Beiträge von action

Ich hatte meins ja verbaut und folgende Fehler gefunden:
    - Funktion Abbiegelicht ==> wenn man links lenkt, leuchtet rechts der Nebelscheinwerfer. Lenkt man rechts leuchtet der der linke
    - Die Innenraumbeleuchtung geht beim Aufschliessen des Fahrzeugs nicht mehr an. Nur bei nochmaligen Drücken der Fernbedienung oder aufmachen der Türen geht diese an.

Nach Kontaktaufnahme mit der Firma, wurde mir gesagt das Werkseitig anscheinend die Pins vom Nebelscheinwerfer vertauscht sind.
    Auch mit der Innenraumbeleuchtung sollte ich ausprobieren mit verschiedenen Programmierungen des Elight Moduls.
    Brauchte aber keinen Erfolg. Gestern wurde mir wegen diesen Gründen, ein Softwareupdate (für PC und das Modul) zugeschickt, das ich nach Anweisung installiert hatte und upgedatet hatte.
    Heute eingebaut, ohne Erfolg. Die gleichen Probleme wie vorher.
    Hat von Euch auch einer diese Probleme damit?

hi, genau ich meinte die ambi beleuchtung die auf die schaltkulisse runter scheint. Da ich alles komplett auf blau umgelötet habe möchte ich diese beiden leds auch noch umlöten. Damit alles gleich ist. Da habe ich gleich die nächste frage und zwar, wie heissen die lampen die für die ganz normale innenraum beleuchtung zuständig sind? Diese möchte ich auch auf blaue led tauschen. Da bekommt man aber keine störung auf den bc, oder irre ich mich da? Und kennt jemand von euch einen der den radio professional schon ungelötet hat? Grüße

Hi,

das mit SMD LED das weiß ich da fast alle Schalter und Beleuchtungen des Tachos usw. mit SMD LED Bauform PLCC2 ausgestattet sind.
    Nur diese beiden sind anders, und haben 4 Lötfüße. Auf Bildern der Bauform PLCC4 sieht das genauso aus wie die da verlötet sind.
    Bin mir da aber nicht sicher, daher meine Frage.

Gruß

Hallo,

kann mir jemand sagen welche 2 Led´s in der indirekten Beleuchtung der Schaltkulisse des E90 eingelötet sind?
    Die Led´s die in der vorderen Dachleuchte direkt neben den Belechtungsschalter herunterleuchten.
    Kann es ein das diese beiden Led´s das Gehäuse von PLCC 4 haben?

Gruß