Beiträge von crazyiven

    Das überträgt aber sicher keine 110-150NM ;) Welcher Hersteller?

    Habe da mal nen Bericht drüber gesehen, das war jetzt ein Beispiel was ich auf die schnelle im Google gefunden habe, aber in dem Test (glaub nen Automagazin auf Kabel1/VOX) haben die mit solch einem System wirklich alle getesteten Felgenschlösser knacken können!


    Ich habe immer Felgenschlösser drauf, warum? Weil es in Frankfurt Vollpfosten gibt, welche gerne mal an einem Rad die Radschrauben lösen.


    Da fühle ich mich (wenn auch nur geringfügig) sicherer, da diese Heinis - hoffentlich - nicht ein Felgenschloss knacken, um mal ein paar Schrauben zu lösen.

    Bei nem Bekannten wollten welche die Felgen klauen und weil Sie das Schloss nicht runter bekamen (war er letzte Bolzen, alle anderen lagen neben dem Auto) haben Sie aus "Wut" den Kotflügel zerbeult (wohl draufgeschalgen / gegen getreten) und mit Schlüssel rundrum kratzer reingemacht. Da finde ich sollten Sie mir lieber die Felgen klauen und die Versicherung zahlt mir die neuen.

    Es gibt einen Masterschlüssel mit ganz vielen Metallstiften ... diese schieben sich wo sie müssen rein und nur die die greifen können/dürfen bleiben draussen stehen.


    Kennst Du diese Nadelkästen wo man Gesichtsabdrücke usw. machen kann? Genau dieses Prinzip wird bei diesem "Masterschlüssel" genutzt :(

    Hey Jungs ;)


    Da ich mich gestern mal wieder rechtfertigen musste wieso ich denn bitte nen BMW fahre, wollte ich mal fragen was es für Vorurteile in eurem Bekanntenkreis gibt?


    Die angeregte Unterhaltung gestern fing mit den Worten an "Sage mal, wieso fährst Du eigentlich solch einen Spritfressenden überteuerten Wagen der im Unterhalt mehr kostet als in der Anschaffung?". Als ich dann erstmal lachen musste kamen nur dumme Blicke und nachdem ich Verbrauch sagte & Versicherungsabrechnung vorlag wurde ihm ein wenig anders bzw. er musste mit der Hand den Mund wieder zumachen. Den Rest gab ihm der Kaufpreis, denn sein Ford (Anfang 2009 als Jahreswagen gekauft) hat weniger Ausstattung, kostet mehr im Unterhalt und war nicht billiger als mein 320d ;).


    Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass Leute ein falsches Bild von BMW in Sachen Kauf & Unterhalt haben. Die sehen immer nur die Preise der Neuwagen und die PS Zahl, woraus Sie dann auf die Versicherung schließen ohne sich zu informieren. Ich finde die richtigen Neuwagen auch "heftig" im Preis, aber wie alle Wagen sind sie ab Jahreswagen durchaus erschwinglich und immernoch im Top Zustand. Wer 40.000 Euro für ein Auto ausgibt, der pflegt es halt auch ;). Und durch die Sicherheitsfeatures usw. ist der Wagen für Versicherungen halt in einer günstigen Typenklasse und dementsprechend richtig günstig. Auf 100% umgerechnet zahle ich weniger für meinen 163PS Diesel, als meine Freundin für Ihren 60PS Smart. Und auch einige andere mussten Zähneknirschend zugeben, dass Ihre Wagen teurer in der Versicherung sind (umgerechnet auf gleiche % & Leistungen), was aber erst keiner glauben will.


    Was für andere Vorurteile bekommt Ihr denn von Freunden & Verwandten "vorgehalten"?

    EIn Grund wieso ich froh bin, dass meine Versicherung den Einsatz von Felgenschlössern nicht vorschreibt und ich drauf verzichten kann :). Wer die Felgen klauen will, der lässt sich von dem süßen Schloss doch nicht abhalten, gibt genug Lösungen dafür ohne eine Macke in die Felge zu machen.


    Aber für Dich ist das natürlich sehr ärgerlich, aber manchmal steckt man nicht drin. Und Skullz Ansatz könnte wirklich stimmen, immerhin haben die Jungs bei BMW sicher diese "Masterlösungen" im Schlüsselkasten liegen ;)

    Achja - die Festpreismasche --- lass dir nix aufschwatzen... Bisschen Spielraum ist immer! :D


    Meiner war auch Festpreis und nach dem Gespräch gabs den Satz Winterreifen auf Alufelgen kostenlos dazu ... von daher ;). Manchmal können die am Preis des Fahrzeugs wirklich nichts mehr machen, aber an den Beigaben ... so sagte mein Verkäufer *g*. Und ob ich jetzt Summe X beim Kauf spare und in Winterreifen investiere oder gleich die Reifen incl. Felgen & Montage geschenkt bekomme ... mir doch latte ;)


    Und wegen dem Wagen schließe ich mich dem Rest an ... vielleicht was anderes suchen. Ich hab meinen mit 92.000km gekauft, dafür aber ne nette Ausstattung zum verdammt fairen Preis und das ist für nen Diesel quasi die "Warmfahrphase" gewesen. Wenn Du nen Diesel pflegst und gut behandelst, macht der 300/350/400t KM ... nur der DPF muss knapp alle 200t km getauscht werden ;)

    @Aufkleber:
    Dem Händler auf dem Hof stellen und sagen der Mist muss runter ... haben die Dich nicht gefragt? Bei meinem Händler wurde gefragt ob ich den Aufkleber haben will bzw. dulde und ich sagte nö ;)


    @Bio Diesel:
    Ja im normalen Diesel ist ein kleiner Teil Biodiesel mit drin, das ist aber "lachhaft" und nicht relevant. Richtiger Biodiesel dagegen ist für die Düsen / Schläuche und die Aggregate schädigend, da diese verklumpen / verstopfen usw. Allerdings musst Du kein V-Power/Ultimate Diesel kaufen ... das wäre zuviel des Guten ;)


    Und dann noch willkommen im Forum, aber die Vorstellung machst Du am besten hier nochmal ;):
    http://www.e90-forum.de/mitglieder-stellen-sich-vor.html

    Jetzt wollte ich gerade sagen "dann bekommst ja wenigstens den Frontschaden günstig bezahlt, egal ob die Dame zahlt oder nicht", aber 750 Euro SB bei der TK?


    Ich drück dir die Daumen, dass Du da günstig rauskommst :(

    Ja ist gleich :)


    Und wieso drehen? Wie bitte dreht denn dann der Bremsbelag den Kolben wieder rein, wenn die Bremsscheibe ihn quasi "zurückdrückt"? ;)


    Du musst nur vorsichtig und alle Zylinder zugleich wieder in den Kolben drücken ... deswegen der Tipp mit dem Holzbrettchen und der Schraubzwinge ... wegen der Gleichmäßigkeit :)