Schicker Wagen ... aber was macht das "Ding" da auf der Rückbank?
Beiträge von crazyiven
-
-
Unglaublich ... es gibt Sachen die einfach einfach "krass"
Aber ich glaub die BMW Autohäuser haben aktuell alle gut zu tun wegen Wechsel auf Sommerreifen. Ich musste zwei Wochen auf neue Bremsbeläge hinten warten und die Reifenmontage war auch erst vier Tage nach Anruf möglich
-
Also eigentlich muss er Dir nach deutschem Recht Gewährleistung geben mit Beweisumkehr nach 6 Monaten ... sprich jetzt so kurz nach dem Kauf muss ER nachweisen, dass der Schaden/Mangel nicht schon vor dem Kauf vorhanden war bzw. entstanden ist. Ich weiss nicht ob ein Verkauf an einen ausländischen Käufer dazu führt, dass diese Gewährleistung NICHT gegeben werden muss.
Ich würde den Händler nochmal anrufen und Fragen ob man gemeinsam eine Lösung finden kann (mit Hinweis auf die deutsche Gewährleistung bei Gebrauchtwagen) und falls diese nicht gefunden werden kann würde ich ihm sagen, dass Du dann mal bei der BMW AG unter Nennung seines Namens nachfragst ob das so im Sinne der AG ist.
Vielleicht geht dann was beim Händler, aber ohne Kenntniss des Kaufvertrags kann ich nicht sagen ob die Gewährleistung gegeben werden muss bzw. ob sie per "Bastlerfahrzeug" usw. ausgeschlossen wurde.
-
Ja es sind Rostblasen, habe sie auch ... hatte das beim letzten Termin bemängelt (wegen Rostgarantie usw.) und mein Serviceberater kam mit zum Wagen. Er sagte sofort "ja das sind doch Steinschläge" ... darauf sagte ich "Ja an zwei Stellen, aber die anderen haben keine 'Fremdeinwirkung' und dennoch Rostblasen".
Er schaute sich sechs auf dem Hof stehende E9x vFL an und die hatten ALLE Rostblasen an diesen Leisten ... deswegen will er nun mit seinem Chef und BMW München klären ob da ein Problem bekannt ist und ob ich eventuell neue Leisten bekommen würde. Sobald ich Rückmeldung erhalte (er sagte kann ein wenig dauern, er hat viel zu tun weil ein Kollege krank ist und München reagiert auch nicht in wenigen Minuten/Stunden) werde ich dies hier Kund tun
-
War das ein BMW Händler oder nur ein "Fähnchen/Straßenhändler"?
-
Immer einer Frage der Regio, der Aussattung, der Laufleistung und des Zustandes ... das musst Du auch in betracht ziehen :). Alleine Xenon kann nen paar Scheine ausmachen
-
Hi!
Ja ist alles komplett, aber jetzt kann es leider erst wieder ein wenig dauern bis ich wieder Seats bekomme ... so um die 2, 3 Monate mindestens
-
Auch die Updates dafür gibt es ... genau wie beim VW ETKA ... da sitzt die Quelle (angeblich) bei Lexcom, die das für VW herstellt / pflegt ... teilweise sind die Updates paar Stunden früher im Netz als beim Händler. Und das kann ich bezeugen ... habe bei VW immer mit Materialschein bestellt ... war ein offenes Geheimnis dass die SW im Netz liegt und dem Händler war sogar recht. Er musste nicht suchen, sondern gab die TNs ins System ein und gut
Aber die Software ist ja nicht nur für die TNs zu gebrauchen
-
Das ist nicht legal und die Suche danach hier im Forum wohl auch nicht wirklich das was das Modteam gerne hätte
Aber diese Software gibts und die schwirrt auch im Netz rum ... VW hat mit ETKA ja dasselbe Probleme
-