Beiträge von KesKinG

kurze Frage: habe aussenspiegel e93 lci mit bordsteinautomatik. Wenn ich nun spiegel elektrisch anklappbar hole (3 pin) kann ich die ohne weiteres anschließen und umcodieren. Oder benötige ich noch zusätzliche Materialien? Bedienten mit extra Knopf benötige ich auch ?

Danke für die schnellen Tipps. Ich habe mir in der Zwischenzeit die 313 Felgen geholt.
    Die haben rundum Bordsteinkratzer. Ich werde mich in der Gegend umsehen ob sie mir jemand restauriert.

Hallo,

ich möchte gerne über den Winter neue Sommerreifen und im diese Zuge neue Felgen.
    Ich habe diese beiden in Betracht gezogen
    313m Felgen 19 Zoll. Gebraucht. Felgen sehen mitgenommen aus aber würd Sie für 650€ bekommen.
    https://www.ebay.de/itm/Bmw-M-…id=p2060778.c100290.m3507

Oder die Motec Ultralight in Bronze Matt. mit 9,8 Kg pro Felge ABE schon nice. Wären auch neu vlt für 900€. Keine Mischbereifung mehr.
    https://www.ebay.de/itm/19-Zol…a77695:g:9l8AAOSwYNxaYheB

Welche würdet ihr empfehlen. Zum schwarzen Wagen würden die Bronze bestimmt geil kommen. Weniger Gewicht besserer Vebrauch/Beschleunigung. Gegen Werterhalt Originalität...

Ich fahre gerade die 193M in 18 Zoll mit original Mischbereifung und RFT.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

also ich habe den Umbau auch hinter mir.
    Ich hatte Probleme mit den Parksensoren vorne und hinten. Diese sind jetzt aber durch einen MCU Update (Hilfe im XDA Forum Thread AVIN USA F30 )alle beseitigt.
    Ich hatte einen Verstärker eingebaut und ein FS+Sub nachgerüstet. Die Qualität ist halt leicht schlechter wie auch am AUX IN Eingang zu erwarten war.
    Da ich eh schon viel über Bluetooth Spotify gehört habe an der original Anlage fällt mir hier kein Unterschied bezüglich der Audio Qualität am Android Gerät auf.
    Ich habe vom CIC Navi Buisness auf einen Alieexpress Android Radio mit 7.1. 2GB Ram aufgerüstet (370€).
    Musikvideos, Spotify, Youtube und sogar IPTV direkt am Gerät ist schon eine tolle Sache. Die Internetverbindung wird über das Handy geteilt (WifiHotspot).
    Außerdem habe ich eine Aftermarket Rückfahrkamera für 18€ nachgerüstet. Das Radio erkennt automatisch über CAN den Knopf oder den Rückwärtsgang und schaltet um auf die Kamera PDC Ansicht.

Die maximale Helligkeit ist mir gerade noch zu dunkel. Ich habe die glänzende Folie gegen eine Matte getauscht nun ist es bisschen besser geworden.
    Ich werde schauen ob es eine Möglichkeit gibt die Helligkeit weiter anzuheben. Bei offenem Verdeck leider nur noch 50% zu sehen.

LG