Servus,
sagt mal, ist diese Ruckeln auch von den 335i bzw. 335d Modellen bekannt? Gibt es generell einen Unterschied zw. Handschlter und Automat?
Servus,
sagt mal, ist diese Ruckeln auch von den 335i bzw. 335d Modellen bekannt? Gibt es generell einen Unterschied zw. Handschlter und Automat?
So ein Mist!
Dann muss ich wohl mit leben- das kann doch nicht sein?!
Was haltet ihr von LMM oder Bypassventiel / Turbo? Mich stört dieses sch*** Ruckeln nämlich gewaltig...
Was mir ebenfalls aufgefallen ist: in der kalten Jahreszeit der letzten Monate gabs bei mir kein Ruckeln!
Grüsse, johannes.
Haben die Freundlichen bei euch keine Antwort gewusst- scheint ja ein bekanntes Prob. zu sein...
Was mich wundert: mir kommt vor als ob das beim Kauf (vor ca. 10 tkm) nicht war- kann mich aber auch täuschen.
Servus,
ich hab ein (nerviges) Problem mit meinem handgeschaltenen E91 330d von 06/2006 (ca. 131 tkm):
Wenn ich den Wagen bis auf eine Drehzahl von 1600 – 1900 Upm bringe, die Geschwindigkeit halte und dann leicht beschleunige kommt es (nicht immer!) zu einer Art Zugkraftunterbrechung bzw. einem kurzen Ruck der extrem nervt (passiert nur in diesem Bereich)!
Bei durchbeschleunigen passiert gar nichts- auch tritt das Phänomen nur auf, wenn der Motor gut Temperatur hat, also wenn ich vorher einige Zeit unterwegs war.
Dieser Ruck ist nur drehzahlabhängig- nicht geschwindigkeitsabhängig! Auch ist es egal in welchem Gang ich mich in obigem Drehzahlfenster befinde!
Mir kommt es vor, als ob der Turbo nicht richtig „mitkommt“ bzw. die Ladedrucksteuerung nicht richtig arbeitet.
Folgendes wurde schon (vom Freundlichen) untersucht/behoben:
Es ist keine Manschette, kein Gelenk, keine Diff-halterung oder Sonstiges im Antriebstrakt ausgeschlagen. Das Getriebe hat zwar (Zitat) „etwas mehr Spiel aber alles im grünen Bereich“.
Vor ca. 1000km wurde der Ölabscheider getauscht, da der Motor etwas leckte.
Bitte um dringende Hilfe, da das Phänomen tierisch nervt!
Grüße, johannes.
Servus,
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