Beiträge von Mike1960

Mal angenommen die Sachsfedern setzen sich nicht und ich möchte doch vorne 2cm tiefer. Welche brauchbaren Federn könnte ich kaufen die mit den Seriendämpfern auch harmonieren?

Optisch gesehen, gemessen habe ich es vorher zu nachher nicht. Der Hintern hängt jetzt runter, sieht bescheiden aus.
    Auf den verbauten Federn war nur ein Strickcode. Ob da vor mir etwas anderes verbaut wurde weis ich natürlich nicht.
    Ich finde da auch keine Rundummaße zum nachmessen. Vorne bei 16' lese ich, Felgenkante zu Kotflügelkante Standart 584, ich messe knapp 600.
    16-20mm setzt sich da sicher keine Feder!

@Patty ja, wurde in Normallage verbau

Moin,
    nachdem die Feder vorne rechts gebrochen ist habe ich mir die SACHS Fahrwerksfeder 998448 bestellt. Nach Rücksprache mit dem Hersteller sind diese für meinen Bock und das Serienfahrwerk passenden Federn. Nun sind die Federn drin und der Bock steht wie auf Stelzen, etwa 1cm höher als vorher.
    Lese im Netzt, die setzen sich noch! Habe schon einige Fahrwerke eingebaut jedoch habe ich von setzten der Federn nie etwas beobachten können.
    Hatte bisweilen nur gute Erfahrungen mit der Firma Sachs. Was ist da schief gelaufen? Danke für Hinweise und Hilfe.

Auch wenn es gerne heißt, soviel KM kann so ein Auto schon ab. Es sind 1 1/2 Erdumrundungen mehr und die Belastung betrifft alle Teile am KFZ. Jedoch, es gibt KFZ die liebevoll gepflegt wurden und auch mit 200.000 KM wie ein Jahreswagen aussehen und technisch perfekt sind. Es ist dann vom Einzelfall auszugehen und zu prüfen, ich würde zu dem Vierzylindermotor tendieren.