Beiträge von Gialli

KM stand als ich ihn kaufte 29'000.

Mittlerweile 41'000km

Gleich als er mir gehörte, bemerkte ich das Rasseln der Westgates --> bei 30'000 km wurden mir die Turbos ersetzt und noch einen Druckbehälter der nicht ganz dicht war 8|

Bei 35'000km habe ich das JB3 aus Amerika eingebaut...bis jetzt alles ohne Probleme :thumbup:

Also direkt aufgefallen ist mir das noch nicht...habe schon ein paar mal geschaut ob sich was tut beim dazuschalten der Abblendlichter.

Serie ist ja das Tagfahrlicht am hellsten. Bei Standlicht, sowie wenn das Abblendlicht dazugeschaltet wird, werden die Coronas gedimmt...
    Das ist bei den LUX H8 nicht mehr der Fall. Eines der Gründe die auch dafür sprachen die zu kaufen...die LUX H8 haben immer die selbe Helligkeit...sprich, wenn du das Abblendxenonlicht dazu schaltest, bleiben die Coronas gleich stark, werden nicht gedimmt...sieht einfach noch einen tick edler aus :love:

Aber einen Unterschied hat es doch von Standlicht zu Tagfahrlicht, den man mit blossem Auge nicht erkennt und zwar beim Fotos schiessen. Wenn man TFL drin hat, dann kann man perfekte Fotos von den Coronas schiessen. Wenn man aber den Motor abstellt und die Coronas in Standlichtstellung stellt, dann sieht man sie auf der Kamera flimmern! Aber nur auf der Kamera...das liegt daran dass die Kamera nicht so schnell wie das Auge reagiert und deswegen dieses Flimmern zu sehen ist....aber sobald man den Motor wieder startet und TFG Stellung drin hat, kann man sie wieder tip top fotografieren....weiss nicht woran es liegt, aber kann mir vorstellen dass bei nicht laufendem Wagen die Spannung etwas weniger stark ist....bin da zu wenig Spezialist in diesem Bereich :D

Aber haben die sehr hellen Glühlampen wie die Lux5/8 aufgrund der extremen Helligkeit nicht eine sehr stark begrenzte Lebenszeit?

Neeee, die sind speziell extra für diese Coronas gemacht...die neuen LUX H8 haben 4 LEDs pro Lampe damit das bestmögliche Ergebnis erzielt werden kann....absolut empfehlenswert :thumbup:

schmiddy

Bei dir gibt es noch keine LEDs. Du brauchst H8 Birnen. Gibt auch schon User welche solche verbaut haben.
    Die vom 5er kannst du nicht nehmen.
    Egal ob du sie auch als Tagfahrlicht nutzt. Probleme "könnte" es mit der Polizei geben. Denn Tagfahrlichter müssen eine bestimmte Helligkeit und Sichtbarkeit bei Tag haben und diese wirst du mit weißem Licht nicht haben, da dieses von der Sonne eher verschluckt wird als gelbliches Licht.

Deshalb würden die LUX H8 die beste Lösung für ihn sein...sind schön weiss und genau so hell, wenn nicht noch heller als die Standartbirnen...egal ob weiss oder nicht :thumbup:

jonny330i
    Bin sowieso nicht so der 370z Fan. Weiss auch nicht, aber der Hintern gefällt mir einfach nicht...und mit dem RS will ich so oder so nix zu tun haben...hat mir nie gefallen und wird mir auch in Zukunft nicht gefallen, kann er von mir aus 500PS haben (Frontkratzer lässt güssen) ;)

Wie gesagt, hatte letzte Woche einen ganzen Tag das vergnügen mit dem 350z, auch den 300PSler und hatte mehr das Gefühl in einem Go-Kart zu sitzen als in meinem 335er...aber würde dann so oder so ein Fahrwerk einbauen...
    Und da ich bei den Autos, die ich besass und besitze immer was verändert habe, weiss ich schon jetzt dass der 350z keine Ausnahme sein würde...aber eben...eins nach dem anderen.....vorläufig behalte ich mein Baby, stelle einfach mein Tuning ein, bis ich mich entschieden habe was ich mache...

Bezugsquelle gibt es nur eine und die ist: www.namotorsports.net
    Sind aus Amerika und nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert...

Vergleiche hab ich glaube ich schon mal gesehen, aber ist eigentlich egal womit du die LUX H8 vergleichst...sind momentan das 2.Beste was man für den E92/E93 haben kann...2. Beste, weil 1. Beste sind meiner Meinung nach die OSS Design, aber die gibts nur bei den Amis und man muss die gesamten Scheinwerfer einschicken damit sie die aufmachen können und spezielle Ringe einpflanzen können....und kosten punkt um die 500 Dollar...

Mit dieser Aussage triffst du den Nagel auf den Kopf! :thumbup:

So wie es ausschaut werde ich ihn für den Anfang sicher noch behalten...
    Als Weekendflitzer verstehe ich eben einen 2-Plätzer, aber weiss halt auch nicht recht...wenn ich all deine Gründe lese, bei denen ich persönlich genau gleich empfinde, damm müsste ich fast einen Porsche kaufe, aber um den Ball mal flach zu halten, 1. habe ich nicht (hoffentlich NOCH nicht) die finanziellen Mittel dafür und 2. sehe ich mich überhaupt nicht als Porsche Fahrer...irgendwann vielleicht mal :)

Also wenn ich mir also ein Weekendwagen gönnen würde, dann würde es momentan ein (bitte nicht steinigen) Nissan 350Z sein...keine Ahnung, aber seit ich diesen Wagen gesehen habe, habe ich mich verliebt...ich weiss, ist nur ein Nissan, aber find den einfach hammer...letzte Woche durfte ich einen mal ausgiebig probefahren...er würde der einzige, wahre, ins Budget passende Nachfolger sein...naja, Leistungsmässig müsste ich was mache, aber was Optik, Sound und Spass angeht...

Tach Leute...da ja ab und an wieder nach E92/E93 Varianten gefragt wird, möchte ich immer wieder gerne die LUX H8 erwähnen.
    Hab grad mal am Weekend neue Pix gemacht und dieses mal bei voller, direkter Sonneneinstrahlung um 11:45 Uhr ;)

Wie man sieht, perfekt sichtbar ;)

[Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/3015/img1776s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/4858/img1777k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/4484/img1778k.jpg]

Dein E90 sollte schon die neuen 4300K Brenner drin haben...so wie ich mich bei meinem Austausch erinnern kann sind es Philips Xenstart oder ähnlich....

Also auf jeden Fall würde ich 4300K kaufen....am besten ist halt immer beide austauschen, wenn man die selbe Lichttemperatur möchte..

Hab grad mal nachgeguckt...sollten Philips Xenstart sein...ganz günstig im Doppelpack bei eBay zu bekommen ;)