Beiträge von 6ender

    Zum einen sind das alles noch recht kleine Mängel die passieren können zum anderen hast du aber einen e90 aus der ersten Baureihe, da sind Kinderkrankheiten eben nicht unbedingt selten.


    Ich hatte auch Motorprobleme (und das ist nicht so ein Kleinkram wie bei deinem) mit meinem "alten" e90, ja und? Verkauft und Neuen her.


    Kann ich so auch nicht bestätigen, nach meinem letzten Waschstraßenbesuch war auch in meinem E90 eine Badehose von nöten :lol:


    Du musst auch schon die Fenster hoch machen :P

    Blöde Sache, wirklich ... Dachte das Bilstein wäre nicht so hart.
    Naja ... Was hast dir denn preislich vorgestellt ? Bin ja oft genug in Lux, können uns ja mal wieder treffen, vielleicht sogar mit einer Probefahrt.
    Bräuchtest dann nichtmal zu verschicken ;)


    Hättest du nicht so bescheuerte Schichten und Zeit fürs Treffen, hättest du dir schon lange ein Bild davon machen können :P


    @JL: Hmm schade, dass es jetzt wieder raus muss, stand dem Wagen echt gut. Aber wenn der Rücken selbst in jungen Jahren schon Zicken macht, musst man es ja nicht ausreitzen

    Ich hatte einen ählichen Verlauf mit meinem 330i. HDP wurde ausgeschlossen, aber von den Problemen wussten Sie, daher wars anfangs auch ihr erster Verdacht.
    Getauscht wurden dann Ein-und Auslassventil, alle (!) Injektoren, Anlasser und Schwungrad. All das half nur für kurze Zeit, spätestens einen Tag später ging kam wieder die Motorstörung. Diese verwand erst nach dem Tausch der kompletten Vanos-Steuerung.
    Monate später hörte ich wieder ein leichtes Rasseln, was den Ausschlag zum Verkauf gab.
    Die Fehler sind alle gleich mit deinem, ausser dass bei mir nie was mit dem Öl war.

    Ich glaub ich werd beim händler einfach mal den 320d und den 325d testen


    gute Entscheidung....und dann vllt noch einen 330d ;)

    aus dem bauch heraus entscheiden


    Gar nicht gut. Beim Autokauf sollte der Kopf entscheiden, wobei du bei der Auswahl nicht viel falsch machen kannst

    Da wirst du es aber mit 20 jahren sehr schwer haben, bei meinem :D fährt keiner probe unter 24 jahren.


    Da hätte ich schon längst den Händler gewechselt, unverschämt sowas. Hätte ich "damals" den 330i mit 22 Jahren nicht bei meinem Händler Probefahren dürfen, hätte ich ihn auch nicht gekauft

    Peugeut RCZ: ca. 1400KG 240 PS keine differenzialsperre aus 1,6 liter
    gegen einen bmw 325d mit chiptuning... da hätte der RCZ keine chance da der 325d auf 480NM kommt und nur 200KG mehr wiegt bei 256PS und 3 Liter Hubraum.


    Zum Einen hat der 3er auch keine Sperre und zum Anderen warum redest du von Chiptuning wenn du den Wagen noch nicht mal gefahren hast? Außerdem macht es Sinn sich die nächst größere Motorisierung zu kaufen bevor man über Leistungssteigerung nachdenkt ;)


    Fahr mal einen 25d Probe und die wirst glücklich sein. Der hat schätzungsweise 3mal so viel Drehmoment als dein jetziger (und auch 150-200Nm mehr als der RCZ), das merkst du gewaltig!


    Aber und jetzt mal deine Frage beantworten zu können wär es sinnvoll dein Budget zu nennen ;)

    Eins vorweg...du hast nicht gerade kleine Ansprüche an das Fahrzeug was es nicht gerade günstig werden lässt. Der Frage Nr. 1, wie viel willst/kannst du ausgeben?


    Der RCZ geht, vorallem mit dem Leistungskit verdammt gut, aber den zu "verblasen" sollte nicht das Kaufargument sein. Davon ab haben die ne relativ niedrige Vmax.


    320d und 25d liegen preislich ziemlich gleich, was daran liegt, dass der 20d sehr gefragt ist, was sich auch in der Versicherung sehr bemerkbar macht. Wenn du die Wahl hast würd ich ganz klar den 6ender nehmen.
    Bei der Karosserievariante empfehle ich dir ganz klar Limo oder Kombi, beim QP wirst du dich bei deinen Anforderungen schwarz ärgern. Willst du am und an mal was Größeres bzw Sperriges transportieren kommt nur noch der Touring in Frage