Beiträge von crazyiven

Rein rechtlich darfst Du einen Reifen nachkaufen, sogar von einem anderen Hersteller. Die Bindung an gleiches Fabrikat & Modell gibt es nicht mehr! Du musst also nicht mehr Achsweise die Reifen austauschen / erneuern! Du darfst rein technisch auf allen vier Felgen unterschiedliche Hersteller / Modell fahren, darfst nur den Reifentyp nicht mischen. Sprich 4 x Sommer oder Winter oder Allwetter Reifen.

Ist aber das rechtliche, ich finds schwierig. Wenn wie bei Dir einer kaputt und der andere kaum gelaufen ist, finde ich den "Einzelaustausch" ok ... aber auch nur wenns immernoch dasselbe Modell ist. Innerhalb einer Marke würde ich vielleicht sogar noch mit einem Nachfolgemodel fahren ... aber auch das glaube ich würde ich nicht machen! Selben Reifen nachkaufen => Ok ... andere drauf => Eher nicht

Also bei mir ist das ne reine Optikfrage ... und nur ein BMW Kenner würde aus den Chromnieren auf einen 6 Zylinder schließen. Doch dann müssen auch Fensterleisten und Aufpuff passen ... was auch nur Kenner wissen. Und mir es egal ob durch die Chromnieren vom 6 Zylinder ein paar Leute darauf schließen "och nen 6 Zylinder" ... spätestens beim Blick auf den Modelschriftzug am Heck (den ich noch habe und auch lasse), sollte diesen Kennern klar sein dass es nur ein 4 Zylinder ist.

Und in meinen Augen ist bei einem monacoblauen BMW die Chromausstattung nunmal die schönste Variante. Auf einem schwarzen, roten oder weißen Wagen, würde ich sofort schwarze Nieren montieren. Das ist in meinen Augen eine reine Optik Sache und nicht mit "6 Zylinder vorgeben" oder sonstwie.

Da Du nur die Ziergitter selber brauchst, meld Dich beim Muckisan ... der hat mir meine auch zu nem guten Kurs verkauft :)

Im eBay bekommst Du meist nur den Komplettsatz, und die Haubeneinsätze sind dieselben .... und gebraucht? 10 Euro sparen? Neeee ;)