Beiträge von crazyiven

Hi!

Erstmal ist das natürlich ärgerlich und dieses "Kartengeräusch" würde ich auf ein defektes Rad im Turbolader schieben, sprich der neue Turbo ist im Argen. Ich weiss ja nicht wielange nun der Urlaub her ist usw. aber auf eingebaute Teile hast Du auch Gewährleistung/Garantie (je nach Bauteil), kenne da die rechtliche Grundlage (vor allem in Sachen Beweislastumkehr) nicht. Würde aber mal mit den Unterlagen von der BMW Werkstatt mit dem Turboschaden zum Freundlichen, den Fall darlegen und mal schauen was er dazu sagt. Es kann ja nicht sein, dass nach 10.000 der Turbo wieder hochgeht und Du da stehst.

Die Rechtliche Lage kann Dir sicher wer anders noch besser erklären, wobei halt wichtig ist wann der Schaden bzw. die Reparatur im Urlaub nun genau war!

Mir ist vor paar Jahren (allerdings mit dem Firmen Wagen) etwas "ähnliches" auf dem Parkdeck vom CentrO passiert.

In der Mitte sind doch die normalen Reihen wo immer zwei Wagen stehen können (also Hintereinander 2 und dann ka ... 30 nebeneinander). Ich war im Kino, kam wieder und sah am Wischer nen Zettel hängen. War von der Polizei, dass mein Wagen in einen Unfall verwickelt war und ich bitte aufs Revier kommen soll.

Ich stand mit der Schnauze nach vorne und hinter mir parkte wohl ein SUV mit nem Rammschutz. Und eine nette Dame versuchte den Wagen mit eingelegtem Gang zu starten, der Wagen machte den uns wohl alle bekannten Satz nach vorne und kam gegen mein Heck. Hatte dann die Polize gerufen usw. ... was ich schonmal sehr lobenswert fand und da es nen Firmenwagen war, musste ich diesen in die Werkstatt bringen.

Es war ausserlich nichts zu sehen, es waren ganz ganz ganz feine Kratzer an den beiden Stellen wo der Ramschutz die Schürze berührt hatte zu sehen, die man locker hätte rauspolieren können. Der Wagen war allerdings 3 Tage in der Werkstatt weil unter dem Fänger einiges verzogen/gebrochen/defekt war sowie das PDC nicht mehr lief ... alles in allem knapp über 3000 Euro wenn ich mich recht entsinne (wobei der Fänger natürlich neu lackiert wurde statt poliert, aber ist halt Werkstatt und wer anders zahlt)

Also auch wenn man nichts sehen kann, immer prüfen lassen! Der Stoßfänger ist dazu gemacht sich zu verformen und in seine Ursprungsposition zurück zu gehen :)

Was bisher gar nicht genannt wurde ... aber funzt das PDC vorne noch oder piepst der nen "fast Dauerton"? Weil dann ist der PDC Sensor vorne Rechts auch noch hinüber und muss getauscht werden. Und Herbis Einschätzung teile ich ... wenn Du pech hast, ist da mehr im Argen als man auf den ersten Blick sehen kann ... auch mein Tipp: Front runter und richtig schauen ... auch bei kleinen Unfällen kann großes beschädigt werden :(

Hi!

Ich muss morgen im Büro schauen was wir bei der letzten Lieferung für nen EK hatten und melde mich dann morgen früh mit nem Preis für nen HD9600 Prima TS (nur den haben wir, weil der nicht TS kostet ganze 6 Euro weniger im EK aber nen DVB-T Fallback ist immer gut). Und ja das genannte Board ist genau das richtige ... da kannst ja mal lesen was mit dem 9600er noch so geht *g*. Und Update einfach per USB Stick ... keine RS232 Kabel mehr nötig ;)

Hallo Leute,
    ich bin dabei ein Doppel Din Gerät in meinen E91 einzubauen. das Gerät besitzt aber nur einen rückseitigen USB Anschluss.
    Gibt es irgendwo einen Adapter der in den Zigarettenanzündereinsatz passt? Ich meine damit keinen USB-Zigrettenanzünder Charger, die findet man massenhaft. Ich meine anstatt einem Zigarettenzünder eben einen USB Anschluss den ich mit dem Gerät verbinden kann und welchen man nicht mehr sieht wenn der Ascher zu ist.
    Vielen Dank vorab für Infos.
    Thorsten

Ist zwar nicht das was Du suchst, aber was wäre denn ein USB Verlängerungskabel an den Anschluss hinten zu befestigen (und am besten mit Heißkleber zu fixieren!) und dann das Kabel einfach ins Handschuhfach zu legen? Ansonsten würde ich sagen musst Du ein wenig basteln, das Kabel zum Anzünder verlegen und einen Anzünger von seinem "Innenleben" befreien, damit das Kabel dort reinläuft und du einfach den Anzünder abziehst und das Kabel freilegst ... oder hat unten nen Port einbaust. Ich denke sowas wirds nicht fertig geben, habs zumindestens noch nie gesehen.

Hi Crazyviven,

solltest du wieder sowas haben dann hätte ich auch interesse drann wichtig wäre das der Reciever mit nem Giga cam blue läuft weil meine sky Karte darin ist.
    Habe zur zeit nen Topfield 7700hsci
    Gruß
    Helmut

Wir haben immer mal Rückläufer, oder Du kaufst halt das aktuelle Gerät als Neuware zu nem guten Kurs (billiger als Amazon, und die sind schon billig im Netz) ;). Und mit der passenden Firmware (die würde ich draufspielen oder sagen wo Du dazu Infos bekommst) kannst Du die Sky Karte direkt in den Schacht stecken und brauchst kein CAM Modul. Und hast Du zwei von den Geräten kannst Du über Homesharing (Gerät ist Netzwerkfähig) mit einer Karte zwei Receiver betreiben (z.B. Wohn- & Schlafzimmer) :)