Ok weil ich hatte genau das gleiche bei unserem 1er. Da habe ich dann einfach das Relais vom Heckwischer für die Front genommen und konnte so weiterfahren. Beim freundlichen angehalten und ein Relais für wahnsinnige ~16€ gekauft und alles wieder gut.
Beiträge von EB_335
-
-
Hast du wirklich das Relais ausgesteckt und der Scheibenwischer lief immernoch? Kann ich mir nicht vorstellen, prüfe das nochmal
-
Naja also ich glaube das deine Kriterien voll auf den n55 zielen. Den n54 würde ich wirklich nur kaufen wenn ich jenseits 400 PS plane.
Ansonsten ist einfach alles besser beim n55. Schickeres Aussehen des m-pakets, zahlreiche led's und modernes Infotainment. meiner hat auch schon 150t ohne nur eine Kleinigkeit am Motor gemacht zu haben außer Öl und Zündkerzen. Bei Serienleistung ist vom Ansprechverhalten beides gleich und der Sound vom n55 sogar besser. Aber das ist ja Geschmackssache.
Verbrauch ist auch gut 1-2 Liter weniger im direkten Vergleich. -
Mischkalkulation ist das Schlüsselwort.
Ich denke damit kann das hier abgeschlossen werden...
-
Ich denke du hast dein Problem schon ganz gut selbst gefunden. Das es nur bei starken Regen passiert liegt an dem förmlichen reindrücken in die Dichtung. Das Wasser kann nicht mehr so schnell abfließen und sucht sich halt noch zusätzlich einen anderen Weg.
Scheibe raus und wieder neu einkleben. Sollte bei ner freien Werkstatt nicht die Welt kosten. Jeder Lackierer kann das auch.
-
Auch ne gute Idee nur versicherungstechnisch schwer umzusetzen. Kann ja immer was passieren...
Wie wäre es denn wenn du dir erstmal einen guten Kandidaten bei den Autoportalen aussuchst und den Mal probefährst. Wenn es nichts für dich ist, dann nach was anderem suchen. -
O-ring gewechselt? Wenn ja vorher mit Öl eingeschmiert damit er leichtgängig zu drehen ist?
Eventuell O-ring bei Einbau beschädigt.
Richtiges Drehmoment von dem Deckel verwendet? -
Auf gut Glück würde mich nichts tauschen! Wartungen kannst du durchführen die nicht alltäglich sind. Beispielsweise deine Automatik sollte Mal überholt werden. Unser User DonSimon macht das hervorragend. Dazu kann er dir gleich auch alle anderen Öle vom Differential beispielsweise mitwechseln. Dieser große Service wird auch deine schaltprobleme beseitigen.
Ansonsten einfach genau hinhören. Sobald komische Geräusche auftreten die Ursache lokalisieren und dann erst das Problem beseitigen.
Vorbeugend würde ich keine Teile tauschen. -
So gesagt getan. Zwei neue Auspuffgummis wurden montiert. Reichte aber nicht um den ESD hoch genug zu bekommen. Habe dann zusätzlich die Halter vom ESD gut einen Zentimeter nach unten gebogen und hier ist das Ergebnis:
Jetzt gefällt es mir optisch deutlich besser!
-
Ne die Motorhauben Gummis sind weiter außen. Kann dir aber auch nicht sagen wofür diese sind. Könnte eventuell Scheinwerfer Einstellung sein.