Beiträge von 6ender

    Hmm find die Vorgehensweise echt ein Witz, finde gut, dass du BMW mal anschreiben willst.



    Hab mir gerade mal den Link über Produktstandards der BMW PS durchgelesen und dabei kam hab ich folgendes gesehen:


    Zitat

    6 Karosserie und Lack ohne Beschädigungen, die über den alters- bzw.
    laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen


    Was ist damit gemeint? Ich hab meinen letze Woche bei miesem in Emfang genommen und gestern bei Sonnenschein gesehen, dass einige Stellen einfach mit nem Lackstift ausgebessert wurden. Aber es sieht nicht annähernd professionell aus. Des Weiteren hab ich im unteren Bereich der Frontschürze ganz viele Oberflächenkratzer gesehen (die aber nicht mehr rauspoliert werden können). Wäre der Wagen nicht titansilber sähe es verdammt übel aus.


    Mich störts zwar nicht sooo extrem, da ich bald die M-(Paket)-Schürzen verbaue, aber vllt kann ich ja beim Händler was rausschlagen? Hab die Premium Selection sowie die EuroPlus Garantie.


    Noch ein Nachtrag...
    EZ des Fzgs: 12/2007 allerdings 11.300km beim Kauf da BMW Werksdienstwagen

    Ich hatte bei meinem alten Wagen 40mm auf der VA von FK, die kann ich wegschmeißen, nach 1,5 Jahren. Die sind der allerletzte Müll.


    Auf der HA hatte ich 60mm H&R und die sehen heute noch tip top aus. Mein Fazit: nie nie mehr etwas von FK

    mist...das gibts doch net, der thread muss doch irgendwo von irgendwem zu finden sein^^...


    Aber wenn ich mir die Sache genauer überlege wird das doch etwas aufweniger und kostspieliger...schade, dass ich keinen passablen Tuner in der Nähe hab (ausser Hartge).

    bzgl des Geldes und des Verlustgeschäftes...
    Klar geht ihm Geld verloren aber das ist bei jedem Kauf/Verkauf normal.
    Hier gibts auch einige Neuwagenkäufer, sind die total bescheuert nur weil ab dem Tag der EZ 20-30% Verlust einfahren?
    Also für was einer sein Geld ausgibt, dürfte doch jedem anderen hier doch egal sein, hallo? Schaut euch mal unsere Wagen an, viele andere wären neidisch auf unsere Bimmer und wieder andere schütteln den Kopf so viel Geld für einen Wagen auszugeben.


    Über seine Vernunft mach ich mir keine Gedanken, sein jetziger Wagen hat ja auch schon nicht wenig Leistung und der evtuelle Umstieg ist dann auch nicht soooo extrem, dass man das Fahren neu lernen muss. Zumal er als Familienvater sicher über ausreichend Vernunft und Feingefühl verfügt.

    Egal ob Sinn oder Unsinn, wonach du suchst ist ein Turbo, denn nur der hat bereits unten rum Druck.
    Oder du musst früher runterschalten, damit der Drängler gar nicht erst ran kommt^^


    Nee aber mal im Ernst, im Sauger merkst du die Leistung und den Anzug nicht so extrem. Ist in meinen Augen nur ne Gefühlssache. Ich selbst fahre meinen 330i seit ner guten Woche und vermisse manchmal den Turboschub meines "alten" 150PS 207, da dort die Leistung wesentlich wehementer rüber kam. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles.