Unglücklich mit meinem 325i ... Please HELP!

  • Ist gut, Danke für deine Meinung ... und bevor du dich hier noch mehr aufregst, liest du hier am besten einfach nicht mehr weiter.


    Und wie gesagt: Besispielhaftes Szenario ... sonst würde ja jeder fragen: Und wieso willst Du u.a. umsteigen?

  • Wenn du ein Auto findest, mit dem du glücklicher wirst, dann kauf es! Dein 325i ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto! Ein 325/330/335d hat sicherlich mehr Dampf... :D Man gewöhnt sich aber immer sehr schnell an Leistung und nimmt diese dann als normal wahr. Mein 330i geht super, aber es gibt auch Auto's, die mich stehen lassen :S .



    MfG :)

  • bzgl des Geldes und des Verlustgeschäftes...
    Klar geht ihm Geld verloren aber das ist bei jedem Kauf/Verkauf normal.
    Hier gibts auch einige Neuwagenkäufer, sind die total bescheuert nur weil ab dem Tag der EZ 20-30% Verlust einfahren?
    Also für was einer sein Geld ausgibt, dürfte doch jedem anderen hier doch egal sein, hallo? Schaut euch mal unsere Wagen an, viele andere wären neidisch auf unsere Bimmer und wieder andere schütteln den Kopf so viel Geld für einen Wagen auszugeben.


    Über seine Vernunft mach ich mir keine Gedanken, sein jetziger Wagen hat ja auch schon nicht wenig Leistung und der evtuelle Umstieg ist dann auch nicht soooo extrem, dass man das Fahren neu lernen muss. Zumal er als Familienvater sicher über ausreichend Vernunft und Feingefühl verfügt.

  • Ich kann es verstehen.Wenn dir das Auto schon Leistungsmässig nicht reicht,hat es keinen Sinn es zu behalten und noch Geld zu investieren.Stellt dich dann zwar optisch zufrieden,bist dann aber trotzdem mit der Motorisierung unglücklich.Habe das auch schon mehrmals hinter mir.Haufen Geld in optisches Tuning investiert und dann doch später verkauft weil mir das Auto zu schwach war und mir auf Dauer keinen Spass gemacht hat.

  • Ich denke über reine Vernunft brauchen wir hier in dem Forum sowieso nicht streiten, denn sonst wären wir alle nicht hier angemeldet :D Von daher würde ich mal behaupten, dass bei uns allen ein paar Emotionen mitschwingen... deswegen ist es dann halt schwer, einfach rational zu sagen "Ich behalte das Auto, es gibt immer schnellere" wenn man unzufrieden ist. Das ist halt echt ne schwere Situation :D
    Ich stimme auch zu, dass es vllt. lohnenswerter wäre, das Auto zu verkaufen und "aufzurüsten", wenn man ohnehin Geld in das vorhandene Auto stecken wollte, was im Endeffekt dann vielleicht auf die gleichen Kosten rauskommen würde, man aber hinterher immernoch unzufrieden wäre... Hmmm ?(

  • Wenn dir die Leistung doch nicht ausreicht, dann würde ich dir raten, mit dem Tuning erstmal nichts anzufangen und nach einem 330i bzw. 335i Ausschau halten...
    Mach ein ausreichender Probefahrt auf der BAB mit einem 330i, vergleiche deine Gefühle - wenn es Unterschied für dich wirklich macht...dann schlag zu...


    Aber ein 330i kostet um einiges mehr als 325i und eher selten zu finden...ein Verlust machst du auf alle Fälle, wenn du damit leben kannst...


    Ich fahre auch nur einen "kleinen" 320d...aber ich bin sehr zufrieden mit der Serienleistung...und mir als Familienvater absolut egal, wer oder was an mir vorbeifährt...ja, cih wollte mir zuerst auch unbedingt einen 330d...aber mit 4-Zylinder habe ich finanziell mehr Spielraum...was für einen Vater auch wichtig ist...


    Deswegen habe ich mir nur für einen 320d entschieden...und bis jetzt habe ich das nicht bereut...seit 4 Monate fahre ich den und habe nun 10 tkm mehr auf der Uhr...


    Nur meine Meinung

  • Ich will mir halt z.B. wahrscheinlich die Performance 269 19" kaufen und will meine Wagen runter haben ... dann am besten auch das M-Paket etc. etc. etc.


    So, dann fin ich das ehrlich gesagt nicht all zu weit hergholt, wenn ich dann aber auch gleichzeitig über einen neuen Wagen nachdenke.


    Wie gesagt: Viele ziehen sich hie an meiner Aussage bzg. der "Audi verblasen" hoch, aber da steht auch viel anders drin, oder? :lehrer:


    Finde zb die Auspuffanlage vom 335i Mega-Geil ... aber finds halt Banane die an einem 320d oder so zu montieren. Nichts gegen Leute die soetwas machen, aber für mich wäre das halt nichts, da ich das halt anders sehe: Wenn der Bullig aussieht, sollte auch nen bisschen Bullig drin sein!


    Find da nix verkehrt dran ... aber nach den vielen Aussagen hier, sid ja die meisten 335i Fahrer oder halt höher alles Flitzpiepen <- DAS denke ich nicht!!


    Schon geil, wenn man hier seine Meinung so äußert und alle drauf rein kloppen, aber man bei einem "Neuer M3 mit 707PS" Thread nur liest "BOAAAHH ein TRAUM", "Der HAMMER auf Erden" und und und ... ... ...


  • Danke für deine offene Meinung ...


    Nachdem was ich hier bisher gelesen habe, ist der 330i nicht unbedingt teurer wie ein 325i (also vom Sprit und dem Unterhalt her) ... daher dachte ich auch eher in diese Richtung.
    Der 335i ist halt nen Bi-Turbo und nicht unbedingt das Auto was ich suche ... ich denke da kommen evtl. halt auch viel mehr technische Probleme auf einen zu.

  • also mein bester Tipp den ich dir geben kann ist folgender. Auto nicht verkaufen und dir das Kompressorkit montieren. Ergebnis 293ps. Ich denke das sollte doch reichen oder?


    http://www.e30-turbo.de/catalo…=71_72_93&products_id=271


    oder hier bin ich im Moment auch sehr interessiert am lesen http://www.1erforum.de/bmw-130…r-exklusivnews-25813.html


    hast du die 3l oder 2,5l Maschine?

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe