Beiträge von 6ender

Nein, ist wirklich nicht kompliziert.
    Ich nehme Z2 und das ZXF als "Härter". Somit hast Du max. 30-45 min. zwischen den Schichten. (Je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit)
    Wie bei vielen Sachen ist auch bei Zaino weniger mehr. Wenn das Zeugs angetrocknet und ausgehärtet ist, brauchst Du keinerlei Kraft beim auspolieren.
    Ich wasche, poliere, versiegele (3x) und wachse den E91 in ca. 6-8 Stunden. Polierdurchgang mit Rotationsmaschine. Zwischen den Z2 Schichten nehme Z6 für alle Reste runter zu bekommen. Diese Prozedur mache ich aber nur 2x im Jahr. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Zwischendrin wird nur gewaschen und gewachst.

Genauso mach ich es auch und es zahlt sich aus...Zaino kann ich nur empfehlen. Im Sommer mach ich nach jeder Wäsche immer ne Schicht Z8 drauf im Winter eher Z6.

Hab zwar noch keinen 3er aber ich pflege meine bisherigen Fzg schon etwas länger.

Im Frühjahr, meist am Samstag wenn die Wintergummis runterkommen, wird gewaschen, geknetet, poliert und 3 Schichten Versiegelung (Zaino Z2) aufgetragen. Dann wird irgendwann im Sommer je nach Lackzustand wieder geknetet (nicht poliert!) und 2-3 Schichten Versiegelung aufgetragen.
    Das gleiche Spiel vorm Aufziehen der Wintergummis wieder. Je nach dem wie "hart" der Winter ist, sprich wenn 2stellige Temperaturen sind, mach ichs wieder....

Poliert wird bei mir eigentlich nur im Frühjahr um den eingefressenen Winterdreck zu beseitigen. Und da dauert die Aufbereitung im Schnitt immer 8 Std.
    Und so siehts dann aus:

Aufgrund meines baldigen Autokaufs hab ich eben auch mal bei der Versicherung nachgerechnet.

DEVK, 21 jähriger Fahrer, VK 80%, HP 55%

330d: 240€/Quartal
    330i: 197€/Quartal

Find ich eigendlich ok für die Leistung beider Fahrzeuge. Dachte ich muss mehr berappen :super:

GT2 ist natürlich der Hammer, aber wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen :lehrer:

....sagt ein GT3-Fahrer :D

Wirklich sehr sehr schönes Auto. Ich selbst bin absoluter Porsche-Fan (jaja BMW auch^^) und würd den Wagen direkt mitnehem.

Allerdings gibts eine Sache die mit beim neuen 11er besser gefällt....der LED-Rückleuchten.
    Aber wenns net mehr ist.

Pass auf den kleinen gut auf.