Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Fahre diesen Winter Conti TS860 in 225/45 R17 94V

    Ich fahre den gleichen Reifen in gleichen Dimensionen. Klar mit dem 330d sollte man mit dem Gaspedal bei nassem Schnee vorsichtiger sein aber ich hatte des Gefühl, dass die Reifen doch ganz schnell durchdrehten. Bremsen auf Schnee ging aber ganz gut.
    Das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn ist echt super und zu den vorherigen Bridgestone RFTs ein Riesenunterschied. Bin soweit zufrieden und hoffe, dass die Eigenschaften in den Folgejahren ähnlich bleiben.

  • Da meine Michelin Alpin 5 für den nächsten Winter nicht mehr zu gebrauchen sind habe ich jetzt schon mal ein Angebot eingeholt.


    225/45R17 EL 94H Kleber KRISALP HP3 413,40 Euro


    225/45R17 91H Nokian WR D4 525,40 Euro


    225/45R17 91H Michelin Alpin 6 583,80 Euro


    225/45R17 91H Dunlop WINTER SP5 522,00 Euro


    Preise inkl. Steuer, Montage und Altreifen Entsorgung.


    Für welchen Reifen würdet ihr euch entscheiden?


    Fahrzeug ist ein E90 320d Automatik.
    Einsatzgebiet Eifel am schönen Nürburgring.


    PS: Michelin hat wohl wieder ne 40 Euro Aktion. Wie es bei den anderen aussieht da fehlen mir noch Infos.

  • Dunlp oder Michelin wäre meine Wahl bei Deiner Auswahl.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Bin sehr zufrieden mit den Nokian. Nutze das Auto auch im Winter zum Slippen von einem Boot und der Reifen schlägt sich echt gut. Werde ich definitiv wieder kaufen.