Beiträge von 6ender
-
-
Wie du meinst

Das Gutachten wir nicht höher ausgesstellt als es der Fall ist. Der SCHADEN wird begutachtet und nicht wie es gemacht wird. Da ich es mit SmartRepair machen lasse dürfte klar sein, dass das die günstige Variante der Schadensbehebung ist
-
ahh jetzt haben wirs

Deine Auffassung in allen Ehren, aber laut Gesetzt ist diese Handhabung vollkommen legal.
Man kann zB auch nen KVA machen lassen, sowie ein Gutachten. Der Betrag wird der Versicherung gemeldet und wenn man es nicht machen lassen will bekommst du das Geld netto ausbezahlt (und kannst dann in ner freien Werkstatt den Schaden beheben oder es selbst machen).Alles andere jetzt bitte per PN, OT hat hier nichts zu suchen
-
Welcher Versicherungsbetrug? Erstens is nichts passiert und zweitens wird der Schaden lt. Gutachten beglichen. Ich kann ja zu BMW gehen und mir nen neues Dach etc. für 6000+ einbauen lassen.
Alles weitere gehört nicht hier her. Du darfst mich aber gern per PN aufklären. Begriffe in den Raum schmeißen kann jeder, mit Hintergrundwissen kann man glänzen
-
Bevor sich hier noch einige auf den Schlips getreten fühlen hab ich mal editiert...unfassbar. Wenn man Hilfe braucht kommt nix und wenns selbst in die Hand nimmt, kommen dumme Kommentare, sehr löblich!
-
wäre mir zwar neu, aber danke für die Info...
-
Endlich bin ich schlauer...
Die Sache wird natürlich aufwendiger. Die kleinen Dellen auf dem Dach macht er mit kostenlos. Vorne und am Holmen wirds aufwendiger und muss ein wenig mit silber gelackt werden und großflächig mit Klarlack.
Er macht mir nen Fixpreis von 600€....Jetzt muss ich morgen aufs Amt zwecks Abklärung der Gebäudeversicherung.
-
....und ich erst

Aber zuerst wird sich auf die Räder konzentriert. Aber das wird kein Pappenstiel. Kann also sein, dass ich noch 1,2 Monate nach Saisonstart mit den 17"ern rumeiern muss

-
rischdisch...das wirds sein

-
ein Glück, ich steh nicht alleine mit meiner Meinung