Beiträge von 6ender

Mein Gefühl: Bis zu einer jährlichen Fahrleistung von ca. 20.000 ist ein Benziner günstiger als ein vergleichbarer Diesel

Aber meist nur bei den kleineren Motorisierungen. Ich würd mal sagen ab 6 Zylinder lohnt der Diesel sich früher. Dann ist aber noch die Frage "was hätte ich lieber" ;)

[quote='Staph','index.php?page=Thread&postID=545252#post545252'.... man den ganzen Komfort mit E-Mails, Internet, kostenlose Hotline, USB Schnittstelle und Festplatte....[/quote]
    hmm bis auf die Festplatte hab ich diese Funktionen aber auch :D
    Aber auch hier muss wieder vorraussetzten, dass man die Kosten für Internet auch bereit ist zu zahlen. Da du deinen ja neu hast, kostet dich der Spaß die ersten 2 Jahre nichts, später wirds teuer

Der Wagen hat dafür das neue Navi und ist somit den Aufpreis wert. Auf 30 bzw 31 kommt er da sicherlich

kommt drauf an ob man es oft nutzt. Ich habs, weils gut aussieht und ich ein paar Dinge einfacher ablesen kann. Hauptsächlich nutz ich es zum Musik hören (und teleonieren).
    Das Neue ist sicherlich schöner, aber letzten Endes kostet es genausoviel wie das Ältere.

Mein Wagen hat auch ein paar Dinge (wie zB Automatik mit Schaltwippen, Heckrollo etc) die der Wagen nicht hat, dafür hat der M-Paket und Schiebedach.
    Ich finde nur, dass es bei dem Preis bessere Angebote gibt, bzw bessere Autos für gleiches Geld

Hallo C. :D

Wenn du nach dem 35i schaust, würde ich den 1er aussen vor lassen. Der ist einfach unverhältnismäßig teuer, denn für den Preis bekommst du auch einen gleichwertigen 335i.

Der 335i von pben finde ich etwas teuer. Meiner, 5/2008, 50tkm hat mich 29.500€ gekostet. Wobei hier das M-Paket der ausschlaggebende Punkt ist. Wenn du auf dieses verzichten kannst sparst du ne Menge Geld und die Stoßstangen kann man kostengünstig nachrüsten.

Zu der Versicherungsfrage:
    Ich zahle für meinen bei 80%VK und 50% HPF 800€ im Jahr bei der DEVK und die machen auch bei Auszahlungen keinen Staatsakt draus.