Beiträge von sebbel23
-
-
sooo...lange nichts mehr von meinem E91 gehört. Läuft wie ein Uhrwerk und keine neuen Probleme
Gestern hab ich Öl und Dieselfilter gewechselt. Diesmal schön mittig zwischen die beiden hebebühnensäulen gefahren und da haben auch mal die arme unter die Aufnahmen ohne Probleme gepasst
Auto sieht von unten ganz gut aus...über Rost muss ich mir da zum Glück noch keine Gedanken machen.Beim nächsten Ölwechsel will ich mal die ablassschraube für ein schnellwechselventil austauschen. Hab ich schon beim Motorrad und bin sehr zufrieden. Hat das schon jemand von euch am Auto? Benutzt ihr magnetische ablassschrauben?
Thema dieselfilter
Super arbeit die man schön machen kann während das Öl rausläuft. Nächste mal werde ich auch den unterbodenschutz zuerst abschrauben und dann die ölablassschraube aufmachen
macht sich besser. Beim Filterwechsel sind ca. 400ml diesel rausgekommen die ich beim nächsten mal auch gleich zum befüllen vom neuen Filter benutzen werde. Hab ich diesmal nicht gemacht.
Nachdem ich dann mit allem fertig war habe ich dann die zündung mehrmals an/aus gemacht und auch mal kurz angelassen. Ich hatte leider nichts da um per software die Pumpe anzusteuern und zu entlüften. ABER beim letzten mal Filter Wechsel hab ich es genau so gemacht und nach paar Sekunden ist er auch angegangen. Leider war das gestern nicht der Fall und nach vielen Sekunden orgeln ging er immer noch nicht an.
Ich hab mir natürlich gleich übelst den Kopf gemacht und Angst gehabt das ich mir die HDP zerknalle.
Also erstmal ein Bier aufgemacht und mit einem Kumpel gequatscht der dann gesagt hat einfach orgeln lassen bis er anspringt. Na toll dachte ich mir...hätte ich mir nur die software gekauft.
Naja entlüften per zündung nochmal versucht und dann orgeln lassen bis er gekommen ist. Waren bestimmt so 10-20sec wenn ich mich nicht verschätze. Hat richtig weh getan und mich angekotzt das es so schlecht lief.Er lief dann auch gleich sofort ruhig und ohne Probleme aber so werde ich es nicht nochmal machen
Habe dann noch das restliche Öl aufgefüllt und war dann froh das mein E91 keine Verletzungen von meiner Dummheit bekommen hatBerichtet mal von euren dieselfilter wechseln. Interessiert mich stark
So gut nun...so viel wollte ich garnicht über so ein simples Thema schreiben
-
-
aber Saft hat er oder ? Motor geht nur nicht zu starten? Gibt von bmw ein Rückruf wo die ganze Elektronik ausfallen kann
-
Die Leute von xHP haben neulich auf ihrer Facebookpage einen Beitrag veröffentlicht, warum man auf gar keinen Fall die Getriebeadaptionen löschen sollte, selbst nach einem Getriebeölwechsel. Dort ging es um ein 6HP, welches mit gelöschten Adaptionen keinen vernünftigen Schaltvorgang mehr hinbekommen hat und sich dementsprechend auch nicht mehr erneut adaptieren konnte. Das war nicht euer X5, oder?
aber bestimmt nur wenn man xhp vorher schon drauf hatte und dann Getriebeservice macht oder?
-
dann war dein Nachmittag doch nicht so schlimm gewesen
haben sie dir gesagt wie das Kabel bei dir aussah...ob es schon schlimm war oder locker?
-
muss man den lmm eigentlich anlernen oder geht das von alleine?
-
das ist ärgerlich...bei mir waren es 2h gewesen. Ich hoffe das du den leihwagen nicht bezahlen musst
-
ja schade das man das Handy nur für die freisprechanlage benutzen kann. Ich glaube wenn man es original haben will wird es ziemlich teuer. Ich habe im aux Anschluss ein Bluetooth Adapter und höre darüber Musik mit dem Handy. Funktioniert ziemlich gut
-
Muss es nochmal sagen...gefällt mir richtig gut wie er jetzt glänzt und wie viel Liebe reingesteckt wurde. Ich muss leider ehrlich sagen das ich zu faul bin mein Auto so aufzubereiten. Lasse den lieber mal aufbereiten