inkl Maschine kommt da sicherlich ein Betrag von 400-500€ zusammen.
Von demher find ich es wieder schon fast zu teuer, da kann man sich ja schon die Swizöl Masters Collection kaufen:D
""
inkl Maschine kommt da sicherlich ein Betrag von 400-500€ zusammen.
Von demher find ich es wieder schon fast zu teuer, da kann man sich ja schon die Swizöl Masters Collection kaufen:D
naja du hast ne Maschine, das macht die Arbeit leichter und das Ergebnis besser. Bin schon auf einen ausführlichen Bericht mit Bildern gespannt.
Sieht gut aus soweit, ich denke der ein oder andere Artikel ist unnötig, aber MF haste aufjedenfall genug ![]()
Viel Spaß beim Aufbereiten
Alles anzeigen
Das Lackreparatur-Set besteht nicht wie du meist aus irgendwelchen farblich passenden Lackstiften, sondern aus:
1 Tube Schleifpolitur
1 Tube Versiegelung (Schutzwachs)
mehrere Blätter Nass-Schleifpapier
passendem Schleifklotz, auf den das Schleifpapier geklebt wird
Poliertuch
Was du auf dem Bild für Lackstifte hältst, sind die beiden Tuben Schleifpolitur und Versiegelung.
Mit diesem Set von BMW kannst du professionell Steinschläge ausbessern.
Anleitung von Meister Petzold siehe hier: Steinschlag beheben
Bei leichteren Kratzern reicht es, wenn man die Schleifpolitur auf ein Mikrofasertuch aufträgt und den Kratzer durch kräftiges Verreiben der Schleifpolitur auf dem Lack im 90-Grad Winkel zum Kratzer herauspoliert. Funktioniert prima.
Ich glaub das versuch ich mal um meine Steinschläge auf der Haube zu entfernen, kaputtmachen kann ich da ja nicht viel. Dazu noch ein Lackstift und wenn es funktioniert ist das ne günstige Alternative
also mein Vater hat ne Poliermaschine. Der meinte da steht : Alpha Tools PMA 2401 oben drauf. Also keine Ahnung ob die was taugt, denke aber das würde mit der gehn oder ?
Was für ein Pad passt da denn drauf ?
ist das so eine
[Blockierte Grafik: http://www.pricemap.de/pic/pic.php?id=1152224203429]
Irgendeine würd ich da nicht nehmen, vorallem wenn du keine Erfahrung damit ist, da machst auf einmal noch mehr kaputt als dass du ausbesserst
Ist anhand des Bildes schwer zu erkennen, aber von Hand geht da vermutlich gar nix. Da muss ne Maschine ran. Dass du nicht mit dem Fingernagel hängen bleibst ist aufjedenfall gut, somit ist der Kratzer nur im Klarlack und polierbar.
Wenn ich net bald nen guten Felgenreiniger bekomm der die Felgen nicht angreift
Ich habe Meguiars All Wheel Cleaner, Sonax Extrem (oder wie der heißt, der Schmutz wird rot/lila und stinkt) und ganz neuen einen von Dodo Juice. Die nehmen sich alle nicht viel. Nachbehandeln muss ich aber bei allen mit dem Pinsel, dann ist aber alles weg und einfach gehts auch. Bei dir geht das doch auch...dauert nur länger ![]()
nee, muss er ned, wir haben ne Batterie und keinen Akku verbaut ;-))
ach stimmt, den Akku hab ja ich verbaut...oder wars doch anders rum?
:gruebel:
ach wein doch nicht...du wolltest es doch so ![]()
Das liegt eher am Winkel der Aufnahme, wenn man davor steht wirken die ganz anderst.
Aber sind beides superschöne Felgen, die M225 sowieso und mittlerweile gefallen mir Andis Breytons auch richtig gut, obwohl ich Anfangs etwas skeptisch war (gerade wegen dem Tiefbett) aber das passt so wie es ist wirklich gut zusammen
Ich muss auch gestehen, dass mir die Breytons so langsam richtig gut gefallen...aber der Putzaufwand ist einfach zu groß ![]()
Das sind mit den P313, CSL und M6 (wenn man sich den Aufwand antun will) aufjedenfall die schönsten Felgen auf dem deutschen Markt fürs die e92/93
Wahnsinn, auf den Bildern wirken die M225 ja riesig...und Andis Breytons so winzig
Was so ein bisschen Tiefbett ausmacht.