Beiträge von crazyiven

Da muss ich bada zustimmen, aber so gehts doch vielen ;)

Kaufen ein Auto für Summe X und stecken dann Summe Y durch Tuning in die Kiste ... wobei Y meist größer ist als X :rolleyes:

Aber dennoch finde ich den Fiesta echt schick ... ok es ist nen Ford den ich persönlich nicht fahren möchte (wegen Ford, nicht wegen dem Desing), aber macht schon was her :thumbup:

Das stimmt wohl, aber ich denke ich kaufe den M Lenker von Okley und bin Glücklich ;)

Das bezogene M Lenkrad kostet 180 Euro im Austausch und ich brauch dann auch nochmal die M Blende ... die sicher selbst Gebraucht auch mit 20, 30 Euro zu Buche schlägt. So komme ich dann auf knapp (über) 200 Euro für nen Austauschlenkrad & Blende. Okley bietet seins für 250 incl. Versand an (vielleicht kann man da auch noch bissl handeln) und ich habe meine Sportlenkrad für den Fall der Fälle noch. Oder beim Verkauf des Wagens kann ich, je nach Preis, wieder zurückrüsten und das M Lenkrad so verkaufen. Genauso werd ich es mit den Rückleuchten und meinen 156er Felgen incl. Sommerreifen machen, die durch BL bzw. andere Felgen ersetzt werden sollen. Die originalen kommen gut verpackt in den Keller bzw. auf den Dachboden und warten dort bis zum Verkauf des Fahrzeugs.

Mein Leih 1er hat das M Paket und das Lenkrad gefällt mir um Welten besser als mein Sportlenkrad ;)

Die MF Tasten, Airbag & Blende (Auch wenn ohne M Logo *g*) kann ich ja übernehmen oder? Somit wäre das für mich nen 1:1 Tausch ohne Stress oder?

Die Frage ist nur, macht es mehr Sinn so ein "Neu bezogenes M Lenkrad" zu holen im Austausch oder das Lenkrad von Oakly zu kaufen und mein Sportlenkrad zu verkaufen. Was bekommt man dafür noch?

Also ich habe nen 35km Weg zur Arbeit und fahre somit 5 mal die Woche 70km. Fast immer "Spritsparend" und hin und wieder mal "hmmm scheisse schon so spät, pedal to the metal" und ab dafür. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 Liter ... was ich für den Winter (Sitzheizung, Scheibenheizung und Klima nett warm) mehr als ok finde. Als ich den Wagen bekam, stand im BC 5,9 ... was ich auch für relastisch halte und wohl auch selber hinbekomme im Sommer.

Früh schalten und auch in der Stadt im 5. Gang fahren, sanftes Beschleunigen und beim Bremsen immer schön die Motorbremse nutzen. Und schon geht euer Verbrauch runter ;)