Was ist dieses Teil? e92 n55

  • Hallo zusammen,


    N55, 2011 e92


    mir ist gerade im Motorraum aufgefallen, dass eine Plastik abdeckung oder halterung abgebrochen ist.


    Hab es mal auf einem Foto markiert. Genau an der roten Markierung ist es komplett abgebrochen. Der (evtl) Dämpfer /Schraube liegt sozusagen frei. Das Plastik rundherum ist weg. Bin mir aber nicht sicher ob es ein Dämpfer ist.
    Ist es eventell nur eine Befestigung der Luftzufuhr ?


    Kann mir jemand sagen was genau das ist, bzw ob es nötig ist zu tauschen?



    Vielen Dank


    Grüße


    PS.: nicht mein Bild, dient nur zu Veranschaulichung

  • Hallo, nun ich denke da ist die Stellschraube mit Gummiauflage. Daran kannst du einstellen wenn die Motorhaube geschlossen ist, das diese keinen Spiel hat und wackelt.
    Da liegt also die Motorhaube auf wenn diese geschlossen ist,
    Schau mal bei Leebmann24.de und mit deiner Fahrgestellnummer solltest du da schnell fündig werden

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Ne die Motorhauben Gummis sind weiter außen. Kann dir aber auch nicht sagen wofür diese sind. Könnte eventuell Scheinwerfer Einstellung sein.

  • Hallo, nun ich denke da ist die Stellschraube mit Gummiauflage. Daran kannst du einstellen wenn die Motorhaube geschlossen ist, das diese keinen Spiel hat und wackelt.
    Da liegt also die Motorhaube auf wenn diese geschlossen ist,
    Schau mal bei Leebmann24.de und mit deiner Fahrgestellnummer solltest du da schnell fündig werden


    Vielen Dank für die Antwort.


    Ist aber keine Schraube. Zudem liegt bei geschlossener Motorhaube nichts auf.

  • Das ist die die Scheinwerfereinstellschraube!


    Danke.


    Aber es ist keine wirkliche Schraube, dh es gibt kein Gewinde in das die "Schraube" fasst. Man kann diese nicht festziehen. Eventuell war ein Gewinde in dem Plastik runterherum das abgebrochen ist.
    Es sieht aus wie eine Art Dämpfer der in einer Kuhle liegt.


    Werde demnächst mal ein näheres Foto machen.


    Aber es sieht so aus als hätte es keine Funktion. Aktuell liegt die "Schraube" frei. Hält nur durch spannung in der Kuhle. Die "Schraube" ist an der unterseite rund hält nur minimal wie gesagt durch das Größenverhältnis Kuhle-"Schraube".

  • Ich war mal kurz am Wagen schauen. Stimmt die Haubeneinstellgummis liegen weiter außen.
    Die Stelle bei dir sieht bei mir genauso aus, hat aber einen Innensechskannt.
    Mir scheint als sei es die >Befestigumg der vorderen Abdeckung.
    Ich habe einen E93 hoffe aber es hilft dir bei der Lösung



    20190504_170944.jpg20190504_170950.jpg20190504_170955.jpg20190504_171004.jpg

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:


  • Also so sieht es bei mir aus:
    Die Schraube hatte ich zuerst noch eingeklemmt drin gelassen, aber macht halt auch kein Sinn.


    Ist nur die Frage ob das einfach zu fixen ist oder größeres Gewechselt werden müsste. Und ob es überhaupt sinn macht. Denke eher nicht.


    Naja vielleicht kommt man ja noch drauf was das genau ist.


    Danke and alle für die Hilfe.