das wäre natürlich sehr gut jedoch habe ich an allen in den Fotos markierten Stellen ein bissl Öl entdeckt (vom Öl nachfüllen ist es glaub ich nicht - Ventildeckel und Dichtung sind trocken)
Bitte um Ideen wo es herkommen könnte...
Beiträge von JohnnyR
-
-
Abend Leute,
aus aktuellem Anlass bitte ich um euer Fachwissen bzw. Vergleich zu euren Flitzern.Handelt sich um einen N52B30:
ist der Unterdruck in den beiden Videos zu stark... also defekte KGE?
danke und lg Johnny
-
habe die Linse schon von innen durchs Brennerloch mit einem Wattestäbchen und von außen durch anbohren des Scheinwerfergehäuses mit 16 Loch zum Durchstecken eines Putzstäbchens geputzt -> ohne Erfolg: Linse bleibt weiß/milchig (sieht man auch im ausgeschalteten Zustand wenn man die Linsen beiderseits vergleicht - links bläulich, rechts weiß/milchig/trüb
mit Isopropanol hab ichs noch nicht probiert.
meinst du die Anleitung für den LCI-Scheinwerfer?
-
danke für eure Antworten aber ich habe heute gesehen, dass die Xenon-Linse trüb ist im Vergleich zur anderen Seite (bläulich) -> ein neuer Scheinwerfer muss her und damit erledigt sich dann auch das Wackelkontaktproblem.
falls jemand einen rechten VFL Scheinwerfer mit einfachem Xenon ohne Kurvenlicht rumliegen hat bitte melden - danke
-
ich glaub die 2 Kabel bekomm ich aufgrund der kürze gar nicht aus dem Stecker raus - sie wackeln auf jeden Fall darin und abundzu fällt das Xenon aus - nach kurzer Berührung des Steckers geht's wieder... aber den erreicht man generell ziemlich schwierig
-
danke für den Tipp Shadow,
habe nachgeschaut aber es ist nicht dabei - einen neuen Scheinwerfer nur wegen diesem dämlichen Stecker möchte ich mir eigentlich nicht kaufen.
Falls noch jemand einen defekten Scheinwerfer mit intaktem Kabelbaum hat bitte auch bei mir melden.
danke -
Kabel / Stecker aus Xenonscheinwerfer zum Steuergerät/Vorschaltgerät einzeln kaufen?
Hallo zusammen,
der Stecker, welcher aus dem rechtem Scheinwerfer zum Xenon-Vorschaltgerät führt, hat einen Wackelkontakt.
Frage an Euch: Ist Euch bekannt, ob es den Stecker oder das komplette Kabel mit Stecker (2-polig, 1xschwarz, 1xgelb) einzeln zu erwerben gibt, oder ob dieses Kabel fest mit dem Scheinwerfer verbunden ist...?
Im BMW-Ersatzteilkatalog ist das Kabel bei den Scheinwerferteilen nicht aufgeführt.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
mfg Johnny
-
super danke J-Freak!
-
hallo erst mal an alle im Forum
ich bräuchte bitte für den 330xd BJ06 M57tu2 die Anzugsmomente für alle ÖL Ein/Ablassschrauben:
- GS6X-53DZ Schaltgetriebe (6 Gang Handschalter)
- Vorderachsdiff
- Hinterachsdiff
- Verteilergetriebe (ATC 300)
- Motorölablasschraube (25Nm ? )danke für eure Hilfe
lg JohnnyR