Beiträge von DKBEST

Hi Stefan,

ich glaube auch der normale 35i nur noch mit einem Abgasturbolader ausgestattet.

Sein dem Facelift - Modell wurde die Anzahl der Turbolader von 2 auf 1 reduziert oder?

Gruß Daniel

Hallo Leute,

ich möchte euch hier meinen E 90 vorstellen.

Zu den Fakten:

BMW 318i E 90 VFL
    Leistung: 129 PS
    BJ: 12/2006
    KM-Stand: ~ 63000
    Felgen:
    (Sommer) Barracuda Voltec T6 Hyper-Black-Silver 19 Zoll mit Hankook Ventus S1 evo (Kombination 225 - 255) sind bestellt
    (Winter) BMW Doppelspeiche 154 16 Zoll mit Dunlop SP Wintersport 3D

Ausstattung:
    - Saphirschwarz Metallic
    - Advantage Paket
    - Comfort Paket
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Klimaautomatik
    - Tempomat
    - Regensenor mt automat. Fahrlichtsteuerung
    - Skisack
    - Armauflage vorn verschiebbar
    - Radio BMW Professional
    - Multifunktionslenkrad
    - Nebelscheinwerfer
    - Interieurleisten Titan Matt

Ich hoffe er gefällt euch 8)

Das Vergleichsgutachten bringt dir bei einem ordnungsgemäß arbeitenden Tüv-Prüfer gar nichts. Da musst du schon einen haben der dir die Dinger gegen Bares illegal einträgt.
    Hier, der Thread passt genau zu dem Thema, kannst du dir mal durchlesen:
    M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Theard - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Falls du gute Qualität haben willst dann Kauf dir entweder originale BMW M 220 Felgen oder frag bei WSP Italy an, die haben glaube ich auch ordentlichen Qualität.

Also meine Reifenhändler hat die Teile auch nicht auf Lager, der muss die erst bei Corniche bzw. Dotz bestellen.
    Ich persönlich finde die Corniche etwas besser, da die auch gut aussehen wenn man keine Tieferlegung hat.
    Gibts noch mehr Bilder von denen auf dem E 90?? (Habe schon bei Google ect. gesucht, aber nichts gefunden)

So,

ich war eben beim Reifenhändler meines Vertrauens und hab meine Winterräder aufziehen lassen. (Dunlop SP Wintersport 3D)

Der hat mir folgendes Angebot unterbreitet:
    Dotz Mugello mit Hankook Ventus S1 Evo VA: 8,5 225 HA: 9,5; 255 = ca. 1600 €

Corniche Monza mit Hankook Ventus S1 Evo VA: 8; 225 HA: 9; 255 = ca. 1800€

Ich finde es sind 2 gute Angebote. Hat jemand Fotos vom E90 mit den 2 Felgenarten??

EDIT: Als die alten Sommerreifen abmontiert waren habe ich gesehen das die Vorderreifen einseitig abgefahren sind. Der Werkstattmitarbeiter meinte, das es nicht so gravierend sei. Ich sollte jedoch in der nächsten Zeit eine Achsvermessung durchführen lassen, damit ich die neuen Reifen nicht auch einseitig abfahre.
    Die Achsvermessung kostet für den BMW ca. 60 €, ist denke ich ein guter Preis.

Hallo Leute,

also meine Felgenwahl für den Sommer 2011 ist bald abgeschlossen. Es stehen für mich folgende Felgen zur Wahl:
    Corniche Monza 19 Zoll

Dotz Mugello 19 Zoll

Ich haben einen E90 VFL in Saphirschwarz ohne M-Paket. Außerdem habe ich noch ein Serienfahrwerk verbaut.

Was meint ihr, was sieht auf meinen E90 am besten aus. Vorallem im Bezug auf das vorhandene Serienfahrwerk. (Evtl. will ich dann das Eibach Pro-Kit 25 - 30 mm verbauen, das ist aber noch nicht sicher, da es evtl. Komplikationen mit meiner etwas steilen Hofeinfahrt geben könnte.)

Danke 8)

Ich hab mir vor kurzem auch neue Winterreifen bestellt
    Mein Reifenhändler hat mit für BMW die Dunlop SP Winter Sport 3D empfohlen. Er meinte die hätten sehr guten Grip, gerade bei Schnee und Schneematsch.

Preis: 4 Reifen (205 / 55 R 16 H); Altreifenentsorgung; Aluräder auswuchten; Reifen auf Alus aufziehen; Räder montieren
    415 €

Da du nach eigener Aussage ein paar Kratzer "Überdecken" willst, würde ich dir das Meguiars Ultimate Compound (UC) empfehlen.
    Damit kann man super Kratzer entfernen. Auch Hologramme und Wirbelkratzer (Swirl´s) werden damit einfach wegpoliert.
    Das UC kannst auch super per Hand verarbeiten. Ich nutze es selbst, und die Wirkung ist einfach sehr beeindruckend. Damit wird dein Lack wieder top aufgefrischt und wirkt nach einer ausführlichen Anwendung wie neu. (zur Anwendung würde ich dir ein Meg. Applicator Pad empfehlen)

Um dein erziehltes Ergebnis zu versiegeln, würde ich dir empfehlen mehrere Schichten vom NXT Generation Tech Wax 2.0 von Meguiars aufzutragen. (Ich habe z.Z. 4 Schichten drauf und er glänzt einfach wie verrückt)

Zur Anwendung und zum Kauf kann die am besten die Userin QUAXI beraten.