Beiträge von Chrisu02

Coole Idee mit dem Lüfter,

Dein Jammern auf hohem niveau kann erhöhrt werden ;)
    So siehts aktuell bei mir aus:

HU.jpg

Details wie man das hin bekommt findest du im F30 Forum ;)

mfg Chri

Hallo Leute,

weis jemand zufällig wie die CIC-Pro Headunit codiert werden (nicht mittels FA) muss damit man den AUX Anschluss an der HU direkt ansprechen kann ?
    Ich weis, 99,9% haben AUX über eine TCU/MULF oder Combox am laufen, es geht aber auch ohne, das TIS bestätigt auch das es so prinzipiell verkauft werden konnte.

Ich habe im Netz bissher nur infos gefunden das es beim CCC wohl geht und dann 2x AUX anzeigt, aber zum CIC hab ich noch rein garnichts gelesen.

Nur CDMM_AUX_HU aktiv setzen reicht leider nicht.

mfg Chri

Das ist ein Stinknormales RJ45 Netzwerkkabel, sowas wird im Automotive Bereich an sich nicht verwendet.
    Hast du ein nachgerüstetes CIC-Professional drin ? falls ja, dann hat da eventuell jemand den LAN Port "Nachgerüstet", wenn das Professional ab Werk verbaut ist geht der eigentlich an die ODB-2 Schnittstelle.

mfg Chri

Mal ein kleiner Aufruft an alle Android Nachrüst Navi besitzen :)

Auf Github läuft aktuell ein Projekt an alle möglichen Informationen über die ganzen Android Displays zu sammeln.
    Ziel davon ist unter anderem natürlich auch das baugleiche Geräte identifiziert werden können und so Updates, Bugfixes und Mod`s erleichtert werden.
    Die Daten/Bilder werden dann auch auf Github hoch geladen.

Bitte beachtet das die Teile sehr Plattformübergreifend sein können, wenn als leute mit anderen Fahrzeugen ausser E9x mitlesen passt das auch, Egal ob 1er 2er 3er 4er 5er oder X Modelle, immer her damit :D
    Also wer mit machen will, postet bitte folgende Informationen, wenn nicht alles bekannt ist/gefunden wird, auch nicht tragisch, je mehr desto besser:

1* Händler bei dem es Bezogen wurde (Ewaying .com oder .de, FLTONBOO, VioVox,AVIN, Windstore, REAL, Ebay, ....)
    2* Ziel Fahrzeug und original Navigationssystem Typ falls vorhanden
    3* Prozessor / größe interner Flash Speicher / Größe RAM
    4* Ab Werk installierte Android App Version, (falls bereits ein Update gemacht wurde und noch bekannt ist )
    5* Installiertes Bluetooth Modul (zu finden in den Factroy Settings (Pin 1314 oder 8888, Arm Settings -> BT Module)
    6* Eventuelle Aufkleberbezeichnungen auf dem Gerät
    7* Wenn vorhanden links/Quellen zu bereits erhaltenen Updates und patches. OS, MCU, OEM Folder, ect.
    8* Screentshot des System Info`s
    9* Screenshot der Android About Info, (nach unten gescrollt)
    10* Sonstige Infos, wie zb bereits USB Type C, eingebautes FM Module, eingebautes Carplay/Android Auto, ect.

Hier mal als Beispiel das Navi das ich bekommen habe:

1* FLTONBOO Store 10.25" Android für E87 ohne Navigation ab Werk.
    2* BMW E87 FL CIC Professional ab Werk
    3* RX3399 PX6 / 32 GB Flash / 2 GB Ram
    4* AppVer: 2019030801_1280x480_970 -> Update auf 2019050501_1280x480_970
    5* BT Module: Wenqiang BC6
    6* D 1025_14 E87 CIC 07 - 12Y
    7* Android/ App Update Mai 2019 via OTA vom Bimmerpost Forum
    8*
    android_may.jpg
    9*
    android_about.jpg
    10* Mit Pseudo CIC Controller geliefert, Standard 2x USB-A

