Hast du da ein paar Links für mich was ich so bestellen kann? Weiß nicht welches Granulat, welche Pistole bzw. welche Düse, die da reinpasst.
Staubsauger, Kompressor hab ich wohl da.
Hast du da ein paar Links für mich was ich so bestellen kann? Weiß nicht welches Granulat, welche Pistole bzw. welche Düse, die da reinpasst.
Staubsauger, Kompressor hab ich wohl da.
Moin,
suche jemand aus dem Raum Emsland der evtl. das Punktstrahlgerät bei sich zuhause stehen hat, welches man evtl. vor Ort nutzen könnte oder gegen eine Kaution von 500 € mit nimmt und nach einem Wochenende wieder zurückbringt
Gibt es sonst noch alternativen an Strahlgeräten?
Kann ich nicht einfach die Stecker von der Türverkabelung abmachen? Geht schneller
Edit: CAS am rechten Türgriff hat wohl 'nen kurzen.
Baujahr 2008
Mit Comfort Zugang.
Nope, Zündung geht nicht an.
Fehlercode lässt sich auch nicht löschen.
Im Cockpit erscheint die Fehlermeldung erst nachdem das Auto paar Minuten abgeschlossen war.
Beide Schlüssel erzeugen das gleiche Fehlerbild.
Von vorgestern auf heute wollte ich kurz mit dem Auto in die Innenstadt fahren und kurz noch shoppen gehen, da fiel mir direkt die gelbe Warnleuchte mit dem Lenkrad beim Einsteigen auf.
Bordcomputer sagt: "Lenkrad-Entriegelung verspannt. Zum Entriegeln Lenkrad bewegen. Motorstart nicht möglich" in einem gelben Farbton.
Am Lenkrad hab ich bereits gewackelt, aber das Schloss entriegelt nicht. Daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen und fündig geworden:
002F4A - EWS Schnittstelle DME-EWS gestört
Es hat jetzt die letzten Tage permanent geregnet und ich wollte mich jetzt mal auf die Suche begeben, um evtl. Steckkontakte zu kontrollieren.
Jetzt sind folgende Fragen offen:
1. Wo ist das "Elektronische Wegfahrsperre"-Modul verbaut?
2. Welche Sicherungen im Sicherungskasten laufen über DME und EWS?
Modell: VB71 335i N54 E90
Die Lenkradsäule wurde vor einem Jahr schon mal getauscht, da ich ähnliche Probleme hatte, die aber keinen Fehlercode ausgespuckt haben, lag die Vermutung nah, dass es am Lenkradschloss lag.
MfG
Splak
Mahlzeit,
aktuell hab ich noch das Problem, dass das PDC nach ca. 3 Sekunden ausfällt.
Wenn man den Fehlerspeicher löscht und dann den Rückwärtsgang einlegt funktioniert es für ca. 3 Sekunden einwandfrei. Danach kommt eine "PDC gestört Meldung" und im Fehlerspeicher steht ein physikalischer Low-CAN Fehler drinne.
Nun hatte ich schon mal den PDC Steuergerät kontrolliert ob da evtl. Feuchtigkeit eingedrungen ist, aber die Steckkontakte sind komplett trocken. Batteriefach der Boden ist auch trocken.
Die Wandlerleitungen hatte ich auch schon mal getestet, in dem ich die Wandler einzelnd abgesteckt habe und jedes mal den Fehlerspeicher ausgelesen habe. Das Steuergerät konnte jeden fehlenden Wandler im Fehlerspeicher erfassen und der Fehler ging dadurch auch nicht weg.
Evtl. liegt's ja woanders, nur wo?
MfG
Splak
Mahlzeit,
ich bin auf der Suche nach dem Original-Stecker für die Antriebseinheit vom Schiebedach für mein E90. Teilenummer sollte 67616922257 sein nur finde ich bei Leebmann24 nicht den Stecker im Ersatzteilekatalog.
Verbunden ist das Kabel dann mit dem Schaltzentrum am Dachhimmel. Aktuell hab ich die Problematik, dass das Schiebedach gar nichts mehr macht außer mir einen Fehlercode rauszuhauen.
Daraufhin hab ich die Einheiten kontrolliert und beim Ausbauen leider den Stecker dezent zu sehr gedrückt.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir da einer 'ne Teilenummer zukommen lassen könnte
Nachtrag: So schaut der aus https://www.ebay.com/itm/BMW-S…8i-330i-E63-/112651415290
MfG
Splak
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mein 335i hat Spiegelpaket mit Bordsteinfunktion, aber leider tut sich bei den Spiegeln gar nichts mehr
Die Fehler sind:
Spiegelheizung Fahrer defekt
Spiegelheizung Beifahrer defekt
JB Bi-Stabiles Relais defekt
Sicherungen schauen gut aus. Es geht halt wirklich nichts: Anklappen per Knopfdruck, verstellen per Joystick, Spiegelheizung, Anklappen per Schlüssel, Bordsteinfunktion beim Rückwärtsfahren
Hab schon mal ein wenig geschaut, allerdings schaut es danach aus, als ob die JB einen Fehler hat Kann man da noch was retten, kann man das auch gebraucht nachrüsten oder muss das sowieso neu, weil die Software angepasst werden muss?
Sobald ich die Fehler lösche und die Zündung einmal Ein- und Auschalte sind die Fehler sofort wieder drinne.