Beiträge von Patze

wer viel misst misst viel misst.Ist halt so.Ich gebe da einfach nichts mehr drauf.Fehlerspeicher löschen fertig ab zum TÜV.keine Fehler vorhanden.Ende der Durschsage.Was soll ich den davon halten Türverriglung defeck hL. (hinten links) dumm nur hinten gibt es keine Türen,und nun ?

Sorry aber wieso gibts hinten keine Türen??? Was soll den der Einwand jetzt,wat willst den eigentlich genau sagen?

Also wenn meiner kalt ist habe ich diese Vibrationen auch die gehen so bald er warm ist aber wieder weg ich glaub da werd ich meine Glühkerzen auch mal checken lassen...
    Verändert sich da Vibrationsgeräusch bei dir auch bei Lastwechseln?
    z.B. wenn du an ne rote Ampel ranfährst und bremst ist dann dieses Geräusch vermindert oder verstärkt bis zum absoluten Stillstand(solange er noch kalt ist)?

Ahhh - "super"! Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem wie ich! Genau das gleiche hat meiner nun seit ca. 4 Monaten. :evil: War auch schon 3x :!: :!: :!: :!: deswegen in der Werkstatt... Und jedes mal bekomm ich das Auto wieder mit der Aussage, dass man nun angeblich nichts mehr höre. So auch beim letzten mal - ich hab das Auto mit knapp 150 km mehr auf der Uhr wiederbekommen. Lt. Aussage des Serviceberaters wurde irgendwas mit dem Amaturenbrett gemacht - also irgendeine Befestigung hätte sich unten irgendwie gelockert... (bei den anderen beiden Terminen wurde das Fahrwek / aufhängung etc. kontrolliert) Auf jeden Fall wurde mir dieses Mal versichert, dass alles in Ordnung nun sei. Und was ist - NIX - nach kurzer Fahrt - KLOCK - ;( Was zur Hölle ist das?
    Mittlerweile bin ich auch kurz davor mich vom E93 zu verabschieden... Seit August war ich schon etliche Male beim :) ... 1x Dach undicht :!: ; 3x Klock-Geräusch; 1x Zündspule/Zündanlage; 1x Injektoren - also 6x in die Werkstatt - pro Monat ca. 1x :cursing: Nervt langsam!

Naja - morgen werd ich wieder beim :) anrufen und Bescheid geben, dass sich nix geändert hat und ich diesmal das auto erst wieder haben will, wenn WIRKLICH alles i.O. ist! Kann man doch bei einem 70k - Fahrzeug verlangen oder nicht...

Genug aufgeregt :love:
    Grüße
    Daniel

Mal drüber nachgedacht den Händler zu wechseln ich mein wenn die das nach dem 3mal net hinbekommen hast du auch das Recht dazu und solange alles auf Garantie und Kulanz usw. läuft dann mach dir doch keinen Kopf und sei froh das es jetzt noch kommt und net später wo du aus eigener Tasche zahlen mußt.

Nee die passen so zu 100% wir hatten hier bezüglich Distanzscheiben diskutiert aber du willst ja erstmal nur wissen ob die Felgen so passen und das tun sie.Wie schon gesagt ob und wie die Felgen passen hat nix mit den Federn zu tun...Deine Federwahl passt und auch deine Felgenwahl passt so ohne Karosseriearbeiten! :thumbsup:

Ich denke eben schon, da die ET sich ja als Differnz Radmitte zu Radnabe sieht...Und die Felgenbreite hat ja dann Finfluss auf die Fahrzeugbreite, da die ET ja eine generell unabhängige Größe ist!

Naja wir könnten da glaube ich noch Seitenweise hin und her texten...letztlich werd ich die Felgen anbauen und dann sehe ich ja was noch machbar ist werds dich dann wissen lassen... :D

Na ich kann es mir einfach nicht vorstellen, entweder stimmt was mit meinen Überlegungen nicht: wie gesagt bei mir 8x18 ET 35 +25mm macht 8x18 ET10...Nimmst du nun eine 9,5X19Et24 +10mm bist du bei 9,5x19 ET 14...Also im Vergleich zu meiner Konfiguration 4mm mehr ET aber eben ohne die 19mm die durch die Felgenbreitedifferenz von 1,5"/2 zu einer Steite dazukommen...Rechne ich dass zusammen stünde deine Konfiguration 15mm weiter heraus als meine, was definitiv nicht mehr geht...Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

:no::no::no: Durch das ganze Hin und Her bin ich jetzt a bissel verwirrt...deine Rechnung ist soweit ganz richt 1Zoll=25,4mm das wäre bei 1,5Zoll rund 38mm was meine Felge breiter wäre als deine...Weiß jetzt aber net ob man das jetzt einfach so pauschal teilen kann und meinen das meine somit 19mm mehr rausstehen...oder bin ich da jetzt aufm Holzweg...Oh man bin leicht verwirrt... :spinn:

täusch dich da mal nicht...Der E46 hatte aber nen gerade Radlauferlauf...der E90 geht zu heck hin stark nach Innen...Und nur an der Karrosseriekante unten ()am Heckschürzenansatz) wird's eng...

Sorry...aber das kann eigentlich net sein, beim E91 ist wesentlich mehr Platz im Radkasten als beim E46 das hab ich gleich gesehen als ich meine Winterfelgen drauf gemacht habe die wirkten total verschwunden und stehen wesentlich tiefer rein als wie sie das bei meinem E46 machten an allen Punkten...