Beiträge von DKBEST

am Freitag war ich beim Freundlichen, der Werkstattmeister ist dann ein Stückchen mit mir gefahren und er wusste sofort was es war. Unter dem Display sind kleine Lüftungsschlitze, dahinter sitzt ein kleines Lüfterrad, dass Luft aus dem Innenraum ansaugt. Dieses macht nach eigener Aussage öfters Geräusche, weil auch der Staub ..... aus dem Innenraum mit angesaugt wird. Dieses Rad wurde dann mit Hochleistungsschmieröl ein wenig neu gefettet und jetzt läufts wie geschmiert.

Sollte das Geräusch wiederkommen, wird das komplette Klimabedienteil auf Garantiebasis (Gebrauchtwagengarantie bis 03/10) ausgetauscht.

Holger hat wohl recht: einfach schneller schalten^^.

Jetzt mal ohne scheiß, ich würde sagen du machst dir zu viele Gedanken darum. Leg die Gänge einfach so ein wie du es für richtig hälst.
    Wird schon werden

das Problem scheint irgendwie aus der Klimaautomatik zu kommen. Wenn ich die ganz runterregle (also display aus) ist das klackern weg.

Ich werde nächste Woche mal in die Werkstatt fahren, denn ich hab noch 1/2 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Die sollen das regeln. Ich bezahl zumindest nichts.^^

hallo,

als ich eben mein Auto zuschließen wollte ist mir aufgefallen, dass es beim Zuschließen vom Auto im hinteren Bereich quietscht. Ich habe dann noch ein paar mal hingehört, und mir kam es so vor, als ob es von dem Sicherungsstift im Tankdeckel kommt. (Der den Tankdeckel verschließt)
    Ich hab jetzt schon WD 40 rangesprüht, aber das hilft nicht wirklich.
    Kennt einer das Problem und die Lösung dessen?

Besten Dank
    Daniel

Hi Leute,

ich hab mir vor kurzem bei uns im Lidl so ein mobiles Navi von Garmin geholt. Das Ding reicht für meine Ansprüche vollkommen aus.
    Jetzt habe ich es schon ein paar mal im E90 genutzt und es ist ein Problem aufgetreten. Das Navi zieht den Strom über den Zigarettenanzünder unter der Mittelarmlehne. Das funktioniert prima, nur ist der Stecker so lang, dass die Mittelarmlehne nicht mehr zu geht. Gibts da einen Winkeladapter oder einen kleineren Stecker als Verbindung dafür?

P.S.: Ich habe nur diesen einen Anschluss im E90! (kein Raucherpaket)

Thanks

Ich fahr mit meinem 318i VFL (129 PS) in der Stadt bei 50 - 60 km/H nur im 4. Gang. Das ist erstens viel spritsparender und zweitens viel ruhiger, denn dann läuft der Motor mit ca. 1800 u/min. Ich denke das macht dem Motoren nicht wirklich was aus, wenn man im Gegenzug dann auch mal die komplette Leistung des Wagens abfordert.

Also ich möchte bei meinem nächsten Auto auf jeden Fall wieder:
    -> Klimaautomatik
    -> PDC Hinten
    -> Radio Prof.
    -> Tempomat
    -> Regensensor
    -> Sitzheizung
    -> Multifunktionslenkrad
    -> Metallic Lack
    haben.

Was noch schön wäre:
    -> Xenon-Scheinwerfer
    -> Großer Motor (6 Zylinder wären nicht übel^^)
    -> ordentliche Felgen (19 Zoll)

Das wär´s von meiner Seite aus.
    ->