Beiträge von Patze

Also Jungs ich wollts ja auch endlich mal hinbekommen mich bei eurem Stammtisch mal blicken zu lassen also wenn es der 22.04 ist würd ich mich dann auch mal blicken lassen!

Sonntag 22.04.2012 ab 13 Uhr Pizza Hut Wiesbaden

- Lowrider
    - bows3r
    - Gandrobar
    - ostfranzose
    - madison
    - Patze

Ich hab das gelernt. Zufällig war ich noch Jahrgangsbester :D
    Merkst du, dass du versuchst immer alles runterzureden?
    Man sollte schon davon ausgehen dass ein Lackierer weiß was er tut, sprich wenn geschliffen wurde, was die optimalste Vorbehandlung ist, dass der Lack dann aber garantiert haftet ;)

Wo hab ich den versucht irgendwas runter zureden?

Du schreibst doch selbst.... "Man sollte schon davon ausgehen dass ein Lackierer weiß was er tut, sprich wenn geschliffen wurde, was die optimalste Vorbehandlung ist, dass der Lack dann aber garantiert haftet" ....garantierst du für seine Arbeit?

Du solltest vielleicht nicht persönlich werden, nachher komme ich auch noch auf die Idee.

Und dann? ?(

Hätte er die Grundierung abgeschliffen hätte er somit was getan? Genau, geschliffen. Und wenn geschliffen wurde, haftet der Lack aber ganz sicher ;)
    Und ich weiß nur dann alles besser wenn ich es wirklich weiß ;)

Was für nen Schmarn bloß weil nen Lackierer geschliffen hat heißt das noch lange nicht das nen Lack oder ne Grundierung auch zu 100% hält!

Sorry aber wie kommst du denn darauf?

Kein Lackierer bringt auf eine vorhandene Grundierung noch eine Schicht auf, wäre ja auch totaler Schwachsinn.

Hm.. vielleicht hat je der Lackierer die vorhandene Grundierung abgeschliffen...??? Ist ja kein Geheimnis das die Grundierung von BMW nicht immer die beste ist!

Vielleicht schon mal darüber nachgedacht??? Nicht immer gleich alles als Schwachsinn bezeichnen!
    Aber du weißt ja eh immer alles besser! Gelle...? ;)

Nein sie war schwarz. Das Karamel ist in dem Fall das was unter dem schwarzen ist.

Hm sieht mir eher danach aus das das die Grundierung vom Lackierer ist die der vielleicht selbst aufgebracht hat und das ganze jetzt nicht hält!

Karamelfarbene ABS-Plastik kann ich mir nicht vorstellen bzw hab ich auch bei BMW noch net gesehen.

Die lippe ist doch aus normaler ABS-Plastik oder net?

polierte und unlackierte Alufelgen wasche ich nur mit Autoshampoo und helfe ein- bis zweimal jährlich mit Alu-Magic nach http://www.autopflegeforum.eu/forum/inde?d&threadID=5992 , allerdings fahre ich damit nicht viel/oft. Warum darf oder willst Du bei verdichteten Felgen keine Polierpaste verwenden?

:dito: Kann ich nur auch so bestätigen wenn man regelmäßig sein Auto säubert dann reicht nen einfaches Autoshampoo-Konzentrat ich streck das dann immer mit Wasser und nutze das für alles Front, Schweller Scheiben, Motorhaube und die Felgen sprüh ich vor der Waschbox reichlich ein und lass es einwirken wirkt besser als der ganze Chemiekeulenkrams wie Insektenentferner oder Felgenreiniger und ist zudem noch wesntlich schonender zum Lack bzw. den Felegen! :super:

Kann euch den hier empfehlen! :super:[Blockierte Grafik: http://www.yopi.de/image/prod_pics/5257/e/5257950.jpg]