Ne ne deutsches Auto und hier aus der Ecke
Beiträge von crazyiven
-
-
Da ich sagte heute ist die Probefahrt
Ich war beim Händler der einen interessanten 1er M stehen hat ... Probefahrt war für heute vereinbart ... ich fuhr vom Hof, zur nächsten Ampel ... und drehte wieder um.
Der Motor lief auf dem Hof noch normal ... an der Ampel wurds "komisch" ... die gelbe Motorkontrolleuchte ging an ... dreht um und kurz vor dem Hof gabs dann "Motorstörung, Leistungsverlust" und paar Systeme waren ausgefallen. Der Verkäufer hat sich mehrfach entschuldigt, der Wagen wurde Mittags noch gefahren und da war alles ok. Auf jedenfall wird er sofort in die Werkstatt gestellt und man wird sich umgehend bei mir melden wenn der Wagen für die Probefahrt bereit ist.
Da ich erst die Fahrt machen wollte habe ich den Innenraum nur überflogen, aber er wirkte doch hochwertiger als ich von den Bildern erachtet habe. Jetzt muss ich aber erstmal warten bis der Wagen wieder rund läuft um dann ne richtige Probefahrt zu machen und den Wagen wirklich fair zu bewerten. Aber der erste Blick hat mir schon gefallen, das muss ich zugeben.
Sobald sich der Verkäufer bzw. sogar der Verkaufsleiter bei mir meldet für einen neuen Termin und ich die Probefahrt hatte die ich mir heute gewünscht habe, gibts die Eindrücke die ich versprochen habe
-
http://www.bmw.de/de/footer/publications-links/technology-guide/adaptives-kurvenlicht.html
"... Bei Rückwärtsfahrten und beim Einschlag des Lenkrads im Stand nach links (also beim Verlassen einer Parklücke am Straßenrand) bleibt es ausgeschaltet, um den Gegenverkehr nicht zu blenden ..."
Genau wie ich schon sagte
-
Hallo alle zusammen
Ich habe folgendes Problem mit mein kurvenlicht, wenn ich den Lichtschalter auf Auto stelle leuchtet die kleine grüne Lampe,somit ist das Kurvenlicht aktiviert wenn ich nach rechts lenke geht das Licht auch nach rechts lenke ich nach links bleibt es bei neutraler Position stehen, was kann das Sein?
Mfg
Im Stand? Gewollt & normal! Damit Du beim Abbiegen den Gegenverkehr nicht blendest ... bei der Fahrt sollte er aber Links anzeigen bzw. nach Links fahren ;). Aber die grüne Lampe signalisiert doch nur ob Abblendlicht aktiv ist oder nicht ... meine ich zumindestens
-
Kennen wir uns? Habe ich deinen Hobel codiert?
-
Ja schau an ... nen Nachbar ... DANN verstehe ich echt nicht wieso Du die Kiste nicht SOFORT für 13k weg haust ... echt
Und dann kaufst meinen F30
-
Hey
Wohne in 47443 Moers ... also Niederrhein aber nah am Ruhrpott
Und ich habe nun nur nach Xenon, Sportsitze, Navi und Baujahr 2006 geschaut damit es auf jedenfall E90 sind ... da müsste man halt noch weiter verfeinern, aber wie Du siehst bekommt man schon was fürs Geld hier in der Ecke
-
Genau das ist mir auch schon passiert ... konnte es aber auch ned bewusst provozieren ... vermute mal dass sich das Navi "verschluckt" und dann denkt der Impuls kommt von dem Anrufknopf und nicht vom Lauterknopf.
-
Hey
Da ich erst kurz meinen 320d besitze und den Markt lange beobachtet habe, hier mal meine Gedanken:
Zum einem muss man die regionalen Unterschiede betrachten, doch ich denke mit 13.000 ist der Wagen "überbewertet" ... sprich eigentlich ist er weniger Wert ... zumindestens für meine Region hier!
Hier bei uns in der Ecke stehen vergleichbare Wagen rum ... für weniger als 13k. Mein E91 hat bis aufs Schiebedach, Teilleder & Sportsitze (dafür aber noch CD Wechler) selbe Ausstattung, selber Motor ist aber schon das LCI Modell und 140k gelaufen. Habe es von einem Händler mit Gewährleistung & Garantie für 12k bekommen. Und in dem Bereich von 12k bis 13k stehen bei uns viele LCI, teilweise auch schon mit Sportsitzen ... alle in dem Bereich bis 140/150k KM gelaufen. Hier mal vier Beispiele:
http://suchen.mobile.de/auto-i…-voll-olpe/205297386.html
http://suchen.mobile.de/auto-i…of-dorsten/204553240.html
http://suchen.mobile.de/auto-i…pdc-bochum/192172721.html
http://suchen.mobile.de/auto-i…rama-essen/204543243.htmlTeileweise noch mit mehr Ausstattung ... alle unter 13k ... teilweise von Händler mit Garantie ... würdest Du also in unserer Ecke wohnen würde ich dich schlagen wenn Du den nicht für 13k verkaufen würdest ... ABER so Preise sind halt stark regional, hängt von Angebot/Nachfrage ab usw. usw. Hier bei uns im Ruhrgebiet gibt es nunmal viele BMW Händler die Autos an noch viel mehr Aufkäufer verkaufen damit diese die unter die Leute bringen, weil BMW die sich wegen Alter/KM Stand nicht mehr auf den Hof stellen. Der Markt floriert und die Händler kämpfen um jeden Kunden mit "Dumpingpreisen". Da ich zu einigen BMW Händlern gute Kontakte habe sehe ich diese Autos, für was sie weg gehen und in manchen Fällen was der Händler dann dafür verlangt ... teilweise ist das echt "hart", eben weil die Konkurrenz so groß ist.
Um den Kreis wieder zu schließen ... ich an Deiner Stelle würde den Wagen abgeben ... 3k Gewinn sind 3k Gewinn ... und mit 13k bekommst Du schöne Autos, egal von welchem Hersteller. Und soll es was neueres sein wäre 13k ne gute Anzahlung um die Finanzierungsraten zu drücken ... so könntest du z.B. meinen F30 bei 13k Anzahlung mit ner ~200 Euro Rate finanzieren über die BMW Bank (musste da erst letzte Tage rechnen lassen, daher weiss ich das).
Selbst wenn bei DIR keine guten Wagen für 13k stehen ... schaue im Ruhrgebiet, hier ist der Markt & die Auswahl groß :). Und fürn kleines Dankeschön fahre ich gerne nen Wagen für Dich anschauen wenn Du von weiter weg kommst. Dafür gibts sogar extra nen Thread hier wo man sehen kann wo Leute für einen Autos anschauen ... die meisten davon sind Codierer die Dir direkt den kompletten Fehlerspeicher mit dazu auslesen
-