:) mfg Chri

Werbepost deshalb, weil ich, als ich mich vor längerem über die Bühne informiert hab, genau so etwas in nem ander Forum gelesen hab, was für ein Zufall!
    Auf den Rest geh ich mal gar nicht ein, Dir glaub ich GAR NIX! :fk:

Schön wenn man gleich mal mit der typisch "deutschen Freundlichkeit" begrüßt wird, irgendwann zieh ich wieder nach AT zurück, da wird man echt freundlicher behandelt :thumbsup:

Zum Thema Mobil ist deine Vorgeschlagene aber auch etwas fehl am Platz, mit schlappen 850kg :fk:

Der Threadersteller kann sich ja selbst ein Bild von machen, ich bin hier wieder raus :thumbdown:

mfg Chri

Und das scheint ja ein typischer Werbepost zu sein.
    Und die Bühne taugt mal gar nichts, habe sie schon live erlebt, NICHT VERTRAUENSWÜRDIG!
    Mit der ersten Version gabs anscheinend auch Unfälle

Wenn du meinst das du es besser weist, warum frägst du dann ?
    Ich habe diese Bühne vor 10 Jahren gekauft, und bin davon überzeugt.
    Alles andere was es am Markt gab war (und ist wenn ich jetzt mal kurz google) noch ein viel schlimmerer graus, da brauchst man nur Youtube durchforsten.

Und klar, probleme kann es überall mal geben, hab ich auch nicht abgestritten, gibt genug leute die So teile ausserhalb ihrer eigentlichen Parameter betreiben, dann braucht man sich aber auch nicht wundern.

mfg Chri

Und das scheint ja ein typischer Werbepost zu sein.

Hab ich echt so "Werberisch" geschrieben ?
    Gut mag vielleicht daran liegen das ich erst kurz hier angemeldet bin ?, das bin ich weil nen kumpel jetzt nen 3er hat :D
    Ich selbst bin schon seit 2010 im 1er forum unterwegs, und bin in keinster Weise mit der Firma WDW irgendwie verbandelt.
    Ich finde einfach das es einfach ein Super Produkt ist, und wer mich kennt weis das dazu schon echt viel gehört bis ich sowas sage :D

mfg Chri

Ich hab seit gut 10 Jahren die Bühne von http://www.wdw-lift.de/.

Im Punkto Funktionisumfang VS Mobilität, hab ich bissher nichts besseres gefunden :)
    Was gerade oft vernachlässtig wird ist das der Untergrund bei den "Punkt-Auflage" Bühnen eine bestimmte Tragkraft benötigt, bei der Bühne verteilt sich das durch den Rahmen aber schön flächig ;)

Das alte Modell bekommt man mittlerweile für günstiges Geld, ist halt etwas fummelig zum rum schieben, da ist die neue mit den Rädern in der Mitte schon deutlich flexibler.
    Wenn ich mal Zeit habe bastel ich bei mir auch noch so Mittelräder dran :D

Als Kompressor brauchst dafür als absolutes minimum einen Guten mit 50l/8 Bar (~200€).
    Ist eigentlich schon etwas unter der Mindest Angabe, aber bei allem darüber explodieren die Preise, da gehts erst wieder ab 600€+ los.

Bei der alten brauche ich fürn 1er mit M-Paket Tieferlegung schon seitlich balken, ohne Tieferlegung gehts auch so.
    Die neue ist dagegen einfach rundherum optimiert, die haben sich da echt gedanken gemacht,überall wo es bei der alten etwas hakelig war haben die den Korrekturstift angesetzt :)
    Leider lohnt sichs für mich nicht die jetzt wegen 5 mal im Jahr auf die Bühne fahren zu tauschen.

Hab erst im Herbst bei meinem 1er das 2 Massenschwungrad getauscht, also Auspuff, und Getriebe raus gerissen.

Klar ist es unter der Bühne etwas enger als unter ner richtigen Bühne, aber wer hat schon den Platz und die Kohle sich ne Fette Bühne in die Garage zu betonieren :D

Achja, und deren Youtube Videos sind Teilweise echt genial, auf jeden Fall empfehlenswert :D
    mfg Chri