Beiträge von Finki88

Servus liebe gemeinde :)

da ich gesehen hab und auch gelesen hab das es zwischenzeitlich um den performance pott hin und her ging hier die infos:

ich habe ihn mir jetzt bestellt, er ist wieder ab münchen lieferbar.

jetzt zur änderung der teilenummer:
    Ich habe telefonisch mit bmw münchen kontakt auf genommen und blieb so lange hartnäckig bis ich die infos die ich brauchte hatte.
    Nach ziegmal hin und her ist es so:

der ESD ist genau gleich wie der mit der "alten" teile nummer.
    es wurde lediglich der lieferant gewechselt, weil der alte nicht mehr lieferte.
    warum die neue teile nummer? : wegen den kulanz anfragen, denn bmw muss ja wissen an welchen hersteller sie sich wenden müssen!

ALSO NOCH MAL :) AN DER LAUTSTÄRKE UND KLANGBILD HAT SICH NIX GEÄNDERT, das wurde mir versichert.
    trotzdem geb ich am fr oder sa nochmal feedback, denn dann hab ich ihn ;)

PS @ Janvandam: für dich bestimmt interressant ;)Janvandam

ich sage immer wieder :
    gebt acht auf 335i`s vor BJ 06/07
    ab da an kam eine kurbelwellenstabilisierung....(angeblich viele motorschäden)

das heißt natürlich nicht der er zwangsläufig kaputt geht aber das risiko fährt mit....
    und falls du irgendwas mit optimieren im hinterkopf hast würd ich von dem motor die finger lassen...

soll nich böse sein...meinetwegen kannst du kaufen was du magst ;) aber vorsicht ist geboten :)

alpina b3 lux

ich danke dir das du dir so viele gedanken machst und mir so viele anregungen gibts.
    ich habe mir da auch meine gedanken drüber gemacht und zwar wie folgt:

LLK- tendiere auch zu einem größeren, dies will ich aber selber feststellen (im sommer werd ich da mal drauf achten, obwohl ich quasi eigtl auch schon mit dem gedanken abgeschlossen hab und mir aber erst zum sommer hin einen anderen holen will)

Ölkühler- viele sagen der alte reicht (ich werd es im sommer sehen, sobald der einmal arg über 120°C hinausschießt kommt auch hier noch etwas anders) was hat deiner gekostet?

Alpina ansaugung- mir wurde gesagt eben weil die turbos mit viel mehr ladedruck arbeiten entsteht auf der saugseite ein teilweise so imenser unterdruck das sich die original plastik ansaugung verengen kann

sperrdiffernzial- ja das kommt auf jedenfall auch noch hab ich mir auch schon mehrere infos zu eingeholt und in luxemburg baut es einer sehr preiswert ein :) (wenn das nötige kliengeld da ist) hab grad geschaut war sogar ein post von dir 1700€?

schubumluftventile- die werden ja nicht die welt kosten oder? dann bestell ich die mal gleich :)

nochmal tausend dank ;)

serikpai

wer bei solchen sachen mit garntie rechnet ist ein visionär....
    die tuner garantie schiebt meist auf produktionsfehler
    und bmw dann aufgrund der leistungssteigerung und somit verläuft sich das im sande...