ja das ist dann ne schwere entscheidung .....im zweifel würde ich den mit standheizung nehmen
ich lass es einfach
Standheizung? Nee, das kostet nur Gewicht. Dank Garage brauch ich die zum Glück nicht^^
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ja das ist dann ne schwere entscheidung .....im zweifel würde ich den mit standheizung nehmen
ich lass es einfach
Standheizung? Nee, das kostet nur Gewicht. Dank Garage brauch ich die zum Glück nicht^^
Wieviel km / jahre muss denn so nen 35i aufm buckel haben, dass er so günstig wird?
Günstig ist relativ^^
Das ist ganz unterschiedlich. Gibt welche die sind 4 Jahre und haben 16 tkm gelaufen, gibt welche die sind jünger und haben um die 50 tkm gelaufen und es gibt wieder welche die sind aus 2009 und haben 20-30 tkm.
Zum einen geht ein kleiner Motor nicht, da ich den schon hab und zum anderen spreche ich nicht von Finzanzierung. Nur Bares ist Wahres und ich kaufe mir ein Auto nur wenn ich auch das Geld dazu habe
Edit:
Christian, hast du gerade deinen Post komplett geändert?
Alles anzeigenNaja... viele denken eben dass ein BMW vieeel zu teuer ist, da kauft man sich lieber einen VW Golf
dass ich nicht lache... wenn man nen TSI "motörchen" mit 180kmh bewegt braucht knapp 20 Liter (Test Autobild!) nen 740i, nur mal zum vergleich, hat 16,5 liter gebraucht.
Soviel Dazu!!! Jedem den ich sag, ach mein 184ps BMW, der braucht netmal 5,0 Liter wenn ich das will, hat ungefair so gegucktund es nicht glauben wollen... weil "ihr eigendlich neues auto" vieeel mehr
Genauso ists mit Neuwagenkäufen, hier gibt es ettliche vorurteile,
klar sinds erstmal mehr kosten, die man sieht.
Dafür, der große vorteil: MAN SIEHT ALLE KOSTEN, die auf einen zukommen!
Mindestens 24 Monate ruhe, vollkaskoschutz zahlt jeden cent, sachmängelhaftung vom händler, nur verschleißteile wie bremsscheiben und reifen wo man die reparaturen selbst verursacht.
Man fällt einfach nicht auf die Schnauze, hat seine ruhe, und kann den händler auf den Topf setzen, wenn irgendwas am Auto nicht passt.
Als gebrauchtwagenkäufer guckt man oft doof in die röhre, muss sich hunderte DIN A4 seiten "gebrauchtwagengarantie" verträge durchlesen... und merkt oft, dass er es doch nicht (zu 100%) bezahlt bekommt...
Beim neuwagen hab ich nach den zwei jahren dann auch kein stress, ich weiß ja immerhin, dass er gut behandelt wurde und jedem noch so kleinen auffälligen Geräusch oder fahrerischer unachtsamkeit, z.B. durch fettes schlagloch mit unangemessen hoher geschwindigkeit, nachgegangen bin, und das Auto immer den nötigen
den ein
verdient, bekommen hat
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich hatte bisher 3 Neuwagen (keine BMW) und habe diese sehr zu schätzen gewusst. Wertverlust hatte ich nach Verkauf auch nicht, da ich andere Rabatte bekam.
Aber wenn ich jetzt mal ib meinem Fall vergleiche, ein guter gebrauchter 335i zwischen 30 und 35.000€ und einen neuen so wie ich ihn gerne hätte sind laut Liste ca. 30.000€ Preisdifferenz. Gut, den LP zahlt man nicht, aber viel Rabatt gibts auch nicht, gehen wir mal von 12% aus. Somit würde der Wagen ~57.000€ kosten, was widerum 27.000€ mehr wäre. Zum einen stellt sich die Frage woher man das Geld nehmen soll und zum anderen kann an dem Gebrauchten gar nicht so viel kaputt gehen, dass das Geld wieder reinkommt. Selbst einer neuer Motor samt Getriebe kommt billiger
Wieviel war denn der neupreis? Schonmal über nen neuen gedanken gemacht? In der preiskategorie würd ich mor keinen gebrauchtwagen kaufen. Aber jedem das seine sag ich immer
Wir reden hier von einem Fahrzeug mit einem Neuwert von 63-65.000€!
Da macht man sich sicher keine Gedanken über einen Neuwagen.
Der Fehlerspeicher wird das Problem nicht richtig wieder geben.
Meiner hatte das auch und war 6 Mal in der Werkstatt. Es wurden Injektoren, Ein-und Auslassventile,Anlasser und Schwungscheibe getauscht usw. Nie gabs Ruhe, erst als die komplette Nockenwellensteuerung getauscht wurde, war endlich Ruhe. Seit dem läuft der Wagen wieder wie ein Uhrwerk
wenn die EBA´s nicht dabei sind, schreib Pielmeier mal an, dass sie dir die Anleitungen zu schicken sollen
Ich würde alles selbst einbauen, ist absolut kein Ding und Einbauanleitungen gibts normalerweise dazu! Das einzigste von den Sachen die wahrscheinlich nicht selbst machen würde wären die PP-Streifen anzukleben, das ist nicht ohne. Einen Fehler gemacht und die Dinger sind verhunzt und du kannst neu kaufen.
die kannste einfach draufziehen lassen und fahren. Eintragen musst du sie natürlich
Edit:
Die 225er sollten allerdings auch gehen, zumal ich sie bevorzugen würde, wenn man schon 4 gleiche Reifen fährt