Beiträge von Gialli

@Dalmorgan
    Vielen Dank für die Oldtimer Anregung, aber leider bin ich absolut nicht der Typ. Nicht dass mit diese Wagen nicht gefallen, aber selber einen kaufen würde ich eher nicht...bin halt nicht so der Oldtimer Fan...

Was ich im Hinterkopf habe, wenn dann mit dem Job alles klappt so wie ich es mir vorstelle und ich meinen E92 wirklich verkaufen würde, sind 4 Wagen (nicht steinigen bitte, ich liebe BMW): Nissan 350Z, Nissan 370Z, Audi TT 8J und BMW Z4.....wird dann vermutlich einen von denen werden...aber eben, wenn ich dann mein Baby wirklich verkaufen werde....
    Den Nissan 350Z hatte ich letzten Donnerstag den ganzen Tag mal als Probe...

Erstmal behalten und abwarten, ob das mit dem neuen Job alles so läuft wie erwartet.

Falls nicht, haste nicht nur eine bescheidene Jobsitutation, sondern auch noch den Verlust des Wagens. :lehrer:

Ja, du triffst es auf den Punkt :whistling:

Robmaster
    Ja, hilf mir weiter...bin bei der AXA Winterthur und recht weit unten! Weiss nicht wo ich noch was sparen könnte..... ?(

Jaaaa, Elise/Exige....nur Problem dass ich da nicht rein komme!!! Hatte letzte Woche für einen Tag einen Nissan 350Z...ich liebe dieses Auto (optisch) und mit einem "kleinen" Bi-Turbo umbau sicherlich auch Leistungstechnisch ;)

Also hab auch mal Spasshalber nen X1 konfiguriert und mit den wichtigem Zubehör, was ich will sprich Xenon, Sitzheizung, Navi, Klima, Automat kommt man fast immer an die 40'000....ist mir auch schnuppe ob es einen 118d ist, wird sich auch gut fahren und wie gesagt, mit dem muss ich bequem fahren und Platz haben, mehr nicht...

Ja, das Motorrad ist auch noch da, aber diesen Sommer habe ich noch keine grosse Ausfahrt gemacht X(

Warum behälts du den 335 einfach nicht??? Was meinst du mit er ist mir als Zweitwagen zu "groß". Ich mein du musst für den Firmen Kfz nichts zahlen argo ändert sich ja auch nichts an deinen aktuellen kosten. ?(

Unter Wochenendauto, verstehe ich etwas kleines, wie schon erwähnt, einen 2-Plätzer oder so...aber eben, jeder hat da ne andere Einstellung...
    Klar, von den Kosten her würde sich absolut nichts tun. Müsste dann einfach nochmals Zusätzlich einen Garagenplatz mieten, aber das wäre ja nicht so schlimm, für den Anfang lasse ich den Firmenwagen sowieso aussen stehen...

Werde mal schauen wie sich das alles so zusammenfügt, nach diesen 3 Monaten und werde mich dann mal anfangs nächstes Jahr wieder mit befassen...

Klar ist, wenn ich den BMW verkaufe, dann hätte ich Versicherungskosten von 2780 Euro weniger zu bezahlen...ist doch ne Menge Geld um nur mal so nebenbei ein Auto zu besitzen, das vielleicht wenns hoch kommt mal 150 km im Monat fährt....Strassengebühren kommen auch noch dazu...

Das ist mir schon klar, dass der X1 niiiie so viel Spass machen wird wie der 335er...deswegen müsste ich ihn als Zweitwagen resp. Wochenendwagen brauchen und dafür ist er mir einfach zu gross....

Ich habe mir immer gesagt, irgendwann werde ich mir ein Wochenendwagen gönnen, aber das wird dann ein Zweiplätzer...also ein Sportcoupé oder so...
    Bevor ich meinen 335er gekauft habe, habe ich alles mögliche getestet...aber alle waren 2 Plätzer und so egoistisch darf ich nicht denken, denn mein Leben dreht sich nicht nur um mich, also kamen alle 2-Plätzer nicht mehr in Frage und habe mich somit für meinen E92 entschieden...was ich bis heute noch keine Sekunde bereut habe ;)
    Da ich ein Auto Fanatiker bin und ich immer ein Spassmobil besitzen "muss" (solange es finanziell geht), weiss ich, dass ich mit dem X1 nicht sonderlich bedient bin...klar, für Arbeit, Alltag usw. absolut perfekt....deswegen überlege ich mir auch schon ob ich mir dann ein Sportcoupé holen soll...nichts grosses, einfach etwas kleines, aber feines...der "grosse" BMW in der Garage würde mir einfach zu schade...

PS: Arbeite als Bauleiter und habe jetzt die Möglichkeit in Zürich zu beginnen....

OrreWombell
    Die Entscheidung zum Job ist schon gefallen, werde gehen ;)

Das ist mir auch gesagt worden, aber den Geschäftswagen muss ich fast nehmen, weil der neue Arbeitsweg in die Grossstadt ist 50km eine Strecke, sprich 100km am Tag und dann noch von Baustelle zu Baustelle den ganzen Tag...Geschäftswagen ist also sicher...

Mein Onkel, der auch ne Firma betreibt, hat mir mal alles grob ausgerechnet, wie es mit dem Lohnabzug ausschaut und unter dem Strich stehe ich immer noch viel besser da als jetzt...

Tach Leute

Ist leider ein heikles Thema was ich anschneide, aber es ist nun mal so weit gekommen...
    So wie es ausschaut muss ich mich von meinem geliebten 335i E92 trennen :(

Bis letzten Monat hätte ich nie gedacht dass es so weit kommen würde....
    Habe vor zwei Wochen einen Anruf von einer Firma bekommen und die haben mir ein super Angebot gemacht. Ein Angebot, dass ich in meinem jungen Alter (noch 23) nicht ablehnen kann....ein Angebot was mich beruflich sehr viel weiter bringt...auf jedenfall ein Angebot, was ich einfach nicht ablehnen konnte...Soweit hört sich alles sehr gut an, ist es auch....aber bei der neuen Arbeitsstelle ist auch ein Geschäftswagen im Lohn enthalten. Kann/muss den Wagen beruflich wie auch privat fahren....also bin ich mir schon verdammt lange am Gedanken machen, was ich mit meinem Baby machen soll....
    Jeder sagt mir ich soll verkaufen! Ist irgendwie logisch...wenn ich ein Wagen bekomme, wo ich keine Versicherung zahlen muss, kein Benzin zahlen muss und immer brauchen kann...dann wäre ich ja blöd wenn ich meinen BMW noch behalten würde und immer noch Versicherung, Service etc. zahlen würde...und als Zweitwagen würde er mir zu gross sein...

Weiss echt nicht was machen und ob ich es übers Herz bringe, meine Rakete zu verkaufen...

Geschäftswagen wird bis ende Jahr ein Ford Focus (vom Arbeiter der jetzt geht) und ab nächstes Jahr wirds dann ein BMW X1 sein :)

Deswegen dachte ich mir...fange ab Oktober bei der neuen Stelle an, warte dann die 3 Monate Probezeit ab und wenn alles passt, bin ich fast gezwungen zu verkaufen....was meint ihr? Wie ihr lesen könnt brauche ich Meinungen, weil ichs wirklich nicht über sHerz bringe...