Beiträge von DKBEST

Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 318i VFL E90. Wenn ich in Linkskurven fahre kommt so ein komisches klackern aus der Mittelkonsole. Es klingt fast so als wenn der CD Player eine CD sucht. Das klackern ist auch da wenn ich das Radio ausschalte. Es kommt aber komischer Weise nur in Linkskurven. Hat noch jemand so ein Problem oder weiß jemand woran es liegt??
    (Zusatzinfo: ich habe das Radio Prof.)

Besten Dank
    Daniel

Passend zur Fußball WM:

Bau doch einfach eine VUVUZELA in deinen E90 ein^^. Kleine Kompressor dahinter und das Ding knallt wie sau^^.
    Würde sicher gut Lärm machen, das Gerät.

zur Zeit liegt der Wert glaube ich bei ca. 58 km/h.
    Mein Verbrauch beschränkt sich auf ca. 7,6 Liter Superbenzin. Ist echt wenig finde ich, aber ich fahre auch sehr Spritsparend. In der Stadt fahr ich grundsätzlich im 4. Gang, da geht zwar nicht sehr viel (leistungsmäßig) aber dass ist in der Stadt eh nicht so wichtig.
    Außerdem achte ich ziemlich genau auf´s warmfahren. Also 10km unter 2500 - max. 3000 U/min sind schon pflicht.

Das mit dem 1. Gang scheint echt eine Krankheit zu sein. Ist bei meinem Vater seinen E 46 (325xi touring) genauso. Da stehst du an der Ampel, willlst den 1. einlegen und er macht es einfach nicht^^.
    Bei meinem 318i ist das aber genauso. Ich leg dann einfach kurz den 2. ein und dann flutscht der 1. wie geschmiert rein. Ist aber bei vielen Autos so (auch nicht BMW Fahrzeuge)

MFG Daniel

Also ich wasche mein Auto immer mit dem Nigrin Auto Shampoo. Das finde ich völlig ausreichend, denn es reinigt schonend und gut, und erhält die Wachsschicht auf dem Auto.
    Zum vorbereiten auf das Wachsen habe ich das Ultimate Compound genommen, ist echt genial das Zeug. Damit bekommt man sogar größere Kratzer raus, und die Hologramme verschwinden auch!

Als Wachs verwende ich das Next Tech Wax von Meguiars. Ich denke das ist eines der besten Wachse auf dem Markt. Ich habe zur Zeit 3 Schichten drauf, und der Wagen glänzt echt wie Sau. Lässt sich bei mir immer super auftragen. Man muss natürlich immer im Schatten arbeiten, aber das ist bei den meisten Pflegeprodukten sowieso Standart. Du musst nur beachten, dass du das Wachs wirklich hauchdünn aufträgst, sonst ist es die reine Plackerei die Reste herunterzupolieren.

Also ich bin mit den Meg´s Produkten sehr zufrieden, natürlich sind die Preise nicht ohne, aber ich finde es lohnt sich! :)

Hallo Leute,

ich weiß, es klingt jetzt komisch, aber passen die Y Speiche 191 M Felgen vom X3 (Limited Sports Edition) auf den E90.
    Mein Nachbar hat sich Ende letzten Jahres einen neuen X3 geholt und fährt jetzt mit 20 Zoll OZ Rädern rum.
    Er will die Y Speiche Felgen verkaufen, und da habe ich mir überlegt, ob die Dinger nicht auch auf dem E90 gut aussehen können.

Würde die überhaupt passen??

Hier mal Bilder von den Felgen:
    [Blockierte Grafik: http://www.langer.de/net//images/M_Y_Speiche_191.jpg
    [Blockierte Grafik: http://nl-berlin.bmw.de/sync/showroom_rebrush/de/de/newvehicles/x3/x3/2006/editions/_shared/img/sport.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.lincah.com/wp-content/uploads/2009/02/2009-bmw-x3-limited-sport-edition-front-side-588x382.jpg]

Was ist denn Haftvermittler? Habe mich bei google bei bisschen belesen, aber bin nicht richtig schlau geworden. Sprüht man das Zeug drauf, damit es besser hält? Kann man doch auch sehr guten Sekundenkleber verwenden oder??^^ :)

Kannst du mit mal einen Link zu so einem Haftvermittler geben, und mit sagen wie ich das richtig anwende?
    Gibts eigentlich irgendwo eine Anleitung für das Beziehen mit der Carbon-Folie? Was muss ich beachten?

700 PS aufwärts????
    ist das krank^^. Das Projekt finde ich echt gut, solche Umbauten sind echt selten. (Vor allem bei den "älteren Autos")

Ich hoffe ihr könnt das zeitlich / finanziell durchstehen, denn der Umbau wird sicher einen sehr großen Aufwand mit sich bringen.

Ganz wichtig: Besorgt euch einen Rennfahrer, der das Ding durch die Gegend bewegen KANN^^. z.B. Walter Röhrl =)

MfG Daniel