Beiträge von tom.visser

    Thermostat + AGR Thermostat ersetzt durch Bosch Service in Friedberg (Bayern)
    Km-Stand: 135tkm


    1x Thermostat (OEM) 64,60€
    1x AGR Thermostat (OEM) 38,75€
    1x Dichtring 1€
    2x Schlauchschelle 0,70€
    3L Glysantin 20,70€
    2,10 AW Kühlmittelthermostat erneuern 145,95€
    0,15 AW Thermostat für Kühlung für Abgasrückführung erneuern 10,43€
    0,20 AW Motorwäsche 13,90€
    0,20 AW Kühlsystem mit Standheizung entlüften 13,90€
    ---
    =309,93€ (125,75€ Teile/184,18€ Lohn)
    +19% MwSt
    ---
    =368,82€

    Habe selber ne zeitlang Ultimate Diesel getankt, aber bei ~3500L/Jahr machen sich die 10cent/L mehr im Vergleich zum normalen Diesel dann doch "leicht" bemerkbar. Dafür kann ich mir fast 2 neue Gummis für die Hinterachse kaufen, hab ich mehr davon.


    Bin aktuell bei Agip gelandet. Sind in meiner Gegend meist billiger wie Aral, Shell oder OMV.

    Mein Fall wären die auch nicht. Sieht für mich zu sehr nach 4 Zylinder aus :D


    Muss aber jeder selber wissen. Finde die originale 6 Zylinderniere optisch immer noch am schönsten.

    Ich häng mich mal hier ran. Meine Interieurleisten sind in Nussbaumwurzel ausgeführt, sieht auch überall noch sehr gut aus für ein 10 Jahre altes Material, bis auf eine Ausnahme, Mittelkonsole um den Automatikwählhebel bis zum iDrive Knopf. Dort ist die Oberflache schon recht matt. Entweder hat der Vorbesitzer dort ständig mit den Fingernägeln rumgekratzt oder weis Gott was gemacht, sieht jedenfalls nicht mehr so gut aus. Hat von euch jemand ne Idee wie man das wieder einigermaßen auf Hochglanz bekommt?


    Hab leider grad kein Foto parat, müsst ich morgen mal machen.

    Die letzte Scheibe hatte ich 2016 bekommen. Da dachte ich auch noch nichts negatives. Und kurz vor Ende des Jahres 2017 bekomme ich dann das Kündigungsschreiben.


    Egal ...


    Ich hab in den letzten 2 Jahren 2x Scheibentausch (einmal Scheibe gesprungen, einmal Steinschlag im Sichtfeld) und eine Scheibenreparatur (knapp außerhalb des Sichtfelds) hinter mir, der nächste kommt bestimmt (bring so ca. 40tkm Autobahnbolzen im Jahr zusammen). Von der Versicherung kam da noch nie was, gut, man kann jetzt sagen dafür zahl ich auch super-mega-Premiumtarif bei der Nürnberger :D


    Wollte eigentlich auch zur AllSecur, aber das Abenteuer lass ich dann mal lieber sein.


    Danke für die Info

    Fahre diesen Winter Conti TS860 in 225/45 R17 94V


    Abrollgeräusch finde ich in Ordnung, Gripniveau bei Trockenheit und Nässe sehr gut. Schnee und Eis kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt das weiße Zeug zwischen Gummi und Fahrbahn. Ist seit längerem wieder ein Conti, hatte auf diversen anderen Fahrzeugen (Meriva A, Astra J und Citroen C5 III) Michelin Alpin A4 und Pirelli Sottozero 2 drauf, die haben einen auch durch den Winter gebracht.