Beiträge von crazyiven

Das sind die "Performance Nieren" wenn Original BMW ... oder halt "schwarze Nieren" wenn "Nachbau". Da die meisten von Chrom auf diese Umrüsten wirst Du diese nur sehr schwer gebraucht finden. Denke mal da ist eBay die beste Anlaufstelle ... falls da irgendwer zurückrüstet oder so. Sonst mal unsere Forenjungs anschreiben für nen Angebot der Performance Nieren von BMW ;)

Joa die Zahl & Qualität der Versicherungen spielt sicher mit rein, aber es kommt sicherlich auch drauf an was für nen Sachbearbeiter Du bekommst usw. Ich kenne halt diesen einen Fall des Missglückten Diebstahls und da gings halt "schlecht" für den guten Mann aus.

Aber zurück zum Ursprung, ich finde die Felgenschlösser sind ganz "praktisch" aber kein Schutz und können mehr Stress verursachen als einem lieb ist, deswegen bin ich ganz froh dass meine VS keine Felgenschlösser haben will :)

Wo wir bei Family sind ... der Onkel meiner Freundin ist ehemaliger/pansionierte Werkstattleiter bei ner BMW NL und schaut jedesmal gerne aus dem Fenster wenn ich mal dort bin und fährt gerne mit. Bin ja die letzten Jahre nur BMW gefahren und er kennt mich auch nur mit BMW ... seine Aussage war "fährst Du mal was anderes als BMW steht Dir meine Tür nicht mehr offen :D"

crazyiven
    daher kamen für mich bisher immer nur Fahrzeuge in die Garage, welche nicht jünger als ein 3/4 Jahr waren, je nach Modell.
    Das jüngste war mein Z mit 9 Monaten, den ich aber auch jetzt noch habe. Alles andere war immer so um die 1-2 Jahre alt.

Dasselbe gilt für mich ... und ich spiele immernoch mit dem Gedanken mir nen Z4 2.5i für kommenden Sommer zu kaufen. Aktuell gibts die ab 14/15t Euro beim Händler mit den Merkmalen die ich gerne hätte ... kommenden Winter werde ich sicher zuschlagen und habe ein paar Jahre Spaß an dem Auto ... wozu bitte 44.000 Euro (Basismodel!) für den neuen Ausgeben? Zumal ich das Stoffdach "stimmiger" finde, somit kommt der neue sowieso nicht für mich in Frage, drückt aber schön den Preis der Wagen die die Händler auf dem Hof stehen haben ;)

Als Privatmann ist es ja auch schwachsinnig sich einen neuen 5er mit Vollausstattung zu kaufen..Der Wertverlust der ersten Jahre spottet jeder Beschreibung. Da lieber ein, zwei Jahre warten und sich nen Gebrauchten mit Premium Selection holen. Dann ist der größte Wertverlust zumindest schon mal durch. Wenn man den Wagen dann noch möglichst lang fährt umso besser...

Genau so sehe ich das auch ... heftiges Beispiel dafür ist doch direkt hier im Forum? Uli_HH bietet doch im Fahrzeugbereich einen 523iA an, der gerade mal 2 Jahre alt ist. Neupreis 78.000 Euro (ohne 20" Felgen) und er bietet ihn jetzt für 30.000 Euro (mit 20" Felgen) an. Wenn wir mal sagen mit Felgen liegt der Neupreis bei 80.000 Euro, dann ist das 62,5% Wertverlust in 2 Jahren ... wobei der neue 5er da mit reinspielt, sicher. Aber genau aus diesem Grund kaufe ich mir niemals nen Neuwagen ... über 50% Wertverlust in nur 2 Jahren ... ohne mich!

Tja, dann war es wahrscheinlich die falsche Versicherung, bei mir kam es beim Diebstahl diverser Außenhaut-Teile zu Beschädigungen an den benachbarten Teilen und das wurde anstandslos bezalt...Naja ist vielleicht bei deinem Kollegen doch ein bischen was anderes

Da die Felgen ja nicht geklaut wurden, lag kein Diebstahl vor und somit "nur" Vandalismus. So war damals der Standpunkt der Versicherung und rein rechtlich (soweit von zwei Anwälten ermittelt) war das auch total "sauber". Die Versicherung wurde daraufhin zum nächstmöglichen Zeitpunkt gewechselt, aber rechtlich waren Sie wohl auf der "sicheren" Seite.

Mir wurde mal der Aussenspiegel geklaut und dabei die Tür beschädigt, das hat meine Versicherung auch übernommen. Aber da lag auch wirklich nen Diebstahl vor, wobei ich das erst mit Bildern von den abgeschnittenen Kabel usw. "beweisen" musste.

Ich finde BMW hat gegenüber den "bürgerlichen" Marken wie Ford doch einen gesalzenen Aufpreis, besonders bei Sonderausstattungen.
    Da kostet ne PDC mal eben statt 500€ beim Mondeo gleich mal 780€ beim 3er.
    Zudem gibt es oft mehr Nachlässe auf den Listenpreis als bei BMW.

Ich wurde nur von nem anderen Familienvater (Scenic) gefragt, warum ich mir ein Auto mit so einem kleinem Kofferraum kaufe =)

Einen BMW als Neuwagen zu kaufen kommt für mich auch nicht in Frage (ok bei keinem Wagen, ich finde den Wertverlust zu "krass"), weil die Aufpreise echt gesalzen sind. BMW hat halt nich den "Druck" die Preise zu senken weil Sie primär einen anderen Kundenkreis haben. Der Sektor der "bürgerlichen" Marken wird dieses Jahr gut zu knacken haben (Danke Angie ... tolle Idee mit der Abwrackprämie :cursing: ) und MUSS mit Nachlässen versuchen Kunden zu locken. BMW und die anderen "Premium & Luxusmarken" haben andere Chancen diesen "Verlust" (bei BMW wohl nur 1er Absatz) auszugleichen durch Kunden denen der Preis scheiss egal ist.

Das dachte er auch, wurde von der Versicherung als Vandalismus abgetan und das zahlt nur die VK ... ging zum Anwalt und alles.

Ende vom Lied:
    Da nicht eindeutig zu beweisen ist, dass dies von dem Versuch des Diebstahls stammt sondern vielleicht später entstanden ist, musste die VK herhalten.

Das mit dem "woher das Geld kommt" habe ich auch schonmal gehört und dann nur gesagt "Du gehst jedes Wochenende feiern und versäufst um die 50 Euro ... dazu kommt ne Packung Kippen am Tag" "Jo und?" "Tja ich gehe selten feiern und wenn privat und ich rauche nicht" "Jo und?" "Rechne mal nache was ich seit Jahren spare?"

Ich denker allerdinsg auch dass viel Neid dabei ist, weil man es selber nicht "geschissen" bekommt. Entweder die Personen haben das Geld einfach nicht oder sie geben es für allenmöglichen Scheiss aus, so dass nichts über bleibt zum sparen für nen größeren / neueren Wagen.

Und ich sehe es so wie Herbi. Ich fahre lieber nen 3/4 Jahre alten BMW mit netter Ausstattung als fürs selbe Geld nen nagelneuer Kleinwagen im Basismodel. Das ist dasselbe Verhältnis wie Dacia, denn bevor ich für ~6000 Euro ne Dacia ohne alles kaufe, kaufe ich nen gebrauchten Golf/Polo/Ford mit genügend Sicherheitsausstattung & bissl Extras.