Ich wünsche euch viel Spaß in Hamburg Jungs!
Ich muss jetzt zum Kunden
""
Ich wünsche euch viel Spaß in Hamburg Jungs!
Ich muss jetzt zum Kunden
Echt selber Schuld
habe jetzt Knapp 149T KM Runter, wird schonend behandelt, wobei auf der Autobahn bekommt er natürlich immer etwas....
Bei uns in der Firma hatten wir in unserem VW T5, nach 37tK und 1 Jahr nen neun gebraucht.... gut, meine Vorarbeiter geben dem ding ständig vollgas, usw.
Das ist halt das Problem bei Firmenwagen, die gehören der Firma und nicht dem, der ihn fährt. Weswegen ich auch nie ein Diesel von Sixt/Europcar usw. kaufen würde ... die können noch so sauber übergeben werden, die Dinger werden getreten wie sonstwas "ist ja nur geliehen"
Du bist der beste, Morgen reicht mir
Also nachdem ich heute eh in der Nähe vom
war, bin ich mal vorbei gefahren und hab gemeint, ob ich nicht mal ordentlich WD40 drauf halten sollte. Der Werkstattmeister mir gleich die Schlüssel abgenommen und is auf die Bühne gefahren.
Hab dann durch Zufall nen alten Kumpel getroffen (e46Fahrer). Hamm dann ne ganze Zeit gequatscht bis er mich wieder zu sich her gerufen hatte und meinte. Die AHK ist jetzt herausen. Aber sie geht nicht mehr rein...LOL jetzt hab ich gestern den halben Tag mein Auto poliert. Sieht wirklich prima aus und jetzt fahr ich die ganze Zeit mit ausgeklappter AHK rum... Muss ma ein Foto machen... OMG!
BITTE ein Bild davon
Na also ... schau an wie Kulant BMW bei nem 5 Jahre alten Wagen ist ... 80% finde ich mehr als ok/fair!
Wenn ein dummer Spruch kommt, sagt ich auch gern mal das ich das Auto bar bezahlt habe!
Den "Fehler" hab ich einmal gemacht, danach war ich der "versnoppte Neureiche" bzw. "der Mann mit zuviel Geld", deswegen sag ich darauf gar nichts mehr.
Das mit "Vattis wagen" oder "Nettes Finanzierungsmodell über 10 Jahre?" geht mir auch immer auf den Sack, reagiere aber meist mit "wenn Du meinst" und lass mich da nicht beirren. Ich weiss ich hab den Brief zuhause liegen und es ist meins ... soll Mr/Mrs XYZ doch denken was er/sie will.
Ich halte dieses Klischee von wegen Jung und viel PS = Tod für nicht angebracht.
Kenne soviele die sich wie oben beschrieben mit 90 PS Karren fast zu Tode fahren. Weil sie einfach alles rausprügeln was geht.
Sicher gibt es viele "Kiddies" die nen dicken Wagen fahren der weit über Ihrem Können liegt und sich damit zu tode fahren, doch es gibt noch mehr die sich mit 90PS und weniger "erfolgreich" zu Tode fahren. Pauschal zu sagen das sind zuviele PS für einen Fahranfänger finde ich absolut fehl am Platz.
Während meiner Schulzeit habe ich viel für eine größere Firma programmiert / gemacht und der Chef mochte mich gut leiden. Als er seinen Lappen mal für nen Monat abgeben musste war ich in der Ferienzeit zwei Wochen sein Fahrer und hatte den Lappen gerade mal ein paar Monate. Da er meinte ich würde sehr gewissenhaft mit dem Fahrzeug umgehen durfte ich mir auch mal seinen Porsche ausleihen für nen Wochenende ohne Bedenken.
Es kommt doch stark auf die "Reife" und die "Vernunft" eines Jugendlichen mit Führerschein an welches Fahrzeug er fahren "sollte" bzw. "darf". Nur zu sagen "hey der ist keine 25, da ist 150ps eigentlich schon zuviel" ist der falsche Weg die Jugendliche auf den "richtigen Weg" zu bringen. Ich find zum Führerschein sollten auch Fahrsicherheitstrainings gehören und vielleicht versuchen denen ein wenig mehr Verantwortung beizubringen, statt so schnell wie möglich soviele Schüler durch die Fahrprüfung zu "schleusen". Hatte in "jungen Jahren" auch nen G40 Polo mit "bissi" Dampf und ich erfreue mich meiner Gesundheit?
Stellt sich die Frage, warum hat BMW eigentlich diesen Ruf und woher kommt der?
Ich musste mir auch schon oft anhören, dass ich eine Proletenkarre oder eben Krasser 3er alda, fahre. Wenn ich dann sage dass der billiger ist als mein alter Opel, glaubt das auch kaum jemand.
Ich denke mal die Sache mit Teuer kommt einfach von den Preisen für den Neuwagen, denn die Gebrauchten werden ja nicht so öffentlich "proklamiert" wie die neuen. Dann hört man hier und da mal die Werkstattpreise und verbindet BMW automatisch mit "VERDAMMT TEUER" ... ohne die Leistungen dahinter zu beachten bzw. zu bedenken. Ich habe z.B. 180 Euro für Ölwechsel beim letzten Service bezahlt, allerdings war durch einige Garantiearbeiten auch der Leihwagen dort mit drin und der Wagen wird mir frisch ausgesaugt & gewaschen übergeben. Sicher kann ich den Ölwechsel für vielleicht 30% weniger bei gott weiss welcher Werkstatt machen, nur ist da der Wagen so schmutzig wie vor der Abgabe (meistens) und da füllt wer das Öl nach der den Wagen viellleicht technisch nicht kennt und so vielleicht andere Probleme gar nicht erkennen kann um mich darauf hinzuweisen.
Und die ganze "Krasse 3er Alda" Geschicht ist wohl ne längere Geschichte. Unsere türkischen Mitbürger stehen halt auf BMW (oder standen, aktuell ist wohl der Umschwung zu Audi/Benz akut) und haben nach und nach das Image der "Angeberkarre" geprägt durch das dazu passende Verhalten. Es sind leider wenige die so "Asozial" sind und sich geben, aber die Masse wird immer über diesen kleinen Kamm geschert. Ich habe im Bekanntenkreis einige Ausländische Mitbürger und auf keinen passt so wirklich auch nur eins der Voruteile. Unser Nachbar ist türkischer Abstammung und fährt einen 5er BMW. Richtig schick & dezent, guter Zustand und weit entfernt von einer "Angeberkiste". Er selber kann den Mist auch nicht mehr hören, aber so ist das leider. Ein paar Deppen fallen auf und gleich sind ALLE so