Beiträge von 6ender

Zitat

was fürn model würdet ihr beim E90 nehmen wenn richtig was gehen soll? ich glaub ich warte eh jetzht noch ne zeit bis die noch bisschen fallen und bis ich noch paar tausend dazu gespart hab

Nimm nen 335i oder noch besser nen M3, mit denen wirst du dir (vorallem mit deiner Einstellung) ruck zuck den Kopf einfahren und brauchst dir über zu wenig Leistung keine Gedanken zu machen. Aber wenn du sowieso nur auf dicke Hose machen willst und Leistung brauchst, nimm doch nen e46 M3, da du ja eh immer ein paar Tausender extra zusammen bekommst, auch für Wartung, Reperaturen und Unterhalt (die ja eh Mami und Papi bezahlen).

um mal wieder etwas ernster zu werden...

Hast du mal deine Eltern gefragt was die dir für einen Wagen und wie viel Leistung genehmigen? Wenn du ihnen nicht egal bist, ist bei nem 318 Ende der Fahnenstange.
    Würde eigentlich grundsätzlich immer zu nem 320er raten, aber in deinem Fall kann der Motor nicht klein genug sein...

Tu dir und der Allgemeinheit den Gefallen und kauf dir nen Golf etc oder wenns unbedingt bmw sein soll nen 1er. Der is nebenbei auch leichter und geht besser^^
    Oder was hälst du von nem 5er? 520d/i bekommste recht günstig und mit dem kannste noch besser auf dicke Hose machen.

Ich bin irgendwas dazwischen...mittlerweile

Hab 5 Jahre täglich nen BigPack geraucht, dann seit 30.9.09 für 3 Monate nicht mehr und jetzt halt wieder gelegentlich. Aber zum Glück nicht mehr die Massen wie vorher

Ich find beide net wirklich toll, das einzige gute ist, dass der D LeMans blau ist :D

Nee aber mal im Ernst, soch doch etwas weiter und vllt doch eine etwas bessere Austattung....Xenen ist doch heute Pflicht, sowohl bzgl der Sicherheit als auch in Sachen Optik.

Wenn es dir bei dem Wagen um sparen geht nimmt den Diesel, der lohnt sich schon sehr früh...

Nein, ist wirklich nicht kompliziert.
    Ich nehme Z2 und das ZXF als "Härter". Somit hast Du max. 30-45 min. zwischen den Schichten. (Je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit)
    Wie bei vielen Sachen ist auch bei Zaino weniger mehr. Wenn das Zeugs angetrocknet und ausgehärtet ist, brauchst Du keinerlei Kraft beim auspolieren.
    Ich wasche, poliere, versiegele (3x) und wachse den E91 in ca. 6-8 Stunden. Polierdurchgang mit Rotationsmaschine. Zwischen den Z2 Schichten nehme Z6 für alle Reste runter zu bekommen. Diese Prozedur mache ich aber nur 2x im Jahr. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Zwischendrin wird nur gewaschen und gewachst.

Genauso mach ich es auch und es zahlt sich aus...Zaino kann ich nur empfehlen. Im Sommer mach ich nach jeder Wäsche immer ne Schicht Z8 drauf im Winter eher Z6.

Hab zwar noch keinen 3er aber ich pflege meine bisherigen Fzg schon etwas länger.

Im Frühjahr, meist am Samstag wenn die Wintergummis runterkommen, wird gewaschen, geknetet, poliert und 3 Schichten Versiegelung (Zaino Z2) aufgetragen. Dann wird irgendwann im Sommer je nach Lackzustand wieder geknetet (nicht poliert!) und 2-3 Schichten Versiegelung aufgetragen.
    Das gleiche Spiel vorm Aufziehen der Wintergummis wieder. Je nach dem wie "hart" der Winter ist, sprich wenn 2stellige Temperaturen sind, mach ichs wieder....

Poliert wird bei mir eigentlich nur im Frühjahr um den eingefressenen Winterdreck zu beseitigen. Und da dauert die Aufbereitung im Schnitt immer 8 Std.
    Und so siehts dann aus: