Beiträge von 6ender

Hast du den Wekstattheini nicht mal an dein Auto geschleppt und dem deinen BC gezeigt? Der sollte das doch normal wissen.

Hast du idrive?
    Kann es nicht sein, dass noch irgendwas anderes fällig ist, wie zB die Bremsen?

wow, krass
    da wusste die linke hand nicht was die rechte tut, wenn man so eine geschichte hört.

Ich bin froh, dass ich meinen Schaden morgen behoben bekomme,
    wenns nicht "unsichtbar" ist, werde ich auch nicht locker lassen. Außerdem habe ich schon vor danach ne runde um den block zu heizen :!:
    Sprich, ein paar harte bremsmanöver um auch heiße spähne zu erzeugen, damit ich dann nicht nach 3 monaten dumm dastehe, wenn sich irgendwas verfärbt oder sonstwas :!:

Ganz schlechte Idee. Lass den Lack erstmal aushärten!

Da mein 330i die gleiche Bremsanlage hat mutmaße ich mir mal hier mit zu schreiben.
    Ich musste meine Bremsen leider schon etwas öfter rannehmen, davon 1 Vollbremsung von 120 auf 0. Der Biss ist wirklich klasse, das gibts nichts dran auszusetzen. Allerdings sind die Bremsen auch sehr empfindlich. Wenn man, wie Rolf schon sagte, jenseits der 200 voll in die Eisen geht ist es nicht unüblich, dass die Bremse rubbelt, sich verfärbt oder sonstiges. Hatte ich leider auch schon.
    Bzgl der Fahrweise...
    Die meisten hier haben Autos die die 200 locker schaffen, ein paar mehr auch welche die elektronisch begrenzt werden "müssen". Wenn man die Leistung auf der unbegrenzten BAB abruft, gibts durchaus einige Autofahrer die plötzlich auf die linke Spur ziehen. Solch eine Bremsung muss die Serienbremse (bei Serienleistung) aushalten und das auch mehr als 3-4 Mal.

Ist doch "nur aluminium" warum gibts s keine möglichkeiten das selbst irgendwie hinzubekommen

In dem Fall ist es (im besten Falle) nicht das Aluminium sondern der Lack! Lack der nicht mehr vorhanden ist bekommt man nur noch durch lackieren wieder drauf, wie auch sonst? ;)

Du kannst dir natürlich ne Dose Lack kaufen und selbst lackieren, wenn du es kannst. Aber erstens sieht das nachher nicht besser aus und zweitens warum sollst du für deren Pfutsch und Dummheit Geld, Zeit und Nerven ausbringen, zumal das Ergebnis nicht dem Ausgangszustand entsprechen wird?