Beiträge von 6ender

Wieviel km / jahre muss denn so nen 35i aufm buckel haben, dass er so günstig wird?

Günstig ist relativ^^
    Das ist ganz unterschiedlich. Gibt welche die sind 4 Jahre und haben 16 tkm gelaufen, gibt welche die sind jünger und haben um die 50 tkm gelaufen und es gibt wieder welche die sind aus 2009 und haben 20-30 tkm.

Zum einen geht ein kleiner Motor nicht, da ich den schon hab und zum anderen spreche ich nicht von Finzanzierung. Nur Bares ist Wahres und ich kaufe mir ein Auto nur wenn ich auch das Geld dazu habe ;)

Edit:
    Christian, hast du gerade deinen Post komplett geändert?

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich hatte bisher 3 Neuwagen (keine BMW) und habe diese sehr zu schätzen gewusst. Wertverlust hatte ich nach Verkauf auch nicht, da ich andere Rabatte bekam.
    Aber wenn ich jetzt mal ib meinem Fall vergleiche, ein guter gebrauchter 335i zwischen 30 und 35.000€ und einen neuen so wie ich ihn gerne hätte sind laut Liste ca. 30.000€ Preisdifferenz. Gut, den LP zahlt man nicht, aber viel Rabatt gibts auch nicht, gehen wir mal von 12% aus. Somit würde der Wagen ~57.000€ kosten, was widerum 27.000€ mehr wäre. Zum einen stellt sich die Frage woher man das Geld nehmen soll und zum anderen kann an dem Gebrauchten gar nicht so viel kaputt gehen, dass das Geld wieder reinkommt. Selbst einer neuer Motor samt Getriebe kommt billiger ;)

Der Fehlerspeicher wird das Problem nicht richtig wieder geben.
    Meiner hatte das auch und war 6 Mal in der Werkstatt. Es wurden Injektoren, Ein-und Auslassventile,Anlasser und Schwungscheibe getauscht usw. Nie gabs Ruhe, erst als die komplette Nockenwellensteuerung getauscht wurde, war endlich Ruhe. Seit dem läuft der Wagen wieder wie ein Uhrwerk

Ich würde alles selbst einbauen, ist absolut kein Ding und Einbauanleitungen gibts normalerweise dazu! Das einzigste von den Sachen die wahrscheinlich nicht selbst machen würde wären die PP-Streifen anzukleben, das ist nicht ohne. Einen Fehler gemacht und die Dinger sind verhunzt und du kannst neu kaufen.

die kannste einfach draufziehen lassen und fahren. Eintragen musst du sie natürlich ;)

Edit:
    Die 225er sollten allerdings auch gehen, zumal ich sie bevorzugen würde, wenn man schon 4 gleiche Reifen fährt