Beiträge von 6ender

Heute hab ich den Wagen wieder abgeholt. Erste Bilanz...so ruhig ist lief der Motor noch nie. Kommt mir auch etwas so vor als ob er besser zieht. Demnach war ich zufrieden, vorallem da sich rausgestellt hat, dass meine EuroPlus doch noch "aktiv" ist und die die Kosten übernommen hat. 12 Monate Verlängerung sollen knapp 1000€ kosten, gehts noch?
    Und nun zum Negativen:
    Nach dem 2. Stopp mit ner einstündigen Standzeit sprang er wieder erst beim 5. Versuch an. Da ich aber kein Bock hatte wieder zum Händler zu fahren, gehts morgen früh gleich wieder hin. Mal schauen was sie jetzt vermuten...

Du, unter uns ;)
    Ich habe sogar mehr als zwei Autos- und nicht ein einziges ist wirklich ökologisch korrekt und/oder sinnvoll ;)

Deswegen hat BMW ja auch den 1er M-Coupé heraus gebracht- der passt so schön in die Garagen am Ring ;) :thumbsup:

Micha, das ist mir bekannt, aber davon macht allenfalls das Rote Pferd so viel Spaß auf dem Ring wie der M. Aber der is ja eher für die Sonntagsausflüge :D

Wenn du zum Kreis derer gehörst die den kleinen Breiten bestellt haben, hab ich ich nichts gesagt :thumbsup:

Wenn das 2. Angebot.
    Zum 1. ...
    Die Kratzer bekommste aus den Schmiedefelgen nicht so einfach raus bzw lässt sich der Farbton beim Lackieren nicht treffen. Des Weiteren kommste mit 265ern auf der HA wo möglich nicht mehr ums Ziehen der Kotflügel herum!

Ach ne....nun rate mal, warum ich keinen 316i fahre ;)

Ach komm, als ob dein 318i jetzt so nen riesen Unterschied wäre :P

Aber jetzt mal speziell zu dir. Dann bräuchtest du ja trotzdem 2 Autos, eins für den Alltag und eins für den Ring, dann bleibt evtl doch die Frage, was billiger ist.

Das Szenaorio scheint kein Ende zu nehmen...neue Diagnose: Die Magnetventile müssen getauscht werden. Kann das die Lösung sein?

Des Weiteren zicken sie jetzt wegen der Garantie rum. Wagen wurde am 31.03.10 bei dem Händler gekauft. EuroPlus ist angeblich am 21.12.10 (3 Jahre nach EZ) abgelaufen. Sowas evtl noch verständlich, wenn es nicht geheißen hätte bei Vertragsabschluss 1 Jahr Garantie.
    Jetzt hat der Mechaniker was von Kulanz gelabert....Hallo? 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie nach Kaufdatum! Tja, das Kaufdatum muss er erstmal in der Akte suchen.
    Zumal ich wegen dem Fehler schon zum 3. Mal in der Werkstatt bin und die ersten beiden Male ware in der EuroPlus-Garantiezeit.

Wenn das jetzt nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeht kommt die Kiste weg und wird vorher teilweise wieder zurückgebaut. Mal schauen vllt fahr ich bald 5er