^), tendiere ich jetzt doch fast eher zu dem Eibach Pro-Kit, gerade was "langzeit Qualität" anbelangt, klang das Eibach hier doch ein wenig besser.


    Ich haette es auch gerne etwas tiefer, aber da Standardfahrwerk und ich hier in Irland auf verdammt schlechten Straßen unterwegs bin, will ich so wenigstens meinen "Touring-Hängearsch" eliminieren, inkl. Schlechtwegepaket ;)


    Da mein kleiner 330d bis zum Verbau (im Dezember, wenn ich Deutschland mal wieder besuche) ca. 90tkm gelaufen hat, lohnen sich da schon neue Dämpfer?


    Und gibt es in Kombination mit dem Eibach Pro Kit andere Dämpfer die sich lohnen, aber nicht gleich die 500/600€ Marke sprengen? Mir geht es nicht so sehr um ein sportlicheres Fahrwerk an sich, primär wirklich "nur" um den Hängepopo zu eliminieren,
    aber ich möchte eben nicht nächstes Jahr neue Dämpfer verbauen müssen weil es meine alten nicht mehr gepackt haben.



    Hoff Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen ;)


    Grüße aus Irland,
    Benny

    Ich hab da eine etwas individuellere Frage glaube ich:


    Zunächst einmal, ich habe mein Radio Prof gegen eine andere Headunit getauscht zwecks DVD, Bluetooth Kopplung für Freisprech, Sub im Kofferraum usw., da ich aber nach wie vor die Standard Lautsprecher drin habe käme mir das Alpine Nachrüstkit recht gelegen, die Sache ist nun, da ich besagten Sub im Kofferraum habe und daher die 2 unter den Vordersitzen nicht brauche/benutze, wäre es möglich mit dem Alpine Verstärker statt den zwei Subs die zwei hinteren Türlautsprecher anzusteuern und diese bestenfalls gegen identische Alpine Lautsprecher zu tauschen? Sind diese Komponenten einzeln bestellbar?


    Wäre super wenn hier einer eine Antwort wüsste, ich werde das System wahrscheinlich so oder so bestellen, nur müsste ich mir dann für die hinteren eben noch eine eigenlösung und damit verbunden wahrscheinlich eine 3. Endstufe (1x für Sub im Kofferraum, 1x Alpine und dann eben 1x für die hinteren beiden) zulegen was nicht unbedingt sein müsste und mir platztechnisch dann wohl auch Kopfschmerzen bereiten würde ^^.


    Vielen Dank!

    Ich schließe mich hier mal an, 330d E91 und ca. 84tkm runter, bin jetzt erst von Deutschland nach Irland gefahren und da trat es doch recht häufig auf und ich muss sagen mich beunruhigt das doch etwas, denn normal kann es ja wohl nicht sein.


    Ich hoffe das es demnächst eine Lösung zu dem Problem gibt, wäre schön!

    Der Thread ist zwar alt, aber ich will trotzdem noch etwas dazu schreiben :)


    Erstens find ich den Start/Stop Knopf super, macht doch mega Laune das Ding :) und zweitens find ich es gut gelöst, ob mit oder ohne Komfortzugang.


    Blödsinnig ist es z.B. im aktuellen Honda Civic, da hat man einen normalen Zündschlüssel -> Zündschloss rein, rumdrehen bis Zündung und DANN hat man einen Knopf ganz wo anders um den Wagen zu starten, DAS ist nervig!


    Was ich hier noch gelesen habe zwecks des aktuellen Passats, Schlüssel rein, raufdrücken, gedrückt halten bis Motor anspringt, loslassen...finde ich persönlich nicht ganz so toll, davon abgesehen wenn man seinen Wagen (manuell) einmal abwürgen SOLLTE kann man beim BMW einfach nur den Knopf kurz antippen und er läuft wieder, beim Passat musste den Schlüssel erst halb abziehen und kannst ihn dann wieder reindrücken/starten, dauert also länger und im Eifer des Gefechts ist das dann definitiv die "schlechtere" Lösung.