Verstellbares Fahrwerk hast du nur im M3. Bei allen normalen 3ern der E-Serie sind passive Zweirohrdämpfer verbaut.
Diese unterscheiden sich grob gesagt dann nur in der härte in zug und Druckrichtung. Das hängt zum einen vom Gewicht je nach Motor und Ausstattung soweit ob m-fahrwerk oder Serienfahrwerk.
Der x-drive hat dabei immer ein spürbar weicheres Fahrwerk auch in der m-austatttung im Vergleich zu einem Heckantrieb.
Beiträge von EB_335
-
-
Das mit den 15 mm höheren Federn passt aber die Dämpfer habe eindeutig eine andere Abstimmung. Das m Fahrwerk fährt sich deutlich straffer als das vom xDrive. Das hier andere Dämpfer eingebaut werden sieht man auch an der Teilenummer.
-
Fündig wurde ich z.b. auch nur weil ich das 1te Hand Kriterium nicht hatte und das es letztendlich ein Vorführwagen mit absoluter Vollausstattung wurde war wohl eher Zufall. Die BMW Autohaus Anmeldung sehe ich jetzt nicht so schlimm wie private Besitzer.
Es hilft nur weitersuchen und kein Suchkriterium bei mobile außer Fahrzeugtyp eingeben, Benzin und km. Es kommen dann vllt 5 neue am Tag die hat man Mal eben in der Mittagspause durch-geklickt...
-
Sportsitze sollte kein Problem sein, gibt genügend in der Bucht. M Lenkräder auch.
M-Dämpfer bzw. einen Tuning Anbieter würde ich dann aber bevorzugen anstatt nur Federn.Puhh also so oft wie ich mein "Navi" benutze hätte auch das Business gereicht....ganz ehrlich das braucht man in den meisten Fällen nicht.
-
Ich würde den zu dem Preis auch nehmen und nichts nachrüsten. Ein Kombi muss nicht mega sportlich sein und für den Skiurlaub ist das ein ideales Auto Dank xDrive.
-
Ich würde Mal bei leebmann und co. Im Teilekatalog gucken. Da gibt es ja bei Fahrzeugen mit Standheizung noch alle original Ersatzteile zu kaufen.
Man muss nur gucken was man alles braucht.
-anderes Heizungsventil
-standheizung natürlich
-anzapfung der Spritleitung
-steuergerät dafür bzw. UmcodierungKönnte ein zwei Stunden Arbeit sein alle Teile rauszufinden die man braucht aber dann sollte auch alles noch lieferbar und einbaubar sein.
-
Schau Mal hier falls du den nicht sowieso schon gesehen hast.
Mobile InseratDer entspricht deinen Kriterien außer Leder und preislich ist die Hürde auch nicht allzu groß
-
oh ein hellseher..
spiel doch heute mal lotto mit den zahlen von übermorgenDas ist echt unnötig...
-
Kupplung und Allrad etc wird nur überprüft wenn ein Fehler vorliegt oder du denen sagst du hast komische Geräusche bzw. die merken was ungewöhnliches bei einer Probefahrt.
Ansonsten wird der übliche Standard gemacht nach folgender Liste:
Inspektionsplan BMW E90 -
Jo der hat alles was man braucht. Ist aber halt ein euro 5 Diesel und weiß nicht wie die gerade gehandelt werden. Also mir wäre er nur 15t wert. In 1-2 Jahren bekommt man die überhaupt nicht mehr verkauft.
Wenn du ihn nicht unbedingt haben musst würde ich einfach mal dem Verkäufer den Preis vorschlagen und gucken wie er reagiert.