vergiss die Verbräuche anderer das führt zu nichts, hatten wir gestern schon mal. Jeder fährt anders, andere Strecken und zu anderen Situationen.
Optisch ists Geschmacksacke, technisch ist der LCI aber mMn besser, allein schon das Idrive
Ich weiß zwar nicht was du ausgeben willst, aber ich würde den 330xdA mit 245PS nehmen.
Vom Verbrauch her geben sie sich denk ich nicht viel, beiden haben ja auch die 3liter Maschine. Wobei der neue 325d die selbste Maschine hat wie der 330d nur elektronisch gedrosselt. Dass der xd etwas mehr schluckt ist denk ich klar.
Beiträge von 6ender
-
-
Das ist mit schon bewusst aber ich wollte die Sache jetzt nicht verkomplizieren
das macht aber 100-200€ steuern aus -
-
-
du hast aber auch nach dem Preis gefragt, oder?
-
@kami: eben genau das ist der springende Punkt. Jeder fährt anders und jeder fährt andere Strecken und zu versch. Situationen.
Heule werde ich dennoch nicht. Wenn ich ihm richtig die Sporen geben gehen auch 15l durch...na und? Ich will dann ja auch -
Bitte was? Selbst BMW gibt einen Stadtverbrauch von 12.1l an... wie bitte soll man da noch unter 10l kommen? Zum Verbrauch vom 130i gibts auch genug Beiträge im 1erforum, die das mehr oder weniger bestätigen. Weiß also nicht was an meiner Aussage Schwachsinn gewesen sein soll
Tja das ist es...jeder fährt anders und ein "ich habe gehört" bringt dich nicht weiter.
Ich habe die Werte "erfahren" und weiß was geht und was nicht.
Aber kann ja auch daran liegen, dass ich den DI mit 272PS habe und der so extrem viel sparsamer ist -
Dann hat man dann aber ein schönes Spielzeug.
Wenn man genug Geld hat kann man natürlich vielerlei Überdimensioniertes anschaffen.
Normalerweise würde aber auch viel weniger Leistung besonders in der Stadt reichen.
Damit biste bei Theo an der falschen Adresse :D:D -
kannst auch "mad" fragen, der ist auch Fotograf
-
... als Benziner-BMW mit vergleichsweisen Spaß kommt nur ein 6-Zylinder in Frage und das sind nur 125i/130i/135i, die alle deutlich teurer in der Anschaffung sind und unter 10l geht da in der Stadt nichts (auch nicht mit sanfter Fahrweise)...
Da beim 3er die gleiche Motor verbaut sind, halte ich diese Aussage für Schwachsinn, sorry (ich hab meinen 330i im letzten Jahr 20.000km in sämtlichen Situationen bewegt) Ich weiß nicht wo du die ganzen Daten her hast, aber ich vermute mal stark vom Hörensagen.sollten dir die 177PS vom 3er nicht reichen...
...dann gibts immernoch die 184PS VersionIch finde die Wahl zum Diesel nicht sonderlich sinnvoll und wenn man sparen will/muss ist man bei BMW sowieso falsch.