Bremsen von einer Fachwerkstatt professionell entlüftet, Fehler 05E20 war weg. Heute Morgen war der Fehler (05E20 Bremsdrucksensor) erneut da!
Beiträge von Mike1960
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Dankeschön!
Ich werde zeitnah die Bremse über INPA oder ISTA, bin mir nicht sicher wie das System heißt, entlüften und neue Bremsflüssigkeit von BMW (Niederviskos) nutzen. Mal sehen was dabei raus kommt.
Wenn der Fehler noch auftritt muss das DSC wohl eingeschickt und repariert werden. Da gibt es ja Firmen die sich darauf spezialisiert haben.
Diesen RepSatz über MuMA gibt es nicht mehr. -
Danke für die Hilfe, habe es jedoch nicht weiter verfolgt da ich die Mapcofedern verbaut habe und nun alles wie es soll nach Standart Fahrwerk ausschaut. Weiterhin hat mein e91 in diesem Jahr so viele Krankheiten das mir langsam die Laune vergeht. Kabelbruch Heckklappe, Steuerkette und nun DSC, das aber in einem anderen Beitrag. Dafür das der Wagen bei kauf Scheckheft gepflegt war eine menge gedöns.
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Moin,
nun leuchten bei meinem e91 die Lampen für den Fehler 05E20. Vor drei Wochen Bremsleitungen vorne und hinten erneuert sowie Reifen vorne und hinten Neu.
Bremsflüssigkeit neu und entlüftet via Bremspedal. Nach diesen drei Wochen plötzlich im Stadtverkehr bei 50km/h die Fehlermeldung.Meldung, ausgelesen mit Carly:
CodeDynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC) Fehler Code: 005E20 Druck Sensor 1 elektrisch defekt / Spule Einlass Ventil (ISO) vorne links Übertemperatur / DSC- ECU: ECU-intern: Allgemeiner Steuergeräte-Fehler (DSC: Steuergerät intern) / DSC-ECU: Allgemeiner Steuergeräte-Fehler / Drucksensor 1 elektrisch defekt / Drucksensor vorne Steuerkreis elektrisch defekt
Was kann ich tun?
Die PuMA 165€ Maßnahme gibt es ja scheinbar nicht mehr, welche Lösung könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank -
ich habe diese Sachs31 33 6 767 374 M-Feder 342mm lang gefunden
und
diese Standart Feder 31 33 6 767 365 von Sachs habe ich ja nun drin!Die alte Feder, eine von den gebrochenen, hat ein Länge von 356mm.
Mit dieser Länge finde ich keine!
Wenn ich die M-Federn von Sachs bestelle muss ich noch etwas beachten wie Gummilager? Und ist der Hersteller MAPCO eine Alternative für BMW Fahrwerke?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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ja, es gibt ja unzählige Hersteller! Original bei BMW wollte ich diese nicht bestellen. Ich denke wenn ich schon dabe bin kann nich auch die M Feder nehmen.
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Danke, jedoch habe ich mich da schon durchgearbeitet und nichts zu den Schraubenfedern vorne gefunden.
Federtabelle, wo finde ich diese nutzbar?Okay, mit einem anderen Browser kann ich sie einsehen.
Jetzt habe ich eine Teilenummer 31 33 6 767 365 und für M-Fahrwerk 31 33 6 767 374. Und nun?
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bei 2cm?
gar keine.
weil das für seriendämpfer schon fast zuviel ist
entweder wie ich M federn einbauen. bringt ca 15mm und geht grad noch so mit seriendämpfern.
oder KW gewindefahrwerk wenns tiefer gehen soll. weil neue kürzere dämpfer braucht man sonst so oder so
@Shadow530 Das ist eine der besten Ideen. So wie es aussieht sind auch M Federn verbaut gewesen. Einer der Vorgänger hat diese vermutlich nachgerüstet. Hast du eine Teilenummer für für die M-Federn, dann verbau ich diese ebenso.
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@sebbel23 Oh, danke, hast du da eine Teilenummer nicht das ich da noch etwas falsches bestelle
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ich möchte so nah wie möglich an der Serie bleiben. Wie kann ich prüfen ob da ein M-Fahrwerk verbaut wurde? Eventuell kann ich hinten auch das Schlechtwegepaket einbauen. Vor dem Bruch der Feder hat mir die Optik und Fahrdynamik zwischen schlechter Straße und Haftung auf kurviger Straße sehr gut gefallen.
@Shadow530 Hast du zu den Sachs M-Fahrwerksfedern die genaue Bezeichnung /Nummer?