Beiträge von crazyiven

Japp genau der ists :)

Zustand ist "wie neu" ... sowas steht ja nur im TV Rack ... wenn Du mir per PN deine E-Mail Addy schickst, mach ich eben mit dem Handy Bilder und lass Sie Dir zukommen ... hab das Gerät gestern erst beim Kunden abgeholt (ist nen Bekannter), weil er auf das neueste Modell umgestiegen ist mit FullHD Auflösung und DVB-T Receiver (für den Fall, dass die Schüssel mal ausfällt bei Regen/Sturm usw.)

Hi!

Da wir auch im SAT Geschäft ein wenig tätig sind, habe ich immer wieder mal Kundenrückläufer (oder Ankäufer weil die Kunden aufs aktuelle Modell umsteigen) hier und aktuell einen Opticum HD9600 liegen den ich Dir günstig geben könnte :). Erfüllt alle Kriterien:

- HD (dementsprechend HDMI Anschluss neben Scart)
    - Schacht für HD+ und/oder andere Abo Karten wie z.b. Sky
    - PVR über USB (Rückseitiger Anschluss)
    - Update der Firmware via USB und viele Möglichkeiten mit "freier Firmware" in bekannten Boards
    - Senderliste am PC bearbeitbar und dann per USB Einspielen (mit Favoriteneinteilung usw)

Da er gebraucht ist, könnte ich ihn dir für ~60 Euro überlassen und bei Garantiesachen läufts entweder über mich oder direkt über den Hersteller.

Naja wenn man sich Chiptuning verbauen lässt wo die Checksummen nicht passen sollte man aber schnellstens den Anbieter wechseln.

Grüße
    Sven

Ist schon nen guter & Namenhafter Chipper (speziell für/in VW Kreisen wie ich hörte) ... aber wenn BMW sowas an vielen Stellen versteckt mitspeichert, dauert es bis alle Stellen erkannt & geändert/angepasst wurden. Das ist wie mit dem PIN den manche unter den Kontakten zwischen Rufnummern verstecken ... und ne falsche PIN offensichtlicher speichern, damit die falsche genutzt wird und die Karte nach 3 Versuchen gesperrt wird. Ich gehe fest davon aus, dass BMW sowas rausfinden kann (wenn Sie es wirklich wollen) und Prüf/Checksummen schon seit Jahren speichern/prüfen, alleine schon um Fehler zu finden. Wenn die alte Prüfsummer von z.B. dem Radio X1 war und die neue ist X2 ... muss ja was am/mit dem Radio nicht stimmen ... was nicht heißt dass der Halter es getauscht hat ... aber vielleicht ist es kaputt und diese Prüfsumme stehet für "Softwarefehler XY". Und über die DB ist dann schnell erkennbar wie oft das passiert und wenns zu oft passiert, wird die Software mal genauer geprüft auf diese Fehler. In der EDV Branche (und aus der komme ich) ist sowas absolut normal & gebräuchlich. Nicht in diesem riesen Umfang, aber auch kleine Ansätze sind ähnlich.

Wohl eher nicht...das Auslesen des gesamten Datenstandes dauert bei älteren Modellen gut 45 Minuten ;)

SR

Erinner mich nicht daran ... Software Update wg Probs mit Radio/PDC ... ganzer Tag der Wagen weg (BJ 2005) für SW Update ;)

Aber ich denke die werden nicht alles auslesen sondern nur Check/Prüfsummen die bei originaler Motorsteuerung halt "passen" und bei verändertert eben nicht. Und diese Prüfsummen sind paar kb groß ... das machen die sicher schon lange ... einer der "Vorteile" für die Firmen von solchen OBD Systemen ;). Nen Bekannter hat nen T5 und hat den Chippen lassen ... hats vor nem Werkstattbesuch extra rausnehmen lassen ... Wagen war bei VW und der Meister meinte beim Abholen "Netter Wagen ... mit dem Chipping was er hatte ging er sicher noch nen gutes Stück besser". Und erkennbar am Aus/Einbau usw. wars nicht ... das ist sicher Software Intern "gemerkt" worden.

Ich weiss es nicht sicher, aber gehe fest davon aus dass sowas schon lange gemacht wird!

Und das mit dem Tuning hat nicht zum Grund dass BMW sich was abschauen will myXero ... diese Wagen werden wohl nie wieder Garantie/Kulanz auf Motorteile bekommen, so einfach ist das :).

Oha ... das kann ja was werden. Auf meinem 320d hatte ich auch 205er Winterreifen und die liefen perfekt ... nur halt 16 Zoll und deswegen für den neuen 335d nicht Nutzbar. Bekomme nun Conti WinterContact RunFlat Winterreifen in 225/45 ... ich hoffe dass es reicht um die Leistung auf die Straße zu bringen ohne dass die DSC Leuchte meint Kirmes zu spielen ^^