Beiträge von 6ender

Verdammt...Die sollen endlich die HD-Pumpe tauschen...Ist doch ein bekanntes Problem...Wieso stellen die sich dermaßen dämlich an :cursing: Will sich deine Werkstatt auf Kosten der Europlus gesund stoßen? Sag denen das mit der HD-Pumpe...Symtom Nr. 1 ist schlechtes Startverhalten. In den USA werden die Modelle deshalb sogar zurück gerufen....Naja N53...neue sparsame Technologie :lol: Da können wir uns ja auf die Vierzylindernachfolger Turbogeneration richtig freuen...Im übrigen wird ein Wechsel zum 5er nichts bringen, da ist auch der N53 drin ;) Froh dem der einen alten N52 Sauger hat....die funktionieren wenigstens zuverlässig

Dass es die HD-Pumpe ist, hab ich denen schon beim 1. Mal gesagt. Aber weißt ja wie das ist wenn noch Garantie drauf ist.
    Naja der Wechsel zum 5er hat durchaus seinen Sinn, denn es der Motor wird dann auch gewechselt, 535d oder 550i mit Gasumbau :D

Heute hab ich den Wagen wieder abgeholt. Erste Bilanz...so ruhig ist lief der Motor noch nie. Kommt mir auch etwas so vor als ob er besser zieht. Demnach war ich zufrieden, vorallem da sich rausgestellt hat, dass meine EuroPlus doch noch "aktiv" ist und die die Kosten übernommen hat. 12 Monate Verlängerung sollen knapp 1000€ kosten, gehts noch?
    Und nun zum Negativen:
    Nach dem 2. Stopp mit ner einstündigen Standzeit sprang er wieder erst beim 5. Versuch an. Da ich aber kein Bock hatte wieder zum Händler zu fahren, gehts morgen früh gleich wieder hin. Mal schauen was sie jetzt vermuten...

Du, unter uns ;)
    Ich habe sogar mehr als zwei Autos- und nicht ein einziges ist wirklich ökologisch korrekt und/oder sinnvoll ;)

Deswegen hat BMW ja auch den 1er M-Coupé heraus gebracht- der passt so schön in die Garagen am Ring ;) :thumbsup:

Micha, das ist mir bekannt, aber davon macht allenfalls das Rote Pferd so viel Spaß auf dem Ring wie der M. Aber der is ja eher für die Sonntagsausflüge :D

Wenn du zum Kreis derer gehörst die den kleinen Breiten bestellt haben, hab ich ich nichts gesagt :thumbsup:

Wenn das 2. Angebot.
    Zum 1. ...
    Die Kratzer bekommste aus den Schmiedefelgen nicht so einfach raus bzw lässt sich der Farbton beim Lackieren nicht treffen. Des Weiteren kommste mit 265ern auf der HA wo möglich nicht mehr ums Ziehen der Kotflügel herum!

Ach ne....nun rate mal, warum ich keinen 316i fahre ;)

Ach komm, als ob dein 318i jetzt so nen riesen Unterschied wäre :P

Aber jetzt mal speziell zu dir. Dann bräuchtest du ja trotzdem 2 Autos, eins für den Alltag und eins für den Ring, dann bleibt evtl doch die Frage, was billiger ist.