für 3 euro putzen mir die mitarbeiter der waschanlage die felgen.. mit mittel und von hand + bürste.. besser und schneller gehts nicht. wirtschaftlicher aus meiner sicht auch nicht.
Beiträge von Rulord
-
-
done.. fürn WING doch immer
-
leder ist top.. weiß jmd welches leder das m3 lenkrad hat? ist viel glatter als das dakota
-
finde edelstahl bmw auch ganz cool.. nicht zu aufdringlich tuningantzenmäßig
-
noch ne andere sache.. die verschiebbare armlehne kommt mir ziemlich wacklig vor. zumindest das verschiebbare teil. ist das bei euch auch so? zumindest beim probearmliegen war das bei weitem kein premium mehr..
-
mein fach ist immer voller müll.. und selbst wenn nicht passt da nicht gerade ein 3 gänge menü rein.
-
So Problem gelöst
War beim Freundlichen um die Ecke und hab mal eine Diagnose machen lassen.
Ergebniss
war Niederspannung. Heisst Batterie leer. Darauf hin wurde die Batterie
aufgeladen und eine Justierung der Aktivlenkung durchgeführt.
Jetzt ist alles wieder i.O. !Gekostet hat mich das "ganze 119€" .
Gruß Tayfun
das hatte ich auch mal.. aufgrund eines kabelbruchs am durchlass vom radkasten zur batterie wurde die Batterie nicht mehr geladen, das wusste ich allerdings nicht mehr und wollte gucken ob es beim fahren noch geht. das tat es nicht, sie entleerte sich daraufhin so stark, dass irgendwann gar keine spannung mehr vorhanden war. schritt für schritt fiel eins nachdem anderen aus.. interessant war die reihenfolge. ich glaube als letztes ging der warnblinker weg. kurz vorher alle anderen lampen und auch der scheibenwischer.. kombiinstrument usw. ABS etc relativ früh. ist ja auch ziemlich stromhungrig alles.
übrigens wollte der freundliche für den vergammelten kabelschuh 1400 euro haben um das ganze (+)kabel zum generator zu tauschen.. inkl. tank und HA raus.. habe für 5 euro einen neuen kabelschuh klemmen lassen und alles war okay..
-
habe das gleiche.. alle möglichen Systeme fallen sporadisch aus. wenn ich mich recht entsinne DSC, ABS und RPA vllt auch noch was. Klingt eher nach einem Sensor als nach dem Steuergerät oder? vllt ein Wackelkontakt. immerhin geht es direkt nach dem Motorneustart wieder.
-
habe gerade bei der spender mittelkonsole die gegenhalter für die feder rausgebrochen.. das ging ziemlich schnell einfach beim rausdrücken bzw ziehen des mittelteils der feder. als abhilfe sollte es reichen die armlehne für die arbeiten hochzuklappen. die feder ist dann weit weniger gespannt. nur so habe ich die neue armlehne überhaupt rein bekommen.
interessant war auch, dass bei meiner starren armlehne von bj 01/2006 gar keine feder (mehr) drin war. ich erinnere mich aber, dass die klappfunktion irgendwann anders wurde. wenn nicht jmd im autohaus meine feder ausgebaut hat, kann ich mir nicht erklären weshalb oder wieso dem so ist.
jedenfalls: obacht bei der feder.. und die stifte gehen natürlich auch viel schwieriger raus als in dem video zu sehen
-
Habe vorher so ebay Dinger drin gehabt mit denen ich eigtl ganz Zufrieden war. Leider hat der recht irgendwann gesponnen sodass ich nun seit über einem Jahr die MTEK v4 drin habe. Das Spinnen äußerte sich in einer Fehlermeldung Standlicht vr sei ausgefallen. Seit MTEK kein Problem mehr. Sind meiner Meinung nach etwas gelber und etwas Heller.
Ich denke mit der Lichtleitertechnik wie sie im vFL vorhanden ist, wird man nie an die aktuellen Tagfahrlichter rankommen. es geht viel zu viel Licht verloren. Habe einen defekten Scheinwerfer auseinander genommen und mir das mal angeschaut. Selbst bei noch viel helleren LEDs würde es nicht klappen. Irgendwann wäre eh die Hitze zu hoch. Die Ebay dinger waren im Bereich des "Reflektors" regelrecht geschmolzen. Die LEDs an sich scheinen ansonsten recht hochwertig.
[Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3670/11173644336_763139c724_b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3755/11173885583_068d400b2b_b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2810/11173622715_09ae56a768_b.jpg]wie man sieht, sieht man eh auf jedem bild nicht wirklich wie das Licht ist.. für meine Xenarc Bluestar sind die Mtek einen kleinen Tick zu gelb. Aber besser als andersherum finde ich.