Ab sofort mit Alpina Getriebesoftware und ein paar Codierungen unterwegs...ebenso die Vorbereitung für den LCi-Rückleuchten Umbau
Beiträge von 6ender
-
-
So "Operation" erledigt
Aufgrund der Witterung konnt ich nicht so viel testen aber bis jetzt schonmal top
-
Also wenn du das wirklich durchziehen willst, würde ich definitiv nur die Endrohre verstecken. Die komplette AGA vom 35i ist anders, als bei den kleineren Modellen. Ausserdem willst du ja auch keine Leistung verlieren, oder?
Aber davon abgesehen. Wenn du nen BMW fährst egal welche Maschine, gibts immer Leute die den Dicken machen wollen...selbst Corsa, Polo etc... Golf GTI´s und R lass ich einfach fahren, auch wenn ich weiß, dass ich könnte. Nur Porsche etc ärgern macht Spaß
-
Servus,
nee, würde auch keinen Sinn machen -
Und zu deiner Aussage bezüglich "Software" kann ich nur sagen, Software ist nicht gleich Software!
Eine Firmware ist an sich auch nur "Software", regelt aber trotzdem Hardware-Abläufe oder adaptiert gegenballs Werte,
die sie mit Hilfe von gewissen Algorithmen ermittelt.
Ok wieder was dazu gelernt, danke!Ja eben, ich kann mir das nicht so wirklich erklären, darum suche ich nach Antworten
-
Gibt auch eine Anleitung von BMW, wie man das Getriebe einfahren soll.
Einfach mal Google bemühen!Ich denke mal diese Antwort auf meine Frage bezogen...
Das Einfahren bezieht sich eigentlich immer auf Neuteile, da diese sich mechanisch "aneinander gewöhnen" sollen.
In unserem Fall gehts um Software, von daher versteh ich den Sinn und Grund nicht, vorallem nicht das WIE? -
Hab da mal ne Frage bzgl des "Einfahrens".
Gleich isses bei mir ja soweit, aber wie soll ich direkt danach in der Ortschaft mit 30er Zonen alle Gänge (im D-Modus) durchschalten lassen? Wie lange beträgt soll ich das Getriebe wieder einfahren?
-
Joa ich war zwischenzeitlich verschollen
-
wahnsinn wie früh der hochschaltet...bin mal gespannt wie sich das fahren lässt
-
Danke für die Bestätigung, Jungs
Gute Entscheidung, tolles Auto
Vielen DankWie hast du die Kennzeichen befestigt? Geklebt? Sehe garkeine Schrauben oder Abdeckungen
Spiegelklebeband natürlich
Sieht gut aus, hält und mir klaut keiner das Nummernschild