Beiträge von Gialli

    Update:


    War heute beim :) und schlussendlich konnten sie feststellen dass ein Druckbehälter (hat ja zwei) undicht war und somit nie Druck aufgebaut werden konnte...
    Haben ihn ausgetauscht und siehe da!!! Auto Rennt wieder wie ein Gepard :thumbsup: Keine Fehlermeldung und nix mehr :thumbsup:


    Nächste Woche noch die M-Front und das JB+ und der Sommer kann kommen!!!! 8)

    sollange der Händler dich unterstützt ist es noch zu verkraften. Ich habe mir letzten Jahr ein335 DKG gekauft mit 8.500km auf die Uhr. Ein Tag später, selber erst 200km gefahren, ist mir der Motor hochgegangen bei 5000 Umdrehungen. (Deutsche Autobahn 4ten Gang) Nach 6 Wochen Mietwagen habe Ich mein Auto zurück bekommen mit ein neuen Motor. 4 Monaten später hat die Aktivlenkung nicht mehr funktioniert. Vor 2 Woche hatte Ich startproblemen, und Stand das Auto wieder 2.5 Tag in die Werkstatt. Ich denke es war die Pumpe, BMW hat aber neu programmiert und die Pumpe nicht ersätzt. Mal schauen wie lange es dauert....


    Spass habe Ich aber noch immer am Auto, sicher mit Power kit und Performance Auspuff!

    Boe, das sind mal geschichten!! ;( Da ist meine ja nix gegen :|


    Kann nur bestätigen, der Performance Auspuff ist der HAMMER!! Habe ihn auch mittlerweile schon fast 2 monate drauf :thumbup:


    Habe jetzt mal eine kleine Vermutung dass es doch nicht die Pumpe ist....bin jetzt wieder auf dem Heimweg etwas mit dem Gas am spielen gewesen...keine Störmeldung, jedoch absolut keine Power...fähr sich wie ein 335er Bi-Turbo ohne Bi-Turbo...wenn ihr versteht was ich meine....habe das Gefühl dass gestern beim Turbo auswechseln etwas nicht korrekt gemacht, oder vergessen wurde und ich fahre momentan ohne Turbos rum....aber das wird sich morgen noch rausstellen ob ich richtig liege... :D


    Was mich am meisten ankotzt ist, dass ich seit einer Woche das JB+ Modul zuhause rumliegen habe und darf es einfach noch nicht einbauen.... :S


    Naja, sehr selten?


    Den Missmut von Gialli kann ich super nachvollziehen. Mein Vater fährt ein 125 TEUR Fahrzeug, das momentan das VIERTE MAL wegen ein und dem selben Problem beim Händler steht, die Meister dort sind mit ihrem Latein am Ende - und nun geht er zur Geubrtsstätte zurück - was auch immer da besser gemacht werden kann?! :pinch:


    Ich wünsche auf jeden Fall Gialli alles gute mit seinem Bimmer :thumbsup:

    Als Montagsauto hoffe ich meinen Wagen nicht bezeichnen zu müssen. Sind ja bis jetzt die zwei bekanntesten Probleme beim 335er... :pinch:


    Garantiemässig bin noch bis April 2011 abgesichert...bis April nächsten Monat hab ich noch Werksgarantie und danach noch 1 Jahr Quality Garantie des Autohauses...sollte da noch was passieren...


    Aber würde mich schon seeeeehr schmerzen wenn ich den Wagen verkaufen müsste...hab so einen Spass daran (auch mit diesen Problemen) 8)


    Freue mich jetzt mal auf die M-Tech Front :thumbsup: und werde das "Problemkind" nächste Woche mal offiziell vorstellen, wenn alles verbaut und repariert worden ist :thumbup:

    Ihr habt ja beide recht...darüber bin ich auch froh...will nur hoffen dass es dann aber wirklich fertig ist und nicht noch weiteres Zeug kommt....Hab zwar selten was schlechtes über den 335er gelesesn, ausser diese Kinderkrankheiten....aber bin einfach etwas ängstlich geworden....fahre fast mehr mit dem Ersatzwagen rum, als mit meinem Baby ?(

    Tach Leute...


    Wollte euch mal was in der Rubrik "Pech gehabt" erzählen.


    Anfangs Januar gönnte ich mir einen 335er E92, EZ 04.2007, 27'000km...soweit so gut.


    Hab dann auch sofort das Rasseln der Turbos bemerkt, ist ja ne Kinderkrankheit beim 335er und das auch gemolden.


    Letzten Monat durfte ich dann den Service machen lassen. Da ich noch Werksgarantie habe, musste ich keinen Rappen, in eurem Fall Cent, zahlen und der Serviceleiter (sehr netter und ehrlicher Typ) meinte, sie haben das mit dem Rasseln per Softwareupdate beheben können (von BMW vorgeschrieben). Falls es nochmals auftauchen sollte, dann sofort melden und sie ersetzten mir die zwei Turbos.


    Am nächsten Tag zur Arbeit gefahren...vor dem Büro noch Motor laufen lassen, ausgestiegen und zuhören.....rasselt wieder :(


    Am Abend wieder in die Garage gefahren, bekam sofort einen Termin und meine Turbos wurden ersetzt :)


    Gestern durfte ich mein Baby wieder abholen und der Serviceleiter meinte: "Wurde alles ersetzt und ist einwandfrei....aaaber...ist was passiert" super dachte ich mir...wir gingen raus und er zeigte mir eine Schramme an der Front :(


    Der Mech sei irgendwie zu nahe am anderen Fahrzeug aufgefahren und peng....jetzt kriege ich eine neue Front und hab grad auf die M-Tech Front hingewiesen :) Nächste Woche wird M-Tech Front montiert :)


    Heute Mittag bin ich wieder zur Arbeit gefahren und wollte mal testen ob der Wagen noch Dampf hat, da ich das Gefühl hatte dass was, seit ich ihn abgeholt habe, nicht ganz stimmt....


    Motor war warmgefahren, schalte mit 40km/h in den 2. und Kickdown!!!................Nix! Beschleunigung wie ein 75PS Panda (nix gegen Fiat ;-)) 3 sek später --> Motorlaufstörung! Weiterfahren möglich. Vorsichtige Fahrweise und bitte nächste BMW Niederlassung aufsuchen.


    Kann jetzt morgen Nachmittag wieder in die Garage um den Fehler auszulesen...Habe aber eine starke Vermutung dass es Die Benzinhochdruckpumpe ist (2. Kinderkrankheit (Problem))


    Das heisst, nächste Woche bekomme ich ne M-Tech Front + vermutlich ne neue Benzinpumpe und mein Wagen ist wieder absolut neuwertig....hoffe nur dass es dann langsam aber sicher fertig ist...hatte ihn jetzt in 2 Monate schon 3 Mal in der Garage :(


    Was meint ihr? Wird schon die Pumpe sein, oder? Kann mir sonst nichts anderes Vorstellen